Zum heranführen der jungen Schiffkommandanten an die Kommandopositionen eines Raumschiffes, werden nur die folgenden Regeln verwendet werden. Alles andere bleibt erst einmal aussen vor. Danach wird es Schritt für Schritt Aufbau-Szenarien mit erweiterten Regeln geben.
Es werden jeweils zwei Spieler gegeneinander antreten und so nach und nach das Spiel kennenlernen.
Später sollen die erfahrenen Spieler selber als Ausbilder zur Verfügung stehen.
Code:
D0.0 Kampf
D1.0 Allgemein
D2.0 Schusswinkel
D3.0 Schilde
D4.0 Schadenermittlung
D5.0 Selbstzerstörung
D6.0 Feuerleitkontrolle
D6.1 Sensoren
D6.2 Scanner
D9.0 Schadenskontrolle
E0.0 Direktfeuerwaffen
E1.0 Allgemein
E2.0 Phaser
E3.0 Disruptoren
E4.0 Photon Torpedos
G0.0 Schiffsysteme
G1.0 Allgemein
G2.0 Kontrollsysteme
G3.0 Hülle
H0.0 Energiesysteme
H1.0 Allgemein
H2.0 Warpenergie
H3.0 Impulsenergie
H4.0 Zusatzreaktoren
H5.0 Batterien
H6.0 Phaserbänke
H7.0 Reserveenergie