PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anmeldeverfahren für Diplomacy
BeitragVerfasst: 11.08.2008 16:19 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Hallo zusammen,

ich werde zeitnah wieder ein paar Diplomacy Spiele über DEUS leiten. Um allen, die Interesse an einer Partie haben, den Einstieg sowie die Anmeldung zu erleichtern fasse ich das Wichtigste hier mal zusammen:

Die Judgebasierte Version von Diplomacy läuft so ab, das man seine Befehle per Email in einem festgelegten Muster (Erkläre ich [url=XXX]hier[/url]) an den elektronischen JUDGE schickt und prompt eine Rückantwort zur Kontrolle der eigenen Züge erhält. Somit ist gewährleistet, das man bei aufmerksamen Betrachten der Judge-Antwort rausfindet, ob man Fehler in den Zügen gemacht hat, oder vielleicht Einheiten keinen Befehl gegeben hat! Also keine Sorge, gerade für Anfänger ist dieses System
sehr gut, da man Hinweise auf fehlerhafte Syntax erhält. Ausserdem stehe ich jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Wie melde ich mich zu einer Partie an?

1. Anmeldung beim JUDGE DEUS

Zuerst registriert ihr euch auf dem JUDGE in dem ihr folgende Mail kopiert, mit euren Daten überschreibt und an DEUS@lepanto.de verschickt

REGISTER
Name: Heinz Becker
Email: Heinz@Becker.de,dummschwaetzer@ard.org
Country: Deutschland
Site: Saarland
Phone: 0123-4567/89

Address: Sackgasse 6, 66740 Saarlouis
Level: Novice
Birthdate: 25. Dezember 1957
Sex: male
Remind: 12 Stunden
END


Die fett gedruckten Angaben sind ZWINGEND GENAUSO ANZUGEBEN! Alle anderen Daten kann man, muß man aber nicht angeben!

2. Anmeldung zu einer Partie

Um euch danach zu einer Partie anzumelden kopiert ihr euch am besten die folgende Standardmail, ergänzt diese um eure Angaben und verschickt diese an DEUS@lepanto.de:

SIGNON ?spielname passwort
SIGNOFF


Wenn sich also ein Spieler mit dem Passwort "Rautenfreund" beim Spiel "pbem003" anmelden will, so schreibt er folgende Mail:

SIGNON ?pbem003 Rautenfreund
SIGNOFF


(Groß-/Kleinschreibung ist NUR bei dem Passwort relevant! Die hier in Großbuchstaben geschriebenen Worte sind Pflicht und nicht veränderbar, die kleingeschriebenen Wörter sind Variablen, die von euch eingesetzt werden)

Nach erfolgtem Absenden der obigen Mail solltet ihr eine automatische Anmeldebestätigung für das angegebene Spiel erhalten.

Solltet ihr schon etwas Dippy Erfahrung haben und ihr habt Nationen, mit denen ihr gerne spielen würdet (Oder welche, die ihr nicht mögt) so habt ihr die Möglichkeit über den Befehl

SET PREFERENCE Nation(en)

Lieblingsnationen anzugeben. Anstelle von "Nation(en)" setzt man die Anfangsbuchstaben der betreffenden Nationen in eckige Klammern! (Österreich = O (!!!) )

Die Anmelde-Mail

SIGNON ?pbem003 Rautenfreund
SET PREFERENCE [reif] [dot]
SIGNOFF


besagt, das man sich mit dem Passwort "Rautenfreund" für das Spiel "pbem003" anmelden will und lieber R-ussland, E-ngland, I-talien und F-rankreich spielen würde, als D-eutschland, O-esterreich oder die T-ürkei! Solltet ihr nur eine Lieblingsnation haben dann gebt diese OHNE Eckige Klammern an! Es besteht KEINE GARANTIE dafür, das man seine Lieblingsnation auch erhält!

Dies ist schon alles bezüglich der Anmeldung. Solltet ihr Fragen dazu haben, so stellt diese gerne hier im Thread, damit auch andere etwas davon haben!

mfg

Raute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg