PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Judge ja oder nein?
BeitragVerfasst: 20.04.2004 15:55 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Aloha,

ich will kurz zu meiner Meinung Stellung nehmen, dass man das Spiel nciht über einen Judge laufen lässt, sondern, wie bei Ludomaniac e.g., ein Mensch die Sachen auswertet:

1.) Vor allem würde ich gerne Anfängern das Spiel nahelegen wollen, und ein Judge erkennt zwar Fehler in Befehlen, aber falsche Befehle (Convoy statt Support) werden nciht berückasichtigt und dies kann vielerlei schnell zu Unmut gegenüber dem Spiel führen, gerade, wenn man Anfänger ist.
2.) Ich will ja auch Spass! ;-) bedeutet: Eine Auswertung über nen Judge macht nen Spielleiter im Normalfall ziemlich unwichtig und ich find es witzig, Spiele zu leiten, die nicht von nem stupiden Programm gehandelt werden.
3.) Die Zugabgabe ist an einen Menschen viuel leichter als bei einem Judge. Dieses elende Signon, sognoff etc. ist echt lästig und ich fand es nervtötend.

Am sinnvollsten wäre vielleicht eine reine Anfängerrunde und eine Runde von Leuten, die das Spiel dann kennen. Dies natürlich nur, wenn man genügend Spieler findet.

Pro´s Contra´s?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 16:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich denke das solltest Du alleine entscheiden und die Spieler richten sich nach dem Spielleiter.

Frage ist nur - was machen wir wenn sich auf einmal mehr Spieler anmelden und 2-4 Partien starten könnten?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 20:44 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
zum einen besteht die möglichkeit für mich, mehr als 2 partien zu leiten. zum anderen gibt es bestimmt spieler, die sich als spielleiter zur verfügung stellen würden, wenn not am mann ist. aber das schaun wir, wenn es akut wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 00:24 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.07.2003 05:48
Beiträge: 28
Wohnort: Karlsruhe
Ich wäre dabei....wo darf man sich anmelden?

Baal Sharmoon
Regent und Reichsverweser von Fadhach Nor
IX. Konzil

_________________
Baal Sharmoon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg