PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Saison - 1. Liga: Spielberichte
BeitragVerfasst: 27.02.2004 11:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
WILD FURIES vs. SKAVEN UNDEGROUND
1. Saison - 1. Liga - 2. Spieltag

Hier ist er wieder, euer Lieblingkobold Jobo und berichtet diesmal aus dem sonnigen Blood Bowl Stadion, wo gleich die Amazonen der Wild Furies gegen die Skaven Underground antreten werden.
Das Stadion ist sehr gut gefüllt und die 72.000 Zuschauer dürften in dieser frühen Saison sicherlich den bisherigen Zuschauerrekord darstellen. Die meisten Fans sind natürlich wieder Anhänger der Furies, welche von den sexy Cheerleader derzeit kräftig in Stimmung gebracht werden.

Aber soeben betreten die Kontrahenten das Feld. Und wieder stellen meine entzückten Augen fest, dass die Spielerinnen der Amazonen in Punkto Optik denen ihrer Cheerleader in nichts nachstehen....hehee...aber nun geht es los, Kickoff von den Skaven.

Der Ball landet inmitten des Feldes der Furien und Jane Grave, die Passerin der Amazonen nimmt diesen sogleich mehr oder minder erfolgreich an sich.

Ein Pass zu Lady Doom! Sicher, sauber gefangen, das Publikum rast!

An der Front der Furien tut sich auch einiges. Schritt für Schritt gelingt ihnen der Raumgewinn und ein Skaver nach dem anderen muß weichen. Sehr geschickt von den Damen das Ungetüm der Skaven Underground mit dem Namen Gorlan Grusch, einem Rat Ogre, zu ignorieren. Was für ein Riese! Aber zum Glück nicht der hellste, denn der hat manchmal nichts besseres zu tun als jaulen und zu fauchen, aber das kann er!

Gorlan Grusch scheint über seine eigenen Füße gestolpert zu sein und liegt nun am Boden. Erneut sind nach einem kurzen Zwischenspiel der Skaven die Furien wieder am Zug!

Unglaublich Vivian Thorn hat kurzerhand mal dem gegnerischen Xavien die Rippen gebrochen. Dieser wird gerade unter lautem gegröhle der Furienfans vom Platz entfernt und dürfte das nächste Spiel aus der horizontalen beobachten müssen. Nein, ich höre gerade das Apothekenmann der Skaven Xavien erfolgreich kuriert hat.

Lady Doom immer noch im Ballbesitz, spurtet am Rand direkt auf die gegnerische Touchdown-Zone zu. Geschickt weicht sie aus der Tacklezone den gegnerischen Griffen aus, spurtet dem Ziel entgegen und mit einem Sprung landet sie inmitten des Ziels! TOOUUUCHHDOWWN! Was für ein Auftakt.

Die Teams gehen in ihre Aufstellungspositionen und die Furien sind am Kick.

Doch was ist das? Den Furien passiert ein Fehler nach dem anderen! Dafür müssen sie büßen, Jane Grave wird KO vom Feld getragen.

Die Furien öffnen dem Gegner ein hervorragende Passage und Gerlinda Dasvert gelingt ein solider Touchdown. Es steht nun 1:1, ein Ausgleich der eindeutig auf die Fehler der Amazonen zurückzuführen ist.

Kickoff von den Skaven Underground - Touchback. Die Furien sind im Ballbesitz. Die gangart der Mädels wird härter - FOUL von Thylan Crawl gegen Wertza. Der Unparteiische hat es mit Argusaugen gesehen und unterbricht das Spiel. Der Coach der Furien stürmt auf ihn zu, aber trotz wilder Diskussionen wird Thylan Crawl für den Rest des Spiels vom Platz verbannt. Damit stehen nur noch 9 Furien auf dem Feld!

Kurz vor Ende der Halbzeit erwischt es auch Venom Starr, welche von Derland Vernk verletzt auf die Bank geschickt wird. Gegen die wenigen Furien haben die Skaven leichtes Spiel, zweiter Touchdown für die Skaven Underground von Jerd Hardlin!

Halbzeit! Traurige Bilanz von Seitens der Furien.

Doch was beide Teams nun zeigen ist mehr als peinlichen! Pannen und Fehler sind an der Reihe. So geben sich die Teams abwechselnd die Spielführung in die Hand.

Nach einem Pass Gerlinda Dasvert über den Kopf von Lady Doom hinweg, der es nicht gelang diesen aufzuhalten, sowie der erfolgreiche Fang von Wertza bescheren den Skaven nun einen erneuten Touchdown. 3:1 für die Skaven Undergrounds!

Kickoff von den Skaven, und die Fans der Furien gewinnen den Referee für sich. Schaffen die Furien noch den Ausgleich?

Binal startet einen Block gegen Fire Cat und wird von ihr schwer zu Boden geworfen! Er bewegt sich nicht! Ich bekomme ein Zeichen das Binal soeben das Reich der Lebenden verlassen hat! Was für ein Abwehr. Die Furien machen ihren Namen alle Ehre!

Doch die mittlerweile nur noch 8 Spielerinnen haben gegen die Skaven Underground, welche noch einen Ersatzspieler in Reserve haben.
Jerd Hardlin wird ebenfalls bei einem Blockversuch von einer Furien schwer verletzt. Kieferbruch - damit hat der Gute eine kleine Auszeit!

Doch die harte Vorgehensweise der Furien nützt nichts und die Zeit reicht nicht mehr aus. Spielende, es bleibt beim 3:1 für die Skaven Underground! Ein verdienter Sieg, wenn er auch auf viele Pannen der Furien zurückzuführen ist. Aber trotzdem kann man die Furien derzeit als das brutalste Team der Liga ansehen. Die kommenden Teams sollten sich schon mal warm anziehen!

Wir sehen uns beim nächsten Spiel wieder, euer Lieblingskobold, Jobo!


Zuletzt geändert von sun-e am 28.03.2004 13:17, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2004 16:21 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Protektorat All Stars vs Hualcoyotl Hoaxers


"Hallo alle miteinander bei diesem schönen Bloodbowl wetter.
Heute spielen "Protektorat All Stars" gegen "Hualcoyotl Hoaxers".
Tim, Was sagst du zu dieser Partie?"

"Ähm ja wir haben 2 Mannschaften ein Ball eh 42000 Zuschauer..."

"Danke Tim für diese ausführliche Recherche. Die Mannschaften laufen un auf den Platz, die Zuschauer jubeln. Wer wird den ertsen kick machen? Die Echsen. Und da fliegt der Ball schon in die Hälfte der Elfen. Doch was machen sie? Sie heben den ball auf und tragen ihn zurück noch tiefer in ihre Hälfte."

"Bob, da sieht man nun, du hast keine Ahnung von diesem Spiel. Wenn du mal genauer schauen würdest, haben die Echsen eine sehr gute Verteidigunslinie aufgebaut es gibt keine Kücken, wo man hindurchschlüpfen könnte, die Elfen warten wohl auf einen Fehler, um ihn auszunutzen."

"jaja, Tim ist schon gut. Ah jetzt geht es nach vorne, und der Elf Wraithkiller läuft wie eine Wind, doch nein er stolpert und fällt der Ball gleitet ihm aus den Händen. Tim, Tim siehst du das der Rasen ist rot, oh mein Gott, was ist passiert? Es ist mir zu viel, ERGHAER."

"Liebe Zuschauer, es sieht so aus, als ob ein Elf in einer Blutlache zusammengebrochen ist, nach dem er die Bekanntschaft mit einer Saurus-Klaue gemacht hatte. Ich glaube, ja der Schiedsrichter hat es grade bestätigt wir haben den ersten Toten in unserer Liga. Bob geht es dir gut? was sind das für Essensreste auf deinem Hemd? und was riecht hier so seltsam?"

"Tim, es tut mir Leid aber ich kann kein Blut sehen. Aber jetzt geht es endlich weiter. Die Elfen heben den Ball auf laufen nach vorne, ein Pass? Nein er lässt den Ball fallen, was für ein unglück. Doch sie ein anderer Elf schafft es den Ball wieder unter Kontrolle zu bringen. Jetzt wird es eng, die Echsen kommen von überall und umkreisen die Elfen. Die "Protektorat All Stars" starten einen verzweiflungsangriff, sie blocken alles weg, was im Weg steht, und Snotlingcutter läuft nach vorne mit den Ball. TOUCH DOWN. 1:0 für die Elfen."

"Nun stellen die 2 Mannschaften sich wieder auf, ein Kick sieh mal, ein Blitz die Elfen brechen durch. verzweifelt versuchn 2 Skinks den Ball zu verteidigen, doch es gelingt ihnen nicht. Der Elf Moonhammer schnappt sich den Ball läuft nach vorne TOUCHDOWN. Das ging jetzt aber schnell Bob."

"Tim, sie mal dieses mal kein Blitz, endlich können die Echsen ihren Offensive starten, doch nein, sie schaffen es nicht den Ball unter Kontrolle zu bringen, und wieder brechen 2 Elfen durch. Und einer schnappt sich den Ball, und läuft in dei Endzone, 3:0 für Protektorat All Stars. Und Ende der ersten Halbzeit. Bis jetzt haben wir nichts spektakuläres von den Hualcoyotl Hoaxers gesehen. da habe ich mehr erwartet."

"Bob, ich bin sicher, sie werden von ihrem Trainer in der Kabine einiges anhören müssen und mal sehen, was die zweite hablzeit mit sich bringt, ich glaube noch nicht, daß das Spiel entschieden ist."

"Und Anpfiff liebe Zuschauer, es geht weiter. Na sowas, die Echsen sind wie verwandelt, ein heftiger Kampf bricht an der Mittellinie aus, und die Sauren sind stärker und da spritzt wieder Elfenblut durch die Gegend. Dieses Spiel wird er nur noch vom Krankenbett verfolgen können. Und die Sknks laufen wie der Blitz. Und TOUCH DOWN. 3:1. Das SPiel ist wie auf den Kopf gedreht. Die Elfen werden von den Sauren immer mehr bedrängt und die Skinks können frei den Ball durch das Feld tragen."

"Die Elfen scheinen wie gelähmt, es ist schon der zweite Blitz, den die Echsen veranstalten und sich den ball schnappen. Und immer mehr Elfen landen in der KO Box. Werden wir sogar einen Sieg der Echsen erleben, nach dieser grandiosen 1. Halbzeit, die das Protektorat All Stars uns bescherte? Es steht schon 3:2 und die letzten Minuten der Partie laufen. Verzweifelt versuchen die Elfen den Sieg zu verteidigen. Ein einsamer Skink "Zapp Croax" läuft mit dem Ball am Spielfeldrand entlang. Und ein rasender Elf "Wraithkiller" läuft auf Abfangkurs. Sie stoßen zusammen mit aller Kraft wirft sich Wraithkiller auf Zapp er stolpert, die Menge hält den Atem an, doch er bleibt sicher auf den Beinen stehen, und hält den Ball fest, als ob sein Leben davon abhängt. Und da naht schon mit 2 anderen Skinks Verstärkung. Die beiden springen auf den Elf und bringen den zu boden. Nun ist der Weg frei für Zapp und er spaziert in die Endzone des Protektorats. 3:3 und Abpfiff. Was für ein Spiel, viele Touchdowns viele Verletzte ein Toter, und Zapp Croax ist der Held des Tages. Ein schöner Auftakt für diese Liga."

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2004 17:01 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
1. Saison 1. Liga Lummerländer vs Protektorat All Stars

Aus dem Tagebuch eines Trainers.

10 Elfen gegen 11 Orks. Wir sind am kicken. Der Orkwerfer Samm hat den Ball. Doch die Orks decken ihn zu schlecht. Unser stärkster Elf, Beatjuggler, setzt zu einem Blitz an und wirft Samm zu Boden. Der Ball gleitet aus den Händen doch er landet leider hinter einer orkischen Linie. Als unsere Nummer 8 Moonhammer versucht in Richtung Ball zu laufen, stellt ein Schwarzork ihm ein Bein und Moonhammer stürzt so schwer, daß er KO geht und von Feld muß. Es wird schwer um den Ball gekämpft und auch unsere Nummer 16 Deathdragger wird KO geschlagen und muß von Feld. Die Orks heben den Ball auf und formieren sich neu, doch es sind wieder Lücken in ihren Linien. Wir geben nicht auf und attackieren weiter, jetzt nur noch mit 8 Elfen. und bedrängen immer mehr ihren Ballträger. Und wieder greifen wir ihren Ballträger an, und wieder landet der Ork auf dem Boden und der Ball daneben. Und wieder entbrennt ein heftiger kampf um den Ball. Mit Schmerz sehe ich, wie Ratwalker von einem Orkblitzer attackiert wird und ich höre Knochen brechen. Mit gebrochenen Beinen muß Ratwalker vom Feld getragen werden, jetzt sind wir nur noch 7 Elfen. Wieder schaffen es die Orks den Ball zu sichern und aufzuheben, doch wir geben nicht auf. Beastjuggler, der so stark ist wie ein Schwarzork stürmt vor Wut auf den Ballträger vor und wieder landet der ork auf den Boden und der Ball kullert weg. Und dieses mal schaffen es meine Elfen den Ball zu sichern, Snotlingcutter schnappt sich den Ball und läuft Richtung Endzone dabei wird er von seinem Kollegen Nailthrottler unterstützt. Drei orks stürmen hinterher und überwältigen die beiden Elfen, wieder liegt der Ball auf dem rasen und am anderen Ende des feldes tobt auch der Kampf, ein Elf wird von einem Schwarzork schwer verletzt und wird rausgetragen, jetzt sind wir nur noch 6. Wieder schaffen es die Orks den Ball aufzuheben, doch nun sind sie sehr nah an ihrer Endzone. Der Ork Wilfly veruscht einen Pass zu schmeissen und läßt den Ball fallen. Das ist unsere letzte Chance in dieser Halbzeit noch einen Touchdown zu machen. Beastjuggler, immer noch rasend vor Wut hebt den Ball auf doch er steht alleine inmitten von 6 grimmigen Orks, die alles versuchen, ihm den Ball wegzunehmen. Aber er bleibt standhaft und hält den Bal fest in seinen Händen. In letzter Minute befreit er sich aus dem Orkhaufen und alle sehen zu, wie er wegläuft und der Ball landet schließlich in der Endzone der Orks. 1:0 für das Protektorat.
2. Halbzeit. Wir sind nur 7 Elfen gegen 11 Orks und haben den Ball. Jetzt lautet die Devise, Zeit schinden und so lange wie möglich den Ball halten, damit der Sieg unser bleibt. Doch den Plan haben wir ohne die orkischen Fans, sie stürmen das Feld. Das Ergebniss treibt mir Tränen in die Augen. Elfripper wird schwer verletzt und kann an diesem Spiel nicht mehr teil nehmen, Dragonkiller und Nailthrottler liegen benommen auf dem Feld. Doch wir versuchen an dem Plan festzuhalten und tragen den Ball tief in unsere Hälfte. Doch die orks scheint dr Ball gar nicht zu interessieren, sondern versammeln sich um die Elfen, die noch benommen auf dem Boden liegen. Diese Chance lassen wir uns natürlich nicht nehmen. und stürmen nach vorne. Jetzt scheinen sie zu merken, was los ist und versuchen sich neu zu formieren. Doch es ist schon fast zu spät. Schnell wie der Wind laufen 2 Elfen nach vorne, werfen ein Pass und es scheint, daß ein zweiter Touchdown für uns möglich wäre. Nur noch halbherzig verfolgen die Orks unseren Ballträger. Doch wir wissen, daß wir nicht sofort die Punkte machen dürfen, wir müssen die Zeit schinden. Nach einige Tänzchen an der orkischen Endzone, als die zweite Halbzeit schon weit fortgeschritten ist, punkten wir schließlich. Der Rest des Spiels ist nicht mehr der rede Wert. Immer kann ich es kaum glauben, daß wir dieses Spiel siegreich mit 2:0 überstanden haben.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004 13:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wild Furies vs. Lummerländer
1. Saison - 1. Liga - 1. Spieltag

Das erste Spiel in der Saison beginnt bei einem sonnigen Wetter und 56.000 Besucher ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen, wenn sich die Amazonen der „Wild Furies“ auf dem Platz gegen die Orks der „Lummerländer“ auf dem Platz messen.

Der Schiedsrichter wirft die Münze zugunsten der Furies, und die Lummerländer beginnen mit dem Kickoff! Und der hatte es in sich, denn noch während der Ball in der Luft ist, blitzen die Orks was das Zeug hält.
Der erste Block gegen Vyvian Thorn wird ihr gleich zum Verhängnis. Mit einer Verletzung muß sie vom Platz und wird den Rest des Spiels von der Bank zuschauen müssen. Besonders Verhängnisvoll für die Furies, da diese nur mit 11 Spielerinnen angetreten sind und somit keinen Ersatz für sie stellen können. Doch weitere blokcs der Orks werden schnell im Keim erstickt. So wird der Angriff von Rum gegen Cathy Bone locker gestoppt und im nu‘ liegt er am Boden. Spielzugwechsel zugunsten der Furies.

Strategisch formieren sich die Damen gegen die doch erheblich kräftigeren Orks, kreisen Rem ein und Lady Doom rächt ihre Schwester und schickt den Lummerländer ebenfalls verletzt auf die Bank.

Sehr zum Frust der Lummerländer führen die Wild Furies die Lummerländer auf der eigenen Seite vor. So flitzen sie ungehindert durch deren Tackle-Zonen. Allen voran Fire Cat, der kurzerhand ein Durchmarsch bis in die Endzone gelingt – TOUCHDOWN! Punkt für die Furies!

Obwohl die Lummerländer nach dem Kick der Furies das Spiel in ihrer Hand haben, lassen ihnen die Furies keine Chance und setzen sie weiterhin auf eigenem Terrain unter Druck. Keine Chance für die Orks den ball nur annähernd in die gegnerische Hälfte zu bugsieren.

Halbzeit!

Die Furies machen den Kick. Die Lummerländer besinnen sich auf ihre Vorteile – massive Gewalt. Erneut schicken die Furien zwar einen der Orks für den Rest des Spiels auf die Bank, aber sie erleiden massive Verluste. Nach und nach wird eine Furie nach der anderen KO vom Platz entfernt. Aber trotzdem haben die Lummerländer kein leichtes Spiel und müssen sich jeden Meter erkämpfen.
Unaufhaltsam rücken sie mit dem Ballträger, umkreist von einer Horde Bewacher am Spielrand vor. Der Touchdown der Orks scheint sicher.

Was ist das? Der Lummerländer Wilfly wird kurz vor der Toucdownzone gestoppt und verliert den Ball! Venom Starr schnappt ihn sich, bugsiert sich aus der Tackle-Zone und es gelingt ihr den Ball aus der heiß um kämpften Zone zur Abseitsstehenden Lady Doom erfolgreich zu passen. Damit ist das Spiel entschieden, die Zeit reicht nicht mehr aus um einen weiteren Touchdown für die Furies zu machen, geschweige den das Blatt der Lummerländer zu wenden. Ein 1:0 Sieg für die Wild Furies!

Ein spannendes Duell, der ideale Auftakt zur Saison die Fans der Furies gehen begeistert nach Hause und wir verabschieden uns ebenfalls, bis zum nächsten Kampf!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg