PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2005 14:36 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Willkommen liebe Bloodbowl-Fans zur ersten Ausgabe des Ungezieferblattes. Keine Kosten und Mühen hat der Clan der gehörnten Ratte gescheut, um sie mit den aktuellsten Insiderinformationen bezüglich des neuen Sterns am Ajun-Himmel zu versorgen.

Um die Entstehungsgeschichte dieses Team ranken sich noch immer Mythen und Legenden, jedoch ist es uns dank einiger Informanten gelungen ein klares Bild, von den Ereignissen zu zeichnen.

So soll die gehörnte Ratte selbst einem der Gelehrten des Clans in einer Vision erschienen sein, und ihm die Queste aufgetragen haben dieses hervorragende Team zusammenzustellen. Böse Zungen behaupten auf jeden Fall, dass es sich nur um eine Vergiftung durch zuviel Warpstein handelte, die zu diesen Visionen führte.

Dabei handelte es sich um niemanden geringeres als Ratz "Arsen" Ethrusker, einen der führenden Skavenforscher.
Er war schon in jungen Jahren an der entwicklung einiger der gefährlichsten Gifte und Krankheitserreger des gefürchteten Clans beteiligt, und es bleibt wohl nur eine Frage der Zeit, bis er dieses Wissen zum Wohle seines (oder dem Schade des anderen) Teams einsetzen wird.

Schon einige Jahre hat sich Ethrusker der Zoologie zugewand, und beschäftigt sich dort mit der Forschung an verschiedenen Rattenarten.
Hierfür war er erst vor kurzem von einer fremdländischen Forschergilde mit dem Nobbel-Preis ausgezeichnet wurden.

Die 1.000.000 Goldstücke Preisgeld, eigentlich traditionsgemäß für Forschungszwecke zu verwenden, steckte Ethrusker so dann in die ersten Gehälter, Ausrüstung und Ausbildung seines Teams.
Er fälschte gerüchteweise einfach ein paar Kaufbelege, um die fremdländische Forschergesellschaft zufrieden zu stellen.

Schnell waren auch immer wieder zahlreiche Fans bei den Trainingsspielen der Clanratten zugegen, und es bleibt zu hoffen das sich die Fanschar sich weiter mehren wird.

Ratz "Arsen" Ethrusker ist auch kein Neuling auf dem Gebiet des BloodBowl. Er trainierte vor 20 Jahren, als noch sehr junger Skaven, in seiner Freizeit einige Jahre die Teams seiner Jungen, und das mit wachsendem Erfolg.
Jedoch zog er sich nach dem Verlust seines 20. Kindes auf dem Spielfeld aus dem Geschäft zurück.
Damals gerüchteweise mit den Worten: "Nur die gehörnte Ratte selber, könnte mich noch einmal in die Nähe eines Spielfelds bringen."

Ob dies nun wirlich eingetreten ist, oder er nur eine Ausrede gesucht hat, weil es ihn wieder sprichwörtlich in den Fingern juckte, ist schwer zu entscheiden.
Also überlassen wir dem kundigen Leser das Urteil zu diesem Thema.

Fakt ist jedoch, dass das Team existiert, und nächste Saison bei den Sklaven des Ajun-Cups antreten wird.

Den ersten Trainingsspielen zufolge schwört Ethrusker hierbei auf schnelle Gossenläufer, von denen er drei verpflichten konnte.

Die Defizite der Mannschaft liegen jedoch ganz klar bei der Blocktechnik.
Weder ein zweiter Stormvermin noch ein Rattenoger konnten bisher verpflichtet werden.
Allerdings züchtet Ethruskter gerüchteweise schon an einem besonders garstigen Vertreter der Spezies Rattenoger. Abzuwarten bleibt nur, wann dieser seinen ersten Einsatz beim "Clanteam" feiern kann.

So bleibt es denn abzuwarten, wann die neue Saison beginnt.
Die Zeichen stehen gut für den Clan, das Team ist hoch motiviert, und der Trainer ein alter Hase, äh eine alte Ratte.
Trotzdem werden erst die ersten Spiele zeigen, ob unser Clan sich auch im Ajun-Cup durchsetzen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2005 20:33 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Liebe Sportsfreunde, es war alles andere als ein Traumstart in die vierzehnte Saison des Ajun-Cups.

Gleich das erste Spiel führte die tapferen Recken unserer Clansmannschaft zu den blutrünstigen und berüchtigten Ogern von Tek United.

In der Vergangenheit ließ ihr Spielstil oft zu wünschen übrig, allerdings richteten sie unter ihren Gegnern oft fatalen schaden an.

So ließt sich denn auch die Verletztenliste unserer tapferen Mannschaft nach dem Spiel, mehr als verherend:

Baiomys Seuchenwind, Cricetus cricetus und Sigmodon hispidus werden im nächsten Spiel wohl ausfallen, und dadurch tritt unser Team seinem nächsten Gegner nur mit 8 Mann entgegen.

Zusätzlich wurden Calomys laucha, Peormyscus leucopus und Aepyprymnus rufescens so hart von den Ogern geblockt, das sie während des Spiels ausfielen.
Sie werden allerdings aller Vorraussicht nach im nächsten Spiel erneut zur Verfügung stehen.

Jedoch gelangen auch unseren Clangenossen einige verherende Blocks an den Goblins von Tek United, einer wäre sogar beinahe gestorben, doch konnte ihn der Apotheker des gegnerischen Teams retten.

Doch war man während des Spiels durch die harten Blocks der Oger sehr schnell in Unterzahl, und nur den tapferen Einzelleistungen unserer Gutterrunner ist das Unentschieden zu verdanken.

Schnell ging man in der ersten Halbzeit in Führung.

Doch hatte man der Gegenoffensive von Tek United nichts entgegenzusetzen. Schnell waren kaum noch Skaven auf dem Platz, und so erzielten die Oger gegen Ende der ersten Hälfte den Ausgleich.

In Hälfte zwei vergaßen dann wohl viele der Oger ihr taktisches Konzept.
So gelang es den mutigen verbliebenen Skaven den Ball in der gegnerischen Hälfte zu erbeuten, und kurz vor Ende des Spiels zu punkten.

Doch signalisierte der Schiedsrichter, dass aufgrund der vielen Verletzungen auf beiden Seiten etwas länger gespielt werden würde.
Und genau diese Extrasekunden reichten den Ogern, um mit einem geworfenen Goblin doch noch in letzter Sekunde den Skaven den Sieg zu entreißen.

Doch das Spiel macht Hoffnung.
Die Oger waren wohl der schwerste Gegner der Saison.
Und das nächste Spiel findet gegen 10 Dunkelelfen statt.
Zwar hat man selber nur 8 Skaven, aber man blickt zuversichtlich in die Zukunft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 21:08 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Nach dem enttäuschenden Auftakt gegen die Oger von Tek United, gab es auch im Spiel gegen die Cologne Darkside Predators kaum positives zu Berichten.

Erschreckend effektiv stoppten die Dunkelelfen immer wieder die sonst so gewandten Gossenläufer der Clanratten.
Zudem lief auch sonst nicht viel bei unser Skaven zusammen. Von Beginn des Spiels an nur mit 8 Spielern auf dem Feld, geriet man schnell noch weiter in Unterzahl.

Trotzdem hätte es beinahe mit einem geschickten Konter in der zweiten Hälfte zur Führung gereicht, doch im rechten Moment versagte die Gehörnte Ratte erneut unserem Team das nötige Quentchen Glück, so konnten die Dunkelelfen den Siegtouchdown erzielen.

Unterm Strich bleibt nach dieser bitteren Niederlage ein eher düsteres Fazit zu ziehen.
Zwei Spiele, ein Unentschieden, eine Niederlage.

Allerdings freut sich das Team über reichlich Einnahmen.
Dadurch konnte mit Microtus Warpstein ein weiterer Sturmvermin für das Clanteam verpflichtet werden.
Zudem blieb das Team weiterhin von unheilbaren Verletzungen verschont, und so kann man im dritten Spiel mit einem kompletten Kader von 12 Mann antreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg