PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Wachturm
BeitragVerfasst: 27.04.2005 18:15 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Oberst Coach foleyB steht vor dem Spielfeld, auf dem sein neu geformtes Team aus den Männern der Stadtwache Ruhm und Ehre erlangen soll. Was war geschehen?

Die Strassen sind ruhig, und das Bier ist flüssig. Nur die üblichen Meucheleien und Erpressungen. Aber für die Sicherheit seiner Männer ist gesorgt. Es gibt kaum einen ruhigeren und sichereren Beruf in dieser Stadt als der des Befehlshabers der Stadtwache. Dachte sich Oberst foleyB.

Doch das ist jetzt ein Jahr her. Vieles hat sich geändert. Allzu vieles. Es begann mit dem neuen Monarchen, der sich `Vorstandsvorsitzender` nannte. Er führte als erstes ein neues `Citymanagement` ein. Und auf einmal musste man ein Wörterbuch mitführen, um die neuen Begrifflichkeiten für alte Seilschaften zu verstehen. All das hatte ihn nicht sonderlich gejuckt, bis die neue PR-Abteilung die einzelnen städtischen Servicesparten in Augenschein nahm. Sie verordnete eine Verbesserung der Ansehens der Stadt und aller Funktionen und Funktionsträger. Sie hatte bereits mit einem großen `Budget` das `Image` der Stadt allgemein aufpoliert. Zugegeben, die Turniere und Feste waren ganz nett, brachten jedoch das alltägliche Machtverhältnis auf den Strassen zeitweilig durcheinander. Diebesgilde, Schwarzhändler und Brandversicherer traten sich gefährlich oft auf die Füsse. Eine weitere PR-Kampagne für die, äh, eher mäßig angesehene Stadtwache hätte es tun können. Doch dem kam das `Controlling-Center` zuvor. Es führte im grossen Stile das Prinzip des `Outscourcing` ein! Auf einmal musste Oberst foleyB seine Männer selber bezahlen, trägt die Verantwortung für die Sicherheit der Stadt und, was am schlimmsten war, sollte seine PR-Kampagne aus eigener Tasche zahlen. Und falls das Ansehen nicht binnen Halbjahresfrist der Stadt angemessen ist, würde man sich nach einem anderen `Sicherheitsservice` umschauen. Das wäre das Ende. Er müsste die Männer, im Grunde gute Männer, entlassen. Sie würden allesamt (ausser vielleicht Wachmann Möhre), dessen war er sich sicher, umgehend auf der anderen Seite des Gesetzes stehen. Dann wäre es vorbei mit der Sicherheit und der Ruhe.

Also stand er vor der Aufgabe das Image seiner Truppe aufzupolieren, ohne einen Groschen in der Tasche zu haben. Kurz bevor er das Handtuch werfen und seine Männer in die Misere einweihen wollte, vernahm er Kunde vom Cup der A`Jun! In einer, nach strikten Regeln, ausgetragenen Keilerei erlangen die erfolgreichen Teams Ruhm und Ehre. Obendrein hat sich die Händlergilde bereits etabliert die heimischen Spiele zu vermarkten, so dass der Sold gezahlt und sogar weitere Rekruten angeworben werden können. Das war die Lösung!

Zügig wurde ein Unternehmenskonzept erstellt und die Verwaltung genehmigte sogar einen `Existenzgründungszuschuss` , gestaffelt nach der Höhe des Teamratings. Eigentlich war es eher ein Darlehen. Denn ab einem gewissen Rating musste der Zuschuss wieder zurückgezahlt werden.

Also steht er nun hier mit einer Mischung aus ängstlicher Nervosität und Tatendrang. Gibt es auf dem Feld doch keine `Lebensversicherung` oder abgesteckte Territorien wie in den dunklen Gassen der Stadt. Die Männer haben einige kurze Wochen Einweisung und Training hinter sich. Flink waren sie alle. Darauf hat er stehts geachtet. Damit man sich einer brenzlichen Situation schnell entziehen kann. Deshalb besteht die Nachtwacht hauptsächlich aus Elfen, naja, eigentlich ausschliesslich. Nur fürchtet er sich, in einer direkten Konfrontation mit dem Abschaum der Gosse, der sich auch hier tummelt, schwer zu tun. Und, wird sein Team Ruhm und Ehre erlangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 21:50 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Wir freuen uns, unseren alten Gegner mit einem neuen Team im Cup begrüßen zu dürfen. Leider werden vorerst keine Spiele zwischen den legendären Asgard Guardians und den softigen High Elfen von Foleyb stattfinden, doch hoffen wir darauf uns irgendwann in der Heldenliga ehrenvolle Duelle liefern zu können.
Wir wünschen dem Wachturm alles Gute, viel Erfolg und das sie nicht zu schnell auf uns treffen mögen, denn nur so hat das Team eine mögliche lange und erfolgreiche Karriere vor sich! :-)

Twin.Helmut und die Asgard Guardians


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 09:19 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Die ersten Spiele verliefen erstaunlich erfreulich. Ohne Schwere Verletzungen und mit ein wenig Geld geht das Team in die drittte Begegnung dieser Saison. Bereits in dem ersten Spiel hat sich (bei dem Gegner) gezeigt, dass eine medizinische Versorgung sinnvoll ist. So hat Coach Oberst foleyB gleich die ersten Einnahmen verwendet einen Doktor anzuwerben. Doch die Bedarfliste an fähigen Spielern ist lang und die Summe die drunter steht exorbitant.
Der Oberst nutzt die Notlage kreativ. Demnächst wird von allen (den meisten?) Spielen selbst berichtet. Diese Berichte und andere Artikel werden im Magazin `Der Wachturm` erscheinen und sind von der Stadtwache käuflich zu erwerben. Die Gardisten werden in ihrer Freizeit an Ecken, Bahnhöfen und vor Kirchen stehen und das Heft feilbieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg