PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2005 01:14 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Eben ist der Schnee geschmolzen und die Sonne gibt das Bild eines BloodBowl Feldes frei. Ein paar Holzbänke dienen als Zuschauerränge. Ja, es ist alles klein und überschaubar bei Tek United. Der ehemalige Stargoblin und Publikumsliebling der Moort Bombaaz ließ seine Beziehungen spielen und trainiert nun das von ihm ins Leben gerufene Ogerteam Tek United. Er grübelt gerade über diverse Taktiken. Hinter ihm steht verhüllt eine Gestalt..größer...grünhäutig..und mit einem langen weißen Bart. Ist es etwa..? Doch schon trifft die Mannschaft ein, zunächst die Oger. Groß, kräftig und dickbäuchig. Und leider noch vollkommen ohne Bloodbowl-Kenntnisse. Da wird Tek Schwerstarbeit leisten müssen, um ihnen wenigstenst die Grundzüge des Spieles erklären zu können. Sherry Lambardo ist der Spielführer des neuen Teams. Er hat schon in seinem alten Team Born to be Blöd (die immerhin Oger Hockey Turnier Sieger waren) mit seinem coolen Namen geglänzt. Selbst der Sohn des mittlerweile verstorbenen Bruder von Tek, Toad Zackwitzka, Tim Zackwitzka ist mit von der Partie. Er bekommt die besondere Ehre zuteil die "13" auf dem Trikot zu tragen, die Zahl des Tek "The Flying Gobbo" Zackwitzka bei den Moort Bombaaz trug.

Gerüchten zufolge beschreitet Tek United gegen die Helden des Subtilen, ein Rookie-Elfenteam ihre Bewährungsprobe. Hält Tek United sein Motto ein?

Tek United - Kloppen & Futtern garniert mit Flugeinlagen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005 22:34 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
0:1 gegen Helden des Subtilen. Tek United patzt beim Auftaktsspiel!

Bekommt Tek Zackwitzka, Trainer von Tek United, schon bald so tiefe Falten im Gesicht, wie Salva Boschko bei den Moort Bombaaz? Ein Fünkchen Licht und viel Schatten ließen den neugekürten Trainer alt aussehen. Die Motivation der meisten Oger ließ zu wünschen übrig und Danny Dubbel machte seinem Namen alle Ehre und verletzte sich bei einem Ausweichversuch selbst. Jedoch nicht schwer verletzt, die Elfen konnten gar niemanden verwunden. Goroltt der Blockbegeisterte verschaffte den ersten CAS für das neue Team, ein Lineelf wird noch lange an den Hühnen denken müssen, hat er doch seine Agilität nachhaltig dezimiert. Auch Paolo Power schickte einen der Elfen zu Boden. Das Kloppen, so scheint es, hat das Team schon gut verstanden, auch wenn es noch ausbaubar ist. Jedoch traf dies ganz und garnicht auf die angekündigten Flugeinlagen zu. Nicht ein einziger Goblin wurde erfolgreich durch die Lüfte gewirbelt, wobei Tek Zackwitzka in der ersten Hälfte die Schuld auf die brennende Sonne schob. Ja, die Sonne machte dem Team zu schaffen, so das zeitweise fünf Spieler von Tek United auf der Bank mit Sonnenstich verbrachte.
Früh geriet United in Rückstand. Ein Ausgleich war oftmals möglich, doch entweder hielt es der balltragende Oger nicht für angebracht sich über die Touchdownlinie zu bewegen, oder der jeweilige Goblin es auch nach vielen Versuchen es nicht fertigbrachte, einen vernünftigen Pass zu werfen. Was gäbe Tek für einen Spielmacher wie Zagk Weg in seinem Team. Im nächsten Spiel geht es gegen die Vampire Sucking Sychos. Jene haben Ihr Auftaktsspiel ebenfalls verloren, schon ist es das Kellerduell der Sklavenliga Süd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005 19:50 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
0:2 gegen Sucking Sychos. Tek United weiter glücklos!

Es war zum Haare raufen. Wieder war nichts vom Passspiel zu sehen. Die Unfähigkeit mit dem Ball umzugehen kostete Tek United wertvolle Punkte. Insbesondere Tek Zackwitzka und Sherry Lambardo schämten sich in der KO Box, so das sie erst garnicht wiederkommen wollten. Spieler des Tages war wieder einmal ein Oger. Rurghart der Beherzte überzeugte durchweg und perfektionierte im Spiel seine Blockfähigkeiten. Auch Methos Mystic und Wargot der Zertrümmerer waren unter den besseren Spielern auf seiten Tek United. Seinen tragischen Höhepunkt fand das Spiel, als Al Almighty nach einem, der wenigen erfolgreichen Flugmanöver, sich beim Bodenkontakt alle Knochen brach und noch auf dem Spielfeld als kleines grünes Etwas verendete. 0:2 gegen die Vampire im Kellerduell, damit ist Tek United Tabellenletzter der Sklaven Liga Süd und das Gespött des ganzen A'Jun Cup. Der verstorbene Al Almighty wird künftig durch den Oger Yarget der Grenzenlose ersetzt. Ein endlich erfolgreicher Goblinschleuderer? Wir werden es im nächsten Spiel erfahren, doch zunächst ziehen sich Tek United ins Trainingslager in den Bergen zurück aus dem sie frühenstenst nach dem goblinischen Eierfest wiederkehren werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 20:31 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Back in Business

Vom Trainingslager zurückgekehrt bereiten sich Tek United auf ihr morgiges Spiel vor. Es gab einige taktische Umstellungen, doch Tek Zackwitzka ließ keine Details verlauten. Gerüchten zur Folge sollen die Oger im Team jedoch im Hochland eine geheimnisvolle Wurzelsuppen-Behandlung durchgemacht haben, welche die Gehirnaktivität steigern soll. Ob jenes Früchte trägt, wird das Spiel gegen die bisher ebenfalls nicht sonderlich erfolgreichen Dunkelelfen von "Best of Formel 1" zeigen. Nach zwei Niederlagen in Folge soll nun endlich der erste Erfolg her. Vielleicht hatte sich Tek Zackwitzka das Ganze ein wenig zu einfach vorgestellt, oder er hatte durch Gor Chack, dem Oger von Moort Bombaaz, ein ganz falsches Bild von Ogern erhalten. Ganz gleich, morgen werden die Weichen neu gestellt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 21:00 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
SirBrendan hat geschrieben:
[...], oder er hatte durch Gor Chack, dem Oger von Moort Bombaaz, ein ganz falsches Bild von Ogern erhalten.[...]

Klar! Schliesslich ist Gor Chack ja auch ein Troll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2005 00:41 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Dritte Niederlage in Folge, jedoch erster Touchdown für Tek United

Am Kampfesmut lag es nicht, das Tek United auch im dritten Spiel in Folge unterlegen waren. Auch gingen die Blödheitsanfälle der Oger zurück, doch jene Wurzelsuppe hat sie zu sanftmütigen Riesen werden lassen. Auch die Goblins im Team haben wohl davon etwas eingeatmet, so ist jedenfalls die Harmlosigkeit im Zweikampf zu verstehen. Doch den ersten Touchdown seit Bestehen von Tek United wurde vom Goblin Paolo Power zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielt. Und es war kein leichter Treffer...
Doch Chancen für einen eventuellen Sieg konnten nicht wahrgenommen werden, da die Dunkelelfen "Allstars of Formel 1" vornehmlich auf alles was kleiner als sie waren eindroschen, als gäbe es kein Morgen mehr. Versuche mit Ogern in den letzten Spielminuten vielleicht noch ein Passspiel aufzuziehen scheiterten vergeblich. Was bleibt...ist eine 1:2 Niederlage. Und ein Apotheker, der fortan das Team verstärkt. An Aufstieg ist nicht zu denken, doch soll das Team an Erfahrung reifen und Spielkonzepte entwickeln. Noch wirkt alles sehr chaotisch im Team Tek United......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005 21:52 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Wieder Vampire? Nächstes Spiel gegen Blue Moon Coven

Zum zweiten Mal in dieser Saison treten Tek United gegen ein Vampirteam an. Bisher haben sie den Spitzzähnen ihre höchste Niederlage eingeheimst. Doch der Touchdown im letzten Spiel macht Hoffnung. Den Gegner zermürben, Touchdowns erzielen und am Ende als Sieger vom Platz gehen. Wenn dies so einfach wäre. Doch scheint Blue Moon Corven anfällig gegen Ogerteams zu sein, ein Umstand den Tek Zackwitzkas Jungs auszunützen vermögen? Wir werden es sehen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2005 20:16 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
0:2 gegen Blue Moon Corven weiter kein Licht zu sehen!

Eine vollkommene Oger-Verblödung, glitschige Goblinhände und Straucheln über die gegnerische Endzone. Es war nicht der Tag von Tek United. Sie waren wehrlos gegenüber dem Vampirteam Blue Moon Corven. So stehen Tek United noch immer ohne Punktgewinn am Tabellenende der Sklaven Liga Süd. Der Apotheker blieb jedoch arbeitslos und auch die Fans scheinen dem Team die Treue zu geben. Gar bekam Tek Zackwitzka eine Auszeichnung für brilliantes Coaching. Doch all das ist nichts wert, wenn nicht auch mal zählbares auf dem Spielfeld herausspringt. Bekommen Tek United diese Saison noch einen Punktgewinn? Wir werden es sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005 17:56 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Zweiter Touchdown in der Saison! Tek United jedoch weiter sieglos...

Aus mysteriösen Gründen trat Tek United zum zweiten Male in dieser Saison gegen die Allstars of Formel 1 an. Die letzte Partie ging 1:2 an die Dunkelelfen verloren, jedoch wurde auch der erste Touchdown überhaupt für das junge Team erzielt (Paolo Power). Auch dieses Mal endete das Spiel 1:2 und auch dieses Mal konnte ein Touchdown erzielt werden. Und was für einer! Zum zwischenzeitlichen 1:1 konnte Danny Dubbel die zahlreichen Fans jubeln lassen. Der erste Flying Gobbo, der mit einem Touchdown belohnt wurde. Und es kam noch besser. Beinahe hätte Danny Dubbel auch noch das 2:2 Unentschieden erzielen können. Drei Mal hat der kleine Gobbo erfolgreich ausgewichen, doch beim Sprint scheitert er, so das er leicht verletzt vom Felde musste. Auch der Apotheker hatte heute Premiere, denn er konnte Goroltt den Blockbegeisterten ins Reich der Lebenden zurückholen. Es war das beste Spiel von Tek United bisher, mit etwas mehr Glück hätte ein Unentschieden dabei herauskommen können. Doch jenes Spiel macht Hoffnung. Hoffnung in der nächsten Saison den ersten Sieg heimzufahren und zu einer richtigen Mannschaft zu reifen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 12:45 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Neue Saison, neues Glück?

Die neue Saison ist soeben gestartet worden und der nächste Gegner von Tek United steht bereits fest. Es sind Samuel L. Bronkowitz ein ebenfalls noch siegloses (allerdings 2 Unentschieden verbuchendes) Chaosteam. Kommt nun die Wende? Alle Jungs von Tek Zackwitzka können auflaufen, das Chaosteam muss jedoch auf einen Chaoskrieger verzichten. Die Goblins sollten sich jedoch von den Hörnern der Tiermenschen zurückhalten, sind sie doch sonst so wagemutig zugange. Wenn die Oger dazu noch überzeugen kann hier Großes geschaffen werden und das nicht nur auf dem Stadionklo... Wir riechen...uns.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 15:05 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
2:4 verloren, Tek United spielt jedoch locker mit!

Obwohl Tek United auch das Eröffnungsspiel verloren haben, war es dennoch ein gutes Spiel. Danny Dubbel erzielte gar die Führung, Paolo Power gelang später der Anschlusstreffer. Wieder wurden die Fehler weniger und mit etwas weniger Pech wäre hier auch mehr drin gewesen. Doch Goblins fliegen durch die Lüfte, Touchdowns werden erzielt, die Oger kloppen..soweit kann Tek Zackwitzka zufrieden sein. Sein intensives Training scheint Früchte getragen zu haben. Das Ash Diver schon in der ersten Spielminute einsam und verlassen auf dem Spielfeld verstarb, wurde kaum zur Kenntnis genommen. Gleich zu Anfang blitze Samuel L. Bronkowitz jenen Ersatz für den schon in einem früheren Spiel verstorbenen Al Almighty mit der Rückennummer "10", so das jener sich tödlich verletzte. Der Apotheker war zu diesem Zeitpunkt noch garnicht im Stadion angekommen, war jenes Spiel in der Sklavenliga Nord gar das erste der neuen Saison des ganzen A'Jun Cups! So schnell will wohl niemand jene verfluchte Ziffer "10" auf dem Trikot bei Tek United tragen. Auch Danny Dubbel ist nach Paolo Power und Methos Mystic schneller im Sprint geworden. Jenes eröffnet ganz neue taktische Möglichkeiten! Das Weglaufen! 2:4 Niederlage, doch jenes macht Hoffnung. Die Verteidigung optimieren und weiter so nach vorn wie bisher. Werden Träume wahr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 18:20 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Derbes 0:4 Desaster! Es wird finster um Tek United!

Tek Zackwitzka kann es nicht fassen. Nach dem vorherigen ordendlichen Spiel lief gegen die Kongobrothers nichts zusammen. Nichts war von den Trainingserfolgen bei Tek United zu sehen. Gar musste der Apotheker dem jungen Tim Zackwitzka das Leben retten. Der mit Aufputschmitteln gestärkte Goroltt der Blockbegeisterte und Methos Mystic wurden schwer verwundet und werden im nächsten Spiel fehlen. Allein Rurghart der Beherzte und Danny Dubbel zeigten Normalform, doch auch sie müssen sich bessern. So gelang Danny Dubbel der Anschlusstreffer nicht, da er abermals über die Endzone stolperte. Sherry Lambardo, der Spielführer brachte nun auch im siebten Spiel in Folge nur die Ehre seiner Anwesenheit dar. Verspielt ist sein Namensbonus und die Tatsache, das er vom Ogerhockey-Turnier Sieger "Born to be Blöd" verpflichtet wurde. Nun muss er die Spielführerbinde an Rurghart den Beherzten abgeben, den einzigsten Spieler mit einer konstanten Leistung im Team. 0:4 verlieren Tek United gegen die Kongobrothers, wenn Tek United so weiterspielen, werden sie wohl in Schande aus der A'Jun Liga gejagt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 21:29 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Nahe am Punktgewinn gescheitert! Knappe 1:2 Niederlage!

Das Tek United recht rasch mit 0:1 hintenlag, war voraus zu sehen. Schliesslich traten sie in Unterzahl an und es ist schliesslich nicht so, das sich das Team sonderlich auf Verteidigung versteht. Die Lumberjack Cissies führten recht bald, der darauffolgende Angriff des Ogerteams endete beinahe im Desaster. Sie wurden förmlich überrannt, doch beide Teams wußten nicht so recht etwas mit dem Ball anzufangen. Den entscheidenden Pass konnte ein Skaven nicht fangen, der darauf folgende Konter der Goblins von Tek United endete im Nichts.
Die zweite Hälfte begann, und ein eher ungewöhnlicher Cage stellten die Oger um den balltragenden Tim Zackwitzka. Ein paar Runden hielt der Cage stand, doch just in dem Moment, als er zusammenbrach wurde Tim vorgeschleudert. Und ach Wunder, Tim landet auf seinen Beinen und rennt wie der Teufel los und kommt mit einem Sprint zu seinem ersten Touchdown! Die Menge tobt, Ausgleich!
Doch wie sollten sie dies verteidigen? Lumberjack Cissies machten den Fehler, den Siegestreffer hinauszuzögern, denn der neue Kapitän der Mannschaft Rurghart der Beherzte machte es ihnen noch einmal schwer. Letztendlich glücklich konnten die Skaven den Siegestreffer dennoch erzielen. Schade für Tek United, die durch ihren Kampfeswillen ein Unentschieden redlich verdient hätten. Jedoch war dieses Spiel sehr lehrreich und gleich zwei Oger und natürlich der Touchdownspieler Tim Zackwitzka konnten davon profitieren. Auch wurde das Training erweitert. Tragisch ist nur, das sich Tozagg der Ballgewandte beim Training eine bleibende Verletzung zugezogen hat. Im nächsten Spiel gegen die Vampire von Blue Moon Corven stehen wieder 11 Spieler auf dem Platz, reicht dies für den ersten Punktgewinn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 14:13 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Selbst Schuld bei erneuter Niederlage! 0:1 gegen Blue Moon Corven!

Gut, sie konnten den Touchdown zur gegnerischen Führung nicht verhindern. Doch die Oger taten wohl zum ersten Mal das, was man von ihnen verlangt: Auf die Mütze geben! Jenes klappte so gut, das Danny Dubbel ein paar Runden vor der Endzone der Vampire verweilte und dem Geschehen amüsiert zusah. Zu allem Überdruss hat er auch noch einen über den Durst getrunken gehabt und vergaß schlichtweg, das er doch noch den Touchdown machen sollte. Schnell merkten das die Spieler von Blue Moon Corven, hyptnotisierten einen Oger und blitzten den ahnungslosen Danny Dubbel um. Tragisch.. Ein Tumult um den Ball begann, aus dem sich, der zuletzt schwer in der Kritik befundene, Sherry Lambardo mit dem Ball lösen konnte, gekonnt auswich, um dann auf der Endzone zu stürzen. Er verletzte sich nur leicht dabei, doch die Chance für einen Touchdown war dahin.
In der zweiten Hälfte lief nicht mehr viel zusammen, trotz das sich Tek United im Angriff befanden, konnten sie das Leder nich vorbringen. So wurde die zweite Hälfte zur Abwehrschlacht, die mit Ach und Krach ein 0:2 verhindern konnte. Doch hier war eindeutig mehr drin gewesen. Erwähnenswert ist noch, das Methos Mystic vom Apotheker gerettet wurde und das Wargot der Zertrümmerer sowie Paolo Power im nächsten Spiel verletzungsbedingt fehlen werden.
Dafür verstärkt Goblin Crain Cornholio künftig das Team. Er fiel Trainer Tek Zackwitzka auf, weil er so schön monoton lachen konnte. Ein Zeichen für Kontinuität? Gegen die Elfen von Allstars of Formel 1 stehen 8-10 Spieler auf dem Feld, eine Niederlage ist gewiss, da es sich bei den Elfen um den Tabellenführer der Sklavenliga Nord handelt. Aber vielleicht hilft gar....ein monotones Lachen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 18:38 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Gutes Spiel, dennoch 1:2 Niederlage gegen Ashland Ravens!

Im ersten Spiel der neuen Saison bleiben Tek Zackwitzkas Jungs weiter ohne Punktgewinn. Eine knappe 1:2 Niederlage gegen Ashland Ravens, die nun 11. Niederlage in Folge. Und doch war Tek United dem Erfolg so nah wie nie. Zwar gerieten sie rasch in Rückstand und es gelang ihnen nicht der Ausgleich in der ersten Hälfte, doch dezimierten sich Ashland Ravens durch verzweifelte Ausweichversuche selbst. So konnte Crain Cornholio den Ausgleich in der zweiten Hälfte erzielen, die stark minimierten Elfen sahen sich einer Übermacht entgegen. Die Chance zum Sieg war da, doch ein geschickter Konter der Elfen machten jene zunichte. Schade, denn Tek United hatte über weite Strecken des Spieles eine gute Leistung gebracht. Erfreulich anzumerken ist, das es keinerlei Verletzten auf Seiten des Ogerteams zu verzeichnen waren. Gegen die Lumberjack Cissies geht es in der nächsten Partie ran. Eine erneute gute Leistung und etwas Glück mit der Ballaufnahme und es könnte endlich zum ersten Punkterfolg kommen. Das Pontential ist da...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg