PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wharg Live - Die Orksportschau
BeitragVerfasst: 11.10.2004 09:27 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Gestern ereignete sich das erste Spiel innerhalb der Sklavenliga des Ajun-Cup, und gleich eines mit orkischer Beteiligung.

Die Black `N' Tans, ein bisher unbekanntes Team unter Führung des Trainerduos Grishnak Einauge und Grimzak Grauauge.

Den Veteranen unter den Bloodbowlfans wird Grishnak wohl noch als Schwarzorkblitzer bekannt sein, während Grimzak als blinder Schamane Neuling im Geschäft ist.

Zwei Trainer und trotzdem nur ein funktionierendes Auge, also braucht es wohl Assistenztrainer für die Spielerbeobachtung.

Ihr erstes Spiel in dieser 7. Ajun-Cup Saison bestritten sie gegen die Never R.I.P. ein haushoch favorisiertes Team, hatten sie doch eine menge hochbezahlter... mmh, bezahlen Untote ihre Spieler?

Egal, auf jeden Fall verfügten die Never R.I.P. über ein weit erfahreneres Spielerpotential.

Dies führte nach neuesten Ajun-Statuten dazu, dass Fast Leap und Lhena sich das gesamte Spiel von der Tribüne angucken sollten, und es war kein guter Tag für die Never R.I.P. den sie da sahen.

Schon vor dem Spiel bekamen sich, wie und warum auch immer, zwei Zombies in die herausfallenden Haare, und so schien es nicht ratsam sie zugleich auf dem Feld zu lassen.

Zudem betrat der Orkblitzer Thrugtrog Blacktrasher unter ungläubigem Schweigen als letzter Spieler das Feld.
Wohl unerlaubte Mittel führten zu fast der Körperform eines Zwergen bei der Größe eines Orks, was selbst den Troll und die Schwarzorks der Black `N' Tans veranlasste einen gewissen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Den Münzwurf entschieden die Orks für sich, entschieden sich aber für die Defensive in Hälfte eins.

Zumindestens sagten sie das dem Schiedsrichter.

Der Ball war noch nicht gelandet, da stürmten die Orks schon in die Hälfte der Untoten und ein wüstes Geblocke nahm seinen Lauf.

Einen in die Ränge geschubsten Werwolf und einen K.O. geschlagenen Zombie später standen zwei Schwarzorks und Thrugtrog in der feindlichen Hälfte und droschen auf den Ballträger und seinen Begleiter ein.

Beide gingen schnell zu Boden und Thrugtrog besiegelte diese geglückte Gegenoffensive mit einem Touchdown.

Nach einem weiteren Konter konnten die Orks dann erneut den Ballträger in der Gegnerischen Hälfte stellen. Dies war vor allem möglich weil Thrugtrog vollkommen unbeachtet einige Meter vom ungedeckten Ballträger entfernt stehen durfte.

Erneut ging der Ballträger zu Boden und Thrugtrog lief zu seinem zweiten Touchdown, aber nicht bevor nicht Turon Donneraxt, der Troll des Teams, einen der streitsüchtigen Zombies für den Rest des Spiels auf die Bank schickte.

Wenigstens musste sich der Nekromant jetzt nicht mehr entscheiden.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete, ganz im Sinne der Orken.

Unter Deckung von Thrugtrog und einem Schwarzork eilte der zweite herausragende Orkblitzer Da Vile Skullelf zum 3:0 Endstand.

Danach mischten die Untoten reichlich Beton an, um ein noch höheren Endstand zu vermeiden.

Eine Schrecksekunde gab es noch für die Orks, als ein Zombie den wiedermal anderweitig abgelenkten Troll zu Fall brachte und es zuerst nach einer schweren Verletzung aussah. Doch wie Trolle nun einmal so sind, konnte er schon wenig später weiterspielen.

Nach dem Spiel gab sich Grimzak Grauauge kämpferisch.
Bei einem Interview direkt nach dem Spiel gab er folgendes von sich:
"3 für uns keinen für die, ein auch in der Höhe gutes Ergebnis. Die Eisenwürfel sind die nächsten, und dann will ich mehr Verletzte von meiner Mannschaft sehen. Vor allem Turon kann sich noch steigern ein verursachter Ausfall pro Spiel ist deutlich zu wenig."

Auf die Frage nach dem Ziel für diese Saison gab er folgendes sehr eindeutiges Statement:
"So wie die MoortBombaaz dieses mal die Meisterschaft in der Heldenliga sicher gewinnen werden, so werden wir die Meister der Sklavenliga. Wharg für immer, Orks an die Macht, Blut für Gork und Morg und GNARF forever."

Nachzutragen blieben noch das der Werfer der Orks und einer der beiden Werwölfe der Nekromanten Spieler des Tages wurden.

Im Falle des Werfers ist dies wohl eher auf seinen Einsatz als Aushilfsblocker zurückzuführen, während der Werwolf eher durch komische Einlagen bei gescheiterten Blocks von sich Reden machte.

Außerdem berichten unsere Spione im Stab der Black `N' Tans das Thrugtrog wohl recht ungewöhnlich auf die Drogen reagierte die man ihm wohl verabreicht hat.
Die Wirkung scheint von dauerhafter Natur zu sein, was den Eisenwürfeln und allen weiteren Gegnern der Black `N' Tans wohl kaum schmecken dürfte.
Negative Wirkungen wie übermäßige Aggression oder Ausschlag scheint es aber nicht zu geben, allerdings ist das bei Orks immer nicht so leicht zu beurteilen.

Bleibt nur noch für alle Fans des orkischen Bloodbowls zu hoffen das das nächste Spiel dieses aufsteigenden Sterns am Bloodbowlhimmel ähnlich verläuft und nicht mehr lange auf sich warten lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2004 21:05 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Willkommen Sportfreunde zu einer erneuten Ausgabe von Wharg Live - Der Orksportschau.

Und wiedereinmal können wir den Freunden des Orkssports von einer spannenden Begegnung der Black `N' Tans berichten.

Heute trafen unsere grünhäutigen Freunde bei strömenden Regen auf die zwergischen Eisenwürfel.

Bei dem Sauwetter war so einiges nicht verwunderlich.

Zum einen das sich nur recht wenige Zuschauer in das Stadion verirrten und zum anderen das es beiden Mannschaften oftmals schwer fiel den Ball unter Kontrolle zu bringen.

Letzteres war ärgerlich, ersteres allerdings sogar positiv zu werten, weil die Fans die kamen eh nicht viel geboten kriegten.
Kurzum wurde heute sehr magere Bloodbowlkost geboten.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit misslang Da Vile Skullelf das fangen eines Passen von Grugag Moldygoblin.

Daraufhin entstand an der linken Flanke gleich eine wüste Schlägerei um den Ball, in deren Verlauf Da Vile Skullelf den Ball in seinen Besitz brachte und, unter Hilfe von seinen Mitspielern, problemlos mit diesem die Endzone erreichte.

Daraufhin folgte die Offensive der Zwerge, welche jedoch in einer halben Halbzeit nicht in der Lage waren den Weg zur Endzone zurückzulegen.

Die nächste Halbzeit sah die Zwerge erneut in der Offensive, diesmal schafften sie es kaum über die Mittellinie, so konsequent war die Defensive der Orks, und so mancher Zuschauer wurde nur noch vom Regen wachgehalten.

Das war jedoch auch gut so, denn kurz vor Ende der Spielzeit wurde es noch einmal spannend.

Ein Zwergenblitzer entkam dem gerangel mit dem Ball, stolperte jedoch auf dem freien Weg zur Endzone.

Dies nahmen die Orks als Gelegenheit ihrerseits den Ball aufzunehmen und zu dem frei vor der Endzone stehenden Thrugtrog Blacktrasher zu passen. Dieser konnte den Ball jedoch nicht fangen, und damit war das Spiel beendet.

Weder die siegreichen Orks noch die unterlegenen Zwerge machten einen sehr zufriedenen Eindruck nach dem Spiel.

So waren die Trainer beider Mannschaften nach dem Spiel auch zu keinen Interviews unserem Sender gegenüber bereit, sondern verzogen sich mit mißmutigen Gesichtern in ihre Kabinen.

So weit dieses Spiel betreffend, weiter geht es mit Halblingskopfhandball, wo wir ebenfalls ein Spiel mit Orkenbeteiligung haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2004 12:24 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 04.08.2004 21:38
Beiträge: 15
"Schon klar das die Orks enttäuscht sind nachdem sie die Never RIP so vernichtend geschlagen haben - wir sind halt nicht so untotes Kanonenfutter, sondern ECHTE Zwerge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg