PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laues Lüftchen oder steife Brise?
BeitragVerfasst: 16.07.2004 18:02 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Es spricht Theodor Taden, Pressesprecher der Arctic Breezers:

Für die Arctic Breezers geht die 1. Saison bald zuende - Anlass für eine kurze Bilanz.

Bereits die Startaufstellung war hastig, wenig durchdacht und einfach unvollständig. Das liess böses ahnen.
Die ersten beiden Spiele waren reine Katastrophen. Sowohl vom Punktergebnis, den Einnahmen und der Verletztenliste. Daraufhin wurde die Taktik `der Spielerkonstitution angepasst`. Weniger Defensivblöcke und mehr Beweglichkeit sollten mehr Potenzial aus dem Team herausholen. Die Rechnung ging tatsächlich auf.
Nun steht das Team mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen (und ein nicht gewertetes) und einer fast vollständigen Blitzerstaffel vor der neuen Saison.
Waren die zwei Siege nur Glücksgriffe oder kommt die nordische Truppe langsam auf Touren? Eine definitive Prognose dazu verweigert sogar der Cheftrainer des Teams.
Gewiss ist nur: Sie werden wieder spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004 19:29 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Die Artic Breezers haben eine gute Saison gespielt, doch haben sie den Sieg gegen die Asgard Guardians nicht unbedingt ihrer "Spielkultur" sondern der Unterzahlsituation im Zwergenteam zu verdanken. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit den Artic Breezers, und werden ihnen hoffentlich mit einem kompletten Team gegenüberstehen, so dass sie in diesem Spiel die zuvor unbeantwortete Frage endgültig klären können!

Twin.Helmut
Headcaoch der Asgard Guardians 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 10:04 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Nein, die Knie zittern noch nicht. Und die Hände sind eher feucht von der Vorfreude auf das Match. Ich hoffe nur, dass es das erste Spiel der Saison ist, sonst würden die Zwerge schon wieder in Unterzahl antreten. Aber in dem Fall kann ich meinen Blitzern ja den rechten Arm auf den Rücken binden. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 10:13 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Auch wenn die Hände der Artic Breezers von der Vorfreude auf das Match feucht sind, so wird sich die Feuchtigkeit ihrer Hände in andere Regionen ihres Körpers bewegen.
Um hier den Nordmänner Hilfe angedeihen zu lassen werde, sowohl die Spieler dar Asgard Guardians, wie auch ihre Fans Windeln und Taschentücher zum Spiel mitbringen und sie ihren Gegenern kostenlos zur Verfügung stellen.

Twin.Helmut
Headcoach der Asgard Guardians 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 20:16 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Blitzreport aus dem Lager der Arctic Breezers:

Die Stimmung nach dem verFUMBBLten match gegen die Lords of Clill ist denkbar schlecht.
Kein Wunder, haben sie doch gespielt wie nach einer durchzechten Nacht. Der Coach holt bereits Angebote von ORCIDAS ein für neue Lauflernschuhe.
Böse Zungen behaupten, die Spieler brauchen im nächsten Spiel tatsächlich Windeln. Und der Coach Taschentücher. - Aber das sind ganz böse Zungen.
Doch was ist das - ein quitschfideler Spieler! Ach, das ist Frost. Er freut sich nen Ast, dass er zum MVP gewählt wurde und damit als einziger Erfahrung im Spiel gesammelt hat.
Dennoch, eine Lehre wird es allen Spielern (und dem Coach) sein.

Ich entschuldige mich für die verspätete Berichterstattung. Die Kommunikationskanäle waren gestört.
Theodor Taden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 14:01 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 19.05.2004 09:47
Beiträge: 61
Gesang ertönt aus den Hallen der Lords of Clill. Das Festbankett ist in vollem Gange.

Nachdem die Hochelfen in ihrer ersten Saison den Aufstieg zu den Knappen nur knapp verpasst hatten, steht das Ziel für diese Saison fest. Aber auch die Gegner in der Sklavenliga haben eine Spielzeit Erfahrung und eine lange Vorbereitung hinter sich. So gingen die Lords mit gemischten Erwartungen in das erste Spiel gegen die Arctic Breezers, die für ihr starkes Blockspiel und ihre wilden Blitzer, die schon manchem Gegner zu einem Bad in der Zuschauermenge verholfen hatten.

Aber das Spiel sollte anders verlaufen, als es sich beide Mannschaften erwartet hatten. Der erste Angriff der Lords kam vorerst etwas stockend voran, aber dann konnte Prince Nithralas doch seinen Pass auf Baron Delaril anbringen. Die Nordmänner versuchten ihn zu tackeln, aber der Blitzer stolperte bei seinem Versuch und die Elfen erzielten die Führung.

Überhaupt spielten die Gegner ein ganz untypisches und riskantes Spiel. Immer wieder versuchten Sie, weiter zu laufen, als ihnen gut tat, sich durch die Tacklezonen der Elfen zu mogeln oder Blocks ohne Assists anzubringen. Das Risiko machte sich aber nicht bezahlt! Im Gegenteil: die Elfen verletzten zwei Nordmänner und gingen selbst mit nur ein paar blauen Flecken und oberflächlichen Kratzern vom Feld.

Die zu Unrecht als verweichlichte, reine Offensivspieler verkannten Elfen stellten für die Nordischen in der Abwehr ein unüberwindbares Bollwerk dar. Bei jedem Ballbesitz der Breezers wurden die Fänger gut abgeschirmt oder mussten vom Feld getragen werden, die Verteidigungslinie gegen den Lauf hielt auch dicht und immer wieder konnten ein, zwei Spieler von den Flügeln Druck auf den Ballträger ausüben.

So stoplerte Mitte der zweiten Halbzeit der Quarterback der Nordmänner und verlor den Ball, den Sir Isalas in die Endzone trug. Danach gelang Viscount Isorfir sogar eine Interception, doch kurz darauf wurde er getackelt und der Ball sprang frei. Earl Eoworil sprintete Richtung Endzone, doch stoplerte er über eine Wurzel auf dem Spiel Feld. So kamen die Elfen nicht mehr dazu den Pass zum 3:0 anzubringen.

Wenn alle Gegner so leicht in Schach gehalten werden können, wie die Arctic Breezers, dann steht dem Aufstieg in die Knappen-Liga nichts mehr im Weg. Aber bis dahin sind noch vier Spiele zu absolvieren.

... Und so endete die erste Siegesfeier der 5. A'JUN Cup-Saison schon kurz vor dem Morgengrauen und die adeligen BloodBowl-Spieler trafen sich in der Abenddämmerung zum nächsten Training, um sich auf das Spiel gegen die Nekromanten Never R.I.P vorzubereiten.

Ruhm und Ehre den Lords of Clill!

_________________
Gute Schlacht, gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 01:27 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 09.03.2004 17:36
Beiträge: 53
Es ist erfreulich zuhören, das es unseren elfischen Brüdern gelungen ist einen weiteren Beweis der überlegenen Spielweise der Elfen zu erbringen!

Die Parkcamper werden mit Wohlwollen den weiteren Weg verfolgen und gehen davon aus das beide Teams bald in der Heldenliga spielen werden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 21:21 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
"Es gab keine Toten!" Diese optimistische Aussage vom Teamchef muß relativiert werden. Das Spiel gegen die Nerubian Nightmares brachte den Dug-Out zum bersten.
Am schwersten traf es Aamod ein Lineman von der LoS. Er wird seine volle Kraft nicht mehr einsetzen können und muss fürchten, sobald der personelle Engpass vorbei ist, die Trainerbank drücken zu müssen.

Die erste Halbzeit war noch sehr erfolgreich, konnte doch der Führungstreffer erzielt werden. In der zweiten Hälfte des Spieles ging es rapide abwärts. Kein Yard dem Gegner hieß die Devise der 8 verbleibenden Spieler. 4 Spielzüge, 4 Spieler und noch 13 Felder hieß es kurze Zeit später. Gnadenlos gingen die Scarabs auf die Nordmänner ein. Und wer schon am Boden lag bekam die Stiefel zu spüren.
Zweimal konnte der Ballträger noch zu Boden gebracht werden. Und schliesslich war der Sieg schon zum greifen nah, da bewiesen die Mummien ungeahnte Qualitäten mit dem Ball! Die beiden letzten Spieler mußten mit ansehen, wie eine Mummie mit einem letzten Sprint im letzten Moment in die Endzone der Arctic breezers hechtet.

Es wäre ein teuer erkaufter aber dennoch süßer Sieg gewesen. So bleibt nur der von gemischten Gefühlen begleitete Blick zum nächsten Match.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2004 20:51 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Für das Spiel konnte ganz überraschend und kurzfristig ein Starplayer engagiert werden.
Frau Zara, genannt The Slayer, zeigte bereits im ersten Zug ihre Spezialisierung auf Untote. Dieser glatte Knock Out versetzte dem Team Never R.I.P. einen Schock.
In der zweiten Hälfte hielt Zara mit ihrer Präsenz den Gegner in Schach. So konnte der 1:0 Vorsprung sicher über die Zeit gebracht werden.
Wir bedanken uns bei Frau Zara und wünschen ihr auf ihrer weiteren beruflichen Laufbahn noch viel Erfolg.

TT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 22:29 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Wind weht.
Zwerge werfen.
Eine verletzung,
die nicht heilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2004 22:53 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Wenn die Artic Breezers sowie ihr Headcoach dieses als eine persönliche Anschuldigung ansehen, so kann sich der Trainer der Asgard Guardians sowie die Mannschaft nur Entschuldigen.
Woher die Presse solche Gerüchte bekommt, entzieht sich leider unseren Kenntnissen!

MfG
Twin.Helmut und die Asgard Guardians


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004 19:51 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Wir sind erfreut mitteilen zu können, daß nicht vorhandene Misstimmigkeiten in einem Meeting aus der Welt geschafft werden konnten.
Nichts für ungut, solange die Asgard Guardians das nächste mal vollzählig antreten.

TT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2004 15:59 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Folgende Scene spielte sich heute zwischen 16:22 und 16:27 im Lager der Arctic Breezers ab:

Der junge Torlev stürmt atemlos ins Quartier der Nordmänner. "Der nächste Gegner steht fest!" Sofort sind alle bis dato gelangweilten Spieler hellwach. Gab es in den letzten 2 Wochen doch nichts anderes zu tun als den mitstreitenden Teams beim Spiel zuzuschauen.
"Die Lords of Clill!"
"Neeiiin, die sind aufgestiegen, mit sicherheit." Der Mannschaftskapitän Rudwig Storm bebehält den überblick.
"Sag mir lieber ob wir in der Sklavenliga Nord oder Süd sind."
"Es gibt nur noch eine Sklavenliga ... und wir sind nicht dabei."
Rudwig erhebt sich und schlendert, scheinbar gelassen, zu dem Tisch auf dem jetzt der neue Spielplan liegt.
"Es ist tatsächlich eingetreten, was ich befürchtet hatte. Der AUFSTIEG."
"Aber das wollten wir doch gar nicht. Das ist unfair, man hat uns einfach nicht gefragt. "
Rudwig:"Ihr wisst was das heisst. Nicht mehr nur raufen, saufen und Frauen, äh ... ausführen. Jetzt heisst es auch - Klassenerhalt!"
Stille breitet sich wie eine Schockwelle unter den Spielern aus.
(am Rande: "das wollt ich nicht, das wollt ich nicht"."Sei ruhig und stirb wie ein Mann")
Langsam sickert in das Bewsstsein der Spieler ein, was Klassenerhalt bedeutet: Halbration Met!

In dieser Nacht wird man überall im Lager grimmige Nordmänner beobachten können, die ihre Schlagringe und Helmsptitzen anfeilen, in dem `Wissen`, dass für diese Situation nur einer verantworlich ist:
"Die Lords von Clill"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 13:48 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 19.05.2004 09:47
Beiträge: 61
Die Lords of Clill gratulieren den Arctic Breezers zum Aufstieg in die Knappen-Liga. Sie haben ihn sich fast genauso verdient wie die Hochelfen. Wir wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg für die Spiele 2-5, im ersten wird ihnen selbst Glück nicht helfen können.

_________________
Gute Schlacht, gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2004 21:53 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Unentschieden gegen den Hochadel!

Irgendjemand sagte einmal: Geben ist seliger denn nehmen. Und so teilten die Nordmänner mit vollen Händen aus. Der Sanitäter der Lords of Clill war restlos überfordert. Es schien als wollten die Spieler den Gegner an den Boden nageln, damit er nicht wieder aufspringt und einen dodge, block, Ball heb, lauf, werf ... Touchdown macht.
Die Gegenwehr kam promt, kurz und pregnant. So hofft das Team gegen die als relativ leicht eingestuften Frau Antjes Alptraum ein wenig Schwung zu holen gegen den Angstgegner Short Gnubbel.

TT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg