PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4. Saison, A'JUN Sklaven Nord
BeitragVerfasst: 26.06.2004 10:18 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 19.05.2004 09:47
Beiträge: 61
Lords of Clill vs. Lizzys Croackers
4:0 (Cas 5:1)

Nachdem die Oakwood Kinks das erste Spiel w.o. gegeben hatten, brannten die sonst so stoischen Hochelfen richtiggehend auf das erste Spiel in der A'JUN-Liga. Jetzt erst sollte sich zeigen, ob die Elfenlords ihrem Anspruch gerecht werden können. Vor Beginn der Saison hatte Sir Isalas in einem Interview mit dem Spike-Magazin gemeint: "Hochelfen haben es nicht verdient, mit Schlägern wie Chaoszwergen und Orcs in der Sklaven-Liga zu spielen. Wir zelebrieren BloodBowl - es ist eine Augenweide und Ehre, uns bei unserem Sport zusehen zu dürfen. Wir gehören zu den A'JUN Helden - und das werden wir beweisen."

Vor dem Spiel war der Coach der Lords befragt worden, mit welcher Taktik seine Mannschaft Mannschaft vor allem gegen die Saurier bestehen will. Er hatte nur gesagt, "Lassen Sie sich überraschen!" Aber so überraschend war es dann gar nicht.

Die Elfen gewannen den Münzwurf und entschieden sich für den Ball. Der Mittelblock versuchte, möglichst wenig Kontakt, mit den Sauriern zu haben und der Angriff startete über die Flanken. Schon mit dem ersten Block des Spiels tötete Count Elior einen Skink. Damit war der Weg über die linke Seite frei. Prince Nithralas brachte den ersten seiner drei vollständigen Pässe an den Mann, eine Ballübergabe und schon stellte Count Anandil auf 1:0 für die Hochelfen.

Das war zu erwarten gewesen, aber wie wollten die Hochelfen verteidigen? Die Aufstellung verriet bereits einiges: 3 Elfen im Mittelblock, die anderen in vier Zweiergruppen eher an den Flanken. Man wollte den kleinen, schnellen Skinks keine Möglichkeit gegen, sich durch die dicht gestaffelten Verteidiger durchzumogeln.

Die Saurier versuchten wiederum, ihre körperlichen Vorteile gegen die Elfen auszunutzen. Doch vor allem zu Beginn des Spiels hielten die Lords tapfer dagegen, meist gelang es nur, die Elfen wegzuschieben, nicht aber zu Fall zu bringen oder zu verletzen. Auch der eigens für dieses Spiel verpflichtete Star Silibili vermochte nicht zu überzeugen. Selbst die Fouls der Croackers konnten die Hochelfen nicht entscheidend schwächen. Nur Lord Elvoldor muss nach einem Tiefschlag das nächste Spiel pausieren.

So gelang es den Elfen schnell, den Saurier-Mittelblock zu umlaufen, den ballführenden Skink zu attackieren und auf 2:0 zu stellen. Nach dem Ankick dasselbe Bild: die Elfen versuchen, den Sauriern auszuweichen, blocken die Skinks und machen über die Flügel Druck auf den Ballträger. Nur der Pausenpfiff rettete die Croackers vor dem dritten Elfentouchdown.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelangte das einzige Mal ein Skink gefährlich vor die Torzone der Elfen. Mit etwas Glück tanzte er die Abwehrreihen der Lords of Clill aus und glaubte sich seinem Ziel nahe. Doch die Elfen setzten nach, konnten ihn zu Fall bringen und das Leder wieder an sich bringen.

Mittlerweile waren die Echsen schon so dezimiert (zwei Spieler waren vom Schiedsrichter ausgeschlossen worden, 3 Spieler wurden schwer, einer leicht verletzt und einige gingen K.O.), dass die Elfen nun schon zu dritt auf die verbleibenden Saurier losgingen. Frustriert beging auch Silibili, der Gastspieler der Croackers, ein Foul, wodurch vorläufig nur noch zwei der vier Saurier am Spielfeld waren. So konnten die Elfen in der zweiten Halbzeit aus der Defensive heraus zwei weitere Tochdowns erzielen.

Alles in allem eine klare Angelegenheit für die Hochelfen. Der nächste Gegner sind die Dicken kleinen Männchen, eine Halblingsmannschaft, die gegen die Middenheim Bandits in der ersten Runde eine 2:0-Niederlage einstecken musste. Ihr Zweitrundenspiel ist noch ausständig.

Was sagt Baron Delaril, der MVP des Spiels gegen die Croackers, zur jetzigen Situation der Elfen?

"Mit unserem klaren Sieg haben wir gezeigt, dass wir sicher zu den stärksten Mannschaft in dieser Liga gehören. Wie man gesehen hat, können wir nicht nur Passen, Fangen und Laufen, sondern sind uns nicht zu schade, uns auch einmal die Fäuste blutig zu machen. Dennoch sollte man die Halben nicht unterschätzen."

"Aber Duke Anorfirion und Count Anandil haben sich im Blocken stark verbessert. Leider hat sich Anandil im Training verletzt und es ist unklar, ob er seine Karirere fortsetzen kann. Mit dem jungen Duke Jotrill, der neu in die Mannschaft gekommen ist, können wir auch den Ausfall von Lord Elvoldor verkraften. Ein Apotheker wäre natürlich auch gut gewesen, aber den wollen wir nach dem nächsten Spiel verplichten."

"Wenn alles nach Plan läuft und wir gegen die Halblinge gewinnen, wird sich in den Spielen gegen die Middenheim Bandits und vor allem dann gegen Mayhem`s Order of Spliff zeigen, ob wir den Aufstieg zu den A'JUN Knappen schaffen."

Danke für das Interview, Baron Delaril.

Das war's für heute. Gute Schlacht, gute Nacht!
[/url]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 23:36 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 19.05.2004 09:47
Beiträge: 61
Lords of Clill vs Dicke kleine Männchen
2:1 (Cas 2/0/1 : 0/1/0)
39.000 Zuschauer

Nach ihrem 4:0-Kantersieg gegen die Lizzys Croackers, die nach dem für sie verlustreichen Spiel aus der Liga ausschieden, gingen die Hochelfen als Favoriten in das Spiel gegen die Halblinge, die bisher ohne Punkte dastanden. mit stolzgeschwellter Brust nahmen sie ihre aggressive Verteidigungsstellung ein.

Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: Kaum war das Spiel angepfiffen, segelte der Halbling Karl mit dem Ball fest an sich gepresst über ihre Köpfe hinweg der Endzone entgegen. Irgendwie schaffte er es sogar, auf den Beinen zu landen und den Ball zum 0:1 über die Linie zu tragen.

Das konnten die Hochelfen nicht auf sich sitzen lassen und drängten auf den Ausgleich. Beim Versuch den Halbling Markus in die Nähe des Quarterbacks Prince Nithralas zu werfen, kam dem Baum Axel der Dicken Kleinen Männchen der Halbling aus und fiel direkt auf Baron Delaril. Dieser musste verletzt vom Feld getragen werden, trug aber keine bleibenden Schäden davon. Gleich darauf schlug Duke Anorfirion zurück und schickte den Halbling Dieta vom Platz, wo ihm auch der Apotheker nicht helfen konnte. Und noch bevor das erste Viertel zu Ende war, glich Viscount Isorfir für die Lords zum 1:1 aus.

Wieder versuchten die Gegner einen Halbling mit dem Ball Richtung Endzone zu werfen, obwohl die Hochelfen sich diesmal besser darauf eingestellt und zu einer tiefgestaffelten Abwehr formiert hatten. Doch auch diesmal gelang es dem Baum Axel nicht, den Spieler Jakob zu werfen. Er stürzte, ging K.O. und der Ball war frei. Earl Eoworil konnte diesen aufnehmen und passte zu Baron Elrylad. Wieder warfen die Halbinge einen der ihren Richtung Ball. Earl Eoworil verletzte einen weiteren Halbling und Baron Elrylad spielte den Ball weiter zu Kapitän Prince Nithralas.

Mit Markus wurde ein weiterer Halbling Richtung Ball geschleudert, landete wie durch ein Wunder auf seinen Beinen und warf sich auf den Elfen-Quarterback. Er schaffte es auch, Prince Nithralas benommen zu machen, wodurch dieser den Ball verlor. Doch er selbst stürzte dabei so unglücklich, dass er dabei sein kurzes :) Leben aushauchte.

Count Anandil sichterte sofort wieder den Ball, aber die Halblinge verteidigten geschickt und konnten mit etwas Glück alle Elfen, die noch vor dem Halbzeitpfiff den Ball in die Endzone hätten tragen können, zu Boden bringen - auch, wenn dafür zwei oder drei von ihnen brauchte.

In der Pause gab es nicht einmal eine warme Mahlzeit für die ausgezehrten Halblinge, weil ihr Coach vergessen hatte, einen Chef zu engagieren!

Nach dem Ankick waren wieder die Lords am Ball. Doch sie ließen ein Loch in der Abwehr, zu viele rannten schon der Endzone entgegen. Wieder flog ein Halbling zu Prinz Nithralas, zwei weitere schlüpften durch die Deckung und wieder musste der Werfer der Elfen vom Boden zu den Halblingen aufblicken. Doch die Abwehr formierte sich rasch und so schnell die Halblinge den Ball eroberten hatten, so schnell waren sie ihn wieder los. Allerdings gelang es Marquis Delandir nicht, die Schweineblase unter Kontrolle zu bekommen. Auch die Halblinge hatten damit ihre Not, jedoch ist man das von ihnen eher gewohnt als von den adeligen Hochelfen!

Schließlich gelang es Duke Jotrill, den Ball aufzunehmen und Richtung Halbling-Endzone zu laufen. Doch rutschte er auf einer Bananenschale, die ein Halbling nach einer kleinen Zwischenmahlzeit unachtsam mitten am Spielfeld weggeworfen hatte, aus und verlor den Ball wieder. Die Dicken Kleinen Männchen stürmten wieder zum Ball und Sven brach Marquis Delandir den Arm. Er wird daher das nächste Spiel pausieren müssen. Wieder versuchte es ein Baum mit einem Halbling-Weitwurf. Doch der kleine Kerl strampelte wie wild und der Baum ließ ihn mitsamt dem Ball fallen.

Diesmal war es Earl Eoworil, dem der Ball aus der Hand glitt. Wieder flog ein Halbing durch die Luft, und Halblinge, Bäume und Elfen kämpften um jeden Meter. Dabei ging auch wieder Prince Nithralas, diesmal nach einem Block gegen einen Halbling, benommen zu Boden. Karl-Heinz fliegt durch die Luft und schnappt sich den Ball. Doch Earl Eoworil macht seinen Fehler wieder gut, blockt Karl-Heinz und rennt mit dem Ball Richtung Endzone. Ers ist nicht mehr zu stoppen und bringt die Hochelfen endlich mit 2:1 in Führung.

Nur noch wenige Minuten bleiben den Dicken Kleinen Männchen zum Ausgleich. Doch schon beim ersten Block der Halblinge bleiben beide Spieler am Boden liegen. Auch Earl Eoworil blockt und ist selbst mehr benommen als sein Gegenspieler. Dem Halbing namens Der Beste!!! rutscht noch einmal der Ball aus der Hand und der Schiedsrichter, der nach der Führung der Hochelfen von den Fans der Halblinge verdroschen worden war, beendet das Spiel.

So hochklassig das Spiel begonnen hatte, so schwach waren die Leistungen beider Mannschaften mit Fortdauer des Spiels, vor allem in der zweiten Halbzeit. Dass die Lords of Clill wieder als Sieger vom Platz gingen, hat aber mehr mit Glück als mit Könen zu tun. Das ganze Spiel über konnten sie keine wirksame Taktik gegen die fliegenden Halblinge entwickeln.

Der Coach verordnete den Lords Sondertrainingseinheiten. Wie man hört, hat sich neben Duke Anorfirion und Count Anandil auch Count Elior aufs Blocken spzeialisiert, Viscount Isorfir hingegen übt vermehrt Kicks. Bei Prince Nithralas wurde bei der letzten sportmedizinischen Untersuchung festgestellt, dass er über einen ausserordentlich starken Wurfarm verfügt.

Und Earl Eoworil soll sich einen leichteren Panzer anfertigen haben lassen, der ihn zwar weniger vor Verletzungen schützt, dafür kann er aber schneller laufen. Ob das in den noch ausstehenden Spielen gegen die Middenheim Bandits und Mayhem`s Order of Spliff nur nicht nach hinten los geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg