Switch to full style
Das Wirtschaftsspiel um die Jahrhundertwende. Nicht nur was für Dampfross-Fans, sondern auch für gewiefte Börsenspekulanten und die, die es werden wollen.
Antwort erstellen

Neue Partie (Spiel 19)

19.08.2011 16:06

Hallo suchende

Hast du es dir nochmals überlegt? Willst du das nächste Spiel wirklich nicht mehr organisieren?

23.08.2011 10:53

Ich frag mal andersrum: Wer wäre denn überhaupt an einer Partie interessiert?

Ich frag mal SUN-E ob er Anmeldungen bekommen hat.

23.08.2011 18:59

ich würde dieses mal aussetzen...
mein neuer job nimmt mich derzeit gut in beschlag...
bei spiel 20 wäre ich aber vermutlich wieder dabei

24.08.2011 18:59

Rautenfreund, Salvator, wie sieht's mit euch aus?

Bereits Interesse bekundet hat ja Thijs Marijt. Die übrigen Spieler aus den Niederlanden, den USA und Frankreich schauen vermutlich nicht hier herein. Aber auf Anfrage würde sicher mancher von ihnen wieder teilnehmen.

05.09.2011 13:12

Scheinbar gab es keine weiteren Neuanmeldungen. :( Aktuell habe ich keine zeit mich um ein neues Spiel zu kümmern; evtl. in ein paar Wochen wieder. Wenn sich jemand anderes bereits erklärt ein Spiel auf die Beine zu stellen kann ich gerne die mir bekannten E-Mail-Adressen potentieller Mitspieler weitergeben. Davon sind vermutlich aber locker 30% inaktiv (also von den Adressen).

11.09.2011 08:46

Henry Farham hat geschrieben:Rautenfreund, Salvator, wie sieht's mit euch aus?

Bereits Interesse bekundet hat ja Thijs Marijt. Die übrigen Spieler aus den Niederlanden, den USA und Frankreich schauen vermutlich nicht hier herein. Aber auf Anfrage würde sicher mancher von ihnen wieder teilnehmen.


ALoha,

ich habe derzeit keine Lust auf CR. Nachdem letztes Spiel toll begonnen und meine Ideen geklappt hatten, gab es diese ätzende Neuauswertung, die mich katastrophal getroffen hat. Darauf habe ich (gerade nicht, wenn ich dafür zahle!) überhaupt keine Lust mehr. Wenn es irgendwann eine Möglichkeit gibt, Neuauswertungen komplett zu verhindern (z. B. weil CR als Browseroberfläche läuft) mailt mich ruhig an. vorher bitte nicht!

Euch aber weiterhin viel Spaß!

Viele Grüße

raute

30.10.2011 10:06

suchende hat geschrieben:Scheinbar gab es keine weiteren Neuanmeldungen. :(


Schrieb Sun-E wirklich "KEINE Anmeldungen"? Wenn er meine Anmeldung auch nicht erhalten hat, funktioniert möglicherweise das Anmeldeformular nicht.

suchende hat geschrieben:Aktuell habe ich keine zeit mich um ein neues Spiel zu kümmern; evtl. in ein paar Wochen wieder. Wenn sich jemand anderes bereits erklärt ein Spiel auf die Beine zu stellen kann ich gerne die mir bekannten E-Mail-Adressen potentieller Mitspieler weitergeben. Davon sind vermutlich aber locker 30% inaktiv (also von den Adressen).


Ok, ich will es versuchen. Bitte sende mir die E-Mail-Adressen.

09.11.2011 09:09

Dann würde ich vorschlagen, dass Du (falls nicht schon geschehen)

a) dies mit SUN-E kurz klärst und
b) Roland anschreibst ob er ein weiteres Spiel zu den alten Bedingungen austragen würde (also 17 Euro für das ganze Spiel).

Die Mail-Adressen suche ich raus und schicke sie Dir zu. Mich kannst Du übrigens auch gerne anschreiben. Ich denke als reiner Spieler mache ich denn doch wieder mit. :wink:

25.11.2011 14:36

Der Stand eine Woche nach Versand der Einladungen:

5 Anmeldungen (mit mir)
3 Absagen (mit Darkwing und Rautenfreund)
4 ungültige E-Mail-Adressen

Ich hoffe, dieses Wochenende kommt nochmals einiges.

02.12.2011 21:40

Jetzt sind es 7 Anmeldungen.

05.12.2011 17:19

Henry Farham hat geschrieben:4 ungültige E-Mail-Adressen


:lol: Nur 4??

Henry Farham hat geschrieben:
Ich hoffe, dieses Wochenende kommt nochmals einiges.


An ungültigen E-Mail-Adressen? :wink: :wink:

Wenn Du jetzt erst bei 7 bist könnte es schwierig werden 10 zusammen zu bekommen. Aber mal schauen. Evtl. war ja noch der ein oder andere im Urlaub. Bisher 2 deutschsprachige Spieler?

09.12.2011 16:31

Henry Farham hat geschrieben:Schrieb Sun-E wirklich "KEINE Anmeldungen"? Wenn er meine Anmeldung auch nicht erhalten hat, funktioniert möglicherweise das Anmeldeformular nicht.

Meine Befürchtung war unbegründet. Alles funktioniert bestens. Ich habe eine Testanmeldung gemacht, und Sun-E hat sie erhalten.

suchende hat geschrieben:Bisher 2 deutschsprachige Spieler?

Ja, du und ich.

suchende hat geschrieben:Wenn Du jetzt erst bei 7 bist könnte es schwierig werden 10 zusammen zu bekommen. Aber mal schauen. Evtl. war ja noch der ein oder andere im Urlaub.

Ich suche noch in einigen Spieleforen nach Mitspielern. Vielleicht meldet sich dann noch jemand.

Wie kamen eigentlich die amerikanischen Spieler auf CR2? Via www.pbem-spiele.de oder über Roland?

13.12.2011 10:37

Henry Farham hat geschrieben:
Wie kamen eigentlich die amerikanischen Spieler auf CR2? Via www.pbem-spiele.de oder über Roland?


Im Endeffekt über Roland der ja sowas wie eine Stammspielerschaft hat(te). So z.B. "B" der eigentlich bei jeder Partie dabei ist oder auch "Stepp". Die Amis scheinen auch untereinander PBEM-Kontakte zu haben. So hat sich z.B. die letzte Partie gefüllt.

Frag doch mal die ausländischen Mitspieler ob die noch weitere Interessenten kennen (wenn Du's nicht schon gemacht hast).

17.12.2011 12:31

Roland hat noch einen französischen Spieler beigetragen. Außerdem wollen sich fünf Jurymitglieder des Origins Awards am Spiel beteiligen. Damit sind wir jetzt dreizehn.

21.12.2011 09:19

Henry Farham hat geschrieben:Roland hat noch einen französischen Spieler beigetragen. Außerdem wollen sich fünf Jurymitglieder des Origins Awards am Spiel beteiligen. Damit sind wir jetzt dreizehn.


Was ist denn der "Origin Award"? Sind das jetzt quasi Berümtheiten? :wink:

Wann geht's los? :D
Antwort erstellen