PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011 10:02 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 21.06.2008 09:38
Beiträge: 91
suchende hat geschrieben:
Was ist denn der "Origin Award"?


Was der "Oscar" für die Filmindustrie, ist das "Spiel des Jahres" für die Spielindustrie. Der "Origins Award" entspricht dann ungefähr dem "Golden Globe", ist also eine Nummer kleiner als das "Spiel des Jahres".

Für die "Origins Awards" werden in verschiedenen Kategorien je fünf Spiele nominiert. Die Kategorien sieht man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Origins_Award. Aus den nominierten Spielen wählt die Jury dann das beste.

Die Preisträger in der Kategorie Postspiele/E-Mail-Spiele sind hier aufgeführt: http://de.wikipedia.org/wiki/Origins_Award/Postspiele.


suchende hat geschrieben:
Sind das jetzt quasi Berümtheiten?


Wenn "Continental Rails II" ausgezeichnet würde, wäre dann Roland die Berühmtheit. :lol: Hoffen wir für ihn, dass es im entscheidenden Spiel nicht zu viele Auswertungsfehler gibt. :wink:


suchende hat geschrieben:
Wann geht's los?


Es kann noch ein Weilchen dauern. :( Von vier der fünf Jurymitglieder fehlen mir noch Name und E-Mail-Adresse. :?

In der Wartezeit schicke ich eine zweite E-Mail an die vier Mitspieler aus Spiel 18, die sich bis jetzt nicht gemeldet haben. Bei zwei von ihnen sehe ich eine Chance, dass sie sich doch noch anmelden.

Außerdem erwarte ich noch eine Antwort von Sun-E, ob sich auf http://www.pbem-spiele.de jemand angemeldet hat. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass er mir etwas Positives berichten kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011 21:34 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 21.06.2008 09:38
Beiträge: 91
Jetzt kenne ich die Namen der Jurymitglieder. Außerdem hat sich nochmals ein Mitspieler aus Spiel 18 angemeldet. Auf http://www.pbem-spiele.de hat sich niemand registriert.

Ich werde die Zahlungsaufforderung morgen verschicken. Ich habe gerade gesehen, dass sich Stepp für Spiel 18 auch nicht angemeldet und dann doch teilgenommen hat. Deshalb nehme ich ihn auch mal auf die Liste. Das wären dann fünfzehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012 13:54 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
15 Teilnehmer wären ja echt super! Wenn auch nur 10 davon bis zum Ende dabei bleiben dann gibt das ein richtiges Hauen und Stechen!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: HTML Order Form
BeitragVerfasst: 10.02.2012 16:21 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 21.06.2008 09:38
Beiträge: 91
Rautenfreund hat geschrieben:
Wenn es irgendwann eine Möglichkeit gibt, Neuauswertungen komplett zu verhindern (z. B. weil CR als Browseroberfläche läuft) mailt mich ruhig an. vorher bitte nicht!

Der HTML-Befehlsbogen wurde stark verbessert. Wenn man ihn aufruft, öffnet sich ein Browserfenster, in das man die Befehle eingeben kann. Sobald alle dieses Format verwenden, wird es keine Neuauswertungen mehr geben.

Ein Nachteil des HTML-Befehlsbogens hat sich allerdings noch verschärft. Früher hatte man in den gesendeten Mails wenigstens den für den Computer aufbereiteten Text, jetzt gar nichts mehr. Es empfiehlt sich deshalb, zum Eigengebrauch auch den RTF-Befehlsbogen auszufüllen und zu speichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HTML Order Form
BeitragVerfasst: 20.02.2012 11:50 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Henry Farham hat geschrieben:
Rautenfreund hat geschrieben:
Wenn es irgendwann eine Möglichkeit gibt, Neuauswertungen komplett zu verhindern (z. B. weil CR als Browseroberfläche läuft) mailt mich ruhig an. vorher bitte nicht!

Der HTML-Befehlsbogen wurde stark verbessert. Wenn man ihn aufruft, öffnet sich ein Browserfenster, in das man die Befehle eingeben kann. Sobald alle dieses Format verwenden, wird es keine Neuauswertungen mehr geben.

Ein Nachteil des HTML-Befehlsbogens hat sich allerdings noch verschärft. Früher hatte man in den gesendeten Mails wenigstens den für den Computer aufbereiteten Text, jetzt gar nichts mehr. Es empfiehlt sich deshalb, zum Eigengebrauch auch den RTF-Befehlsbogen auszufüllen und zu speichern.


Selbst ich als bisher völliger html-Verweigerer habe das letzten Zug so gemacht. Erst für mich den rtf-Bogen ausgefüllt, dann alles in den html-Bogen übertragen und abgeschickt. Alles hat wunderbar geklappt. Damit verschiebt sich das Eingaberisiko zwar auf einen selber, aber das ist ja nur konsequent. Auch gmx.ler oder web.ler können damit wunderbar leben und arbeiten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HTML Order Form
BeitragVerfasst: 09.06.2012 14:54 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Henry Farham hat geschrieben:
Rautenfreund hat geschrieben:
Wenn es irgendwann eine Möglichkeit gibt, Neuauswertungen komplett zu verhindern (z. B. weil CR als Browseroberfläche läuft) mailt mich ruhig an. vorher bitte nicht!

Der HTML-Befehlsbogen wurde stark verbessert. Wenn man ihn aufruft, öffnet sich ein Browserfenster, in das man die Befehle eingeben kann. Sobald alle dieses Format verwenden, wird es keine Neuauswertungen mehr geben.

Ein Nachteil des HTML-Befehlsbogens hat sich allerdings noch verschärft. Früher hatte man in den gesendeten Mails wenigstens den für den Computer aufbereiteten Text, jetzt gar nichts mehr. Es empfiehlt sich deshalb, zum Eigengebrauch auch den RTF-Befehlsbogen auszufüllen und zu speichern.


War lange nicht mehr hier und lese diese erfreuliche Nachricht! Nutzen denn alle den html Bogen? Wenn ja, wäre ich mal wieder bei ner Partie dabei! :)

mfg

raute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012 15:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Unbedingt auch mal Infos an mich, da wir wie man sieht alles in unseren Newslettern verarbeiten.

Wer noch nicht draufsteht, einfach anmelden: http://www.pbem-spiele.de/index.php?id=157

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HTML Order Form
BeitragVerfasst: 28.09.2012 13:41 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 21.06.2008 09:38
Beiträge: 91
Rautenfreund hat geschrieben:
War lange nicht mehr hier und lese diese erfreuliche Nachricht! Nutzen denn alle den html Bogen? Wenn ja, wäre ich mal wieder bei ner Partie dabei! :)


Hallo Raute, ich weiß nicht, ob alle den HTML-Bogen verwenden, aber es scheint so. Es gab nur noch eine Neuauswertung, und diese erfolgte nicht wegen eines Abschreibfehlers, sondern weil Roland irrtümlich eine alte Software verwendet hatte.

Vermutlich hast du von Roland auch eine Einladung zu Spiel 21 erhalten. Offenbar will er die Teilnehmer jetzt selber zusammentrommeln. Du kannst dich also direkt bei ihm anmelden: jpc@danard.net.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2012 15:53 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 21.06.2008 09:38
Beiträge: 91
Henry Farham hat geschrieben:
Für die "Origins Awards" werden in verschiedenen Kategorien je fünf Spiele nominiert.


"Continental Rails II" wurde dann tatsächlich zusammen mit vier anderen Spielen in der Kategorie "Best Play by Mail or Correspondance Game" für die "38th Annual Origins Awards 2011" nominiert: http://www.gama.org/OriginsAwards/38thOriginsAwards/tabid/3207/Default.aspx. Gewonnen hat schließlich aber "Heroic Fantasy" (http://www.flyingbuffalo.com/heroic.htm).


Zuletzt geändert von Henry Farham am 02.01.2013 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2012 13:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Von diesen Awards halte ich sehr wenig. Schau Dir mal an, wer alles in der Vergangenheit nominiert wurde und gewonnen hat. Da hat man das Gefühl, daß nur auf ein Pool von 6 Spielen zurückgegriffen wird. Viele interessante Spiele tauchen nie auf. Neuere schon gar nicht.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg