PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 06.08.2021 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baron or Moron Turn 7
BeitragVerfasst: 11.11.2009 16:39 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Nachdem Darkwing nun den Anfang gemacht hat diese Woche nun meine Einschätzung zur Lage der Eisenbahnernation :wink: :

Baron:

1. No. 1 ist für mich ganz klar Dan Drew, der sich diese Runde insgesamt 18 Builderpunkte holen und damit in dieser Kategorie und der Gesamtwertung ganz nach vorne rutschen wird. Dazu noch 1. im Geld und gute Chancen Gul/Central zu schaffen. Wenn er aber gewinnen will sollte er mal anfangen zu spenden!!

2. Meilenweit hinter Dan kommt Henry Farham der ebenfalls diese Runde durch Fusion der GTW und der ERIE den Heartland Award erhalten wird. Dazu 4 Builderpunkte für Chicago und eine gut laufende Eisenbahn. Trotz der N&C wird es sicherlich extrem schwierig Gulf noch anzuschließen, aber vieleicht ergibt sich ja im späteren Verlauf noch durch Fusionen eine weitere Gelegenheit!? Ebenfalls ein "Spendenverweigerer".

Moron:

1. Für mich eindeutig B der von 1 auf 12 im Nettovermögen abgerutscht ist, in einer deftigen Kreditüberziehung steckt. Sein Glück, dass keine Panik herrscht, sonst hätte ihn seine Anteilsmonostruktur bankrott machen können.

2. Nicht recht voran kommen auch Cornelius Vanderbilt, der aber immerhin finanziell gut ausgestattet ist, Franziskus für den das Gleiche gilt, Mister P und Maldonash die aber evtl. doch noch ne Außenseiterchance für Gulf-Central besitzt. Mich selber muss ich wohl auch hier hinein packen, wobei ich sagen muss, dass ich bisher ganz zufrieden bin (NEIN, nicht damit B fast in die Pleite getrieben zu haben :wink: :twisted: :twisted: ).

Neutral:

1. Stepp, da er den Heratland Award verpatzt hat, aber ansonsten natürlich toll darsteht.

2. Darkwing, der irgendwie nicht so recht Richtung Chicago vorankommt, allerdings auch noch viel Platz hat. Die WBSH immer noch nicht eröffnet?? Der Kampf um die B&O scheint aber heftigst zu toben :wink: :wink: .

3. Frederik Conrad, der ebenfalls den Kampf um den Heartland Bonus verloren hat da er P&LE und C&O diese Runde nicht fusionieren kann. Eine Runde zu spät die 5 Builderpunkte kostet.

4. George R. Obberbaron, der einen wichtigen Schritt durch den Kauf der A&C gemacht hat. Vieleicht macht es Sinn diese Runde mit A&WP, A&C und tn5 erstmal Richtung Norden zu gehen da der Weg nach Gulf noch weit offen zu sein scheint!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009 20:08 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Danke für die Einschätzung.

Mußt du meine Strategie verraten? :-) Aber im ernst. Ich denke, du hast alle richtig platziert, wobei ich Dan Drew noch meilenweiter als 1. sehe als du.

Stepp hätte ich auf grund seines Gesamtkonzeptes auch zu den Baron gezählt (als 3.) Denke auch, dass Maldonash der Ober-Moron ist, weil ich beim ihm nicht recht erkennen kann, ob es einen Plan gibt. :-) Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu schleht :-)

Ich hoffe auf weitere Rückmeldungen!

mfg

raute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009 08:31 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Nunja, ich mixe immer letzte Entwicklung und Gesamtstand. Da Stepp den Heartland Award verpasst hat stufe ich ihn als neutral ein und B als Obermoron da er einen Absturz ohne Gleichen hingelegt hat (natürlich teilweise unverschuldet, denn was soll er schon machen außer kaufen um die N&W nicht zu verlieren :wink: :wink: ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 14:50 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
nebenbei: Was genau ist der Heartland Award?? Siegpunkte für das Errreihen ebstimmter Ziele? Im Regelwerk hab ich nix gefunden :-(

mfg

raute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 13:42 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
insgesamt eine sehr gute arbeit... bei dan läufts...

zu mir: die wbsh findet nächste ein neues zuhause...
bin auf die nächsten runden gespannt... für mich bisher eine sehr spannende partie... danke an alle mitspieler ... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Heartland Award
BeitragVerfasst: 27.11.2009 16:21 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 21.06.2008 09:38
Beiträge: 90
Rautenfreund hat geschrieben:
nebenbei: Was genau ist der Heartland Award?? Siegpunkte für das Errreihen ebstimmter Ziele? Im Regelwerk hab ich nix gefunden :-(

mfg

raute


Inzwischen hast du es vermutlich selber herausgefunden. Der Heartland Award sind die 5 zusätzlichen Siegespunkte in der Kategorie Rail Builder für die Verbindung von Atlantic mit Central oder Mississippi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg