PBeM-Spiele
https://www.pbem-spiele.de/forum/

Baron or Moron Turn 7
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=3300
Seite 1 von 1

Autor:  suchende [ 11.11.2009 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Baron or Moron Turn 7

Nachdem Darkwing nun den Anfang gemacht hat diese Woche nun meine Einschätzung zur Lage der Eisenbahnernation :wink: :

Baron:

1. No. 1 ist für mich ganz klar Dan Drew, der sich diese Runde insgesamt 18 Builderpunkte holen und damit in dieser Kategorie und der Gesamtwertung ganz nach vorne rutschen wird. Dazu noch 1. im Geld und gute Chancen Gul/Central zu schaffen. Wenn er aber gewinnen will sollte er mal anfangen zu spenden!!

2. Meilenweit hinter Dan kommt Henry Farham der ebenfalls diese Runde durch Fusion der GTW und der ERIE den Heartland Award erhalten wird. Dazu 4 Builderpunkte für Chicago und eine gut laufende Eisenbahn. Trotz der N&C wird es sicherlich extrem schwierig Gulf noch anzuschließen, aber vieleicht ergibt sich ja im späteren Verlauf noch durch Fusionen eine weitere Gelegenheit!? Ebenfalls ein "Spendenverweigerer".

Moron:

1. Für mich eindeutig B der von 1 auf 12 im Nettovermögen abgerutscht ist, in einer deftigen Kreditüberziehung steckt. Sein Glück, dass keine Panik herrscht, sonst hätte ihn seine Anteilsmonostruktur bankrott machen können.

2. Nicht recht voran kommen auch Cornelius Vanderbilt, der aber immerhin finanziell gut ausgestattet ist, Franziskus für den das Gleiche gilt, Mister P und Maldonash die aber evtl. doch noch ne Außenseiterchance für Gulf-Central besitzt. Mich selber muss ich wohl auch hier hinein packen, wobei ich sagen muss, dass ich bisher ganz zufrieden bin (NEIN, nicht damit B fast in die Pleite getrieben zu haben :wink: :twisted: :twisted: ).

Neutral:

1. Stepp, da er den Heratland Award verpatzt hat, aber ansonsten natürlich toll darsteht.

2. Darkwing, der irgendwie nicht so recht Richtung Chicago vorankommt, allerdings auch noch viel Platz hat. Die WBSH immer noch nicht eröffnet?? Der Kampf um die B&O scheint aber heftigst zu toben :wink: :wink: .

3. Frederik Conrad, der ebenfalls den Kampf um den Heartland Bonus verloren hat da er P&LE und C&O diese Runde nicht fusionieren kann. Eine Runde zu spät die 5 Builderpunkte kostet.

4. George R. Obberbaron, der einen wichtigen Schritt durch den Kauf der A&C gemacht hat. Vieleicht macht es Sinn diese Runde mit A&WP, A&C und tn5 erstmal Richtung Norden zu gehen da der Weg nach Gulf noch weit offen zu sein scheint!?

Autor:  Rautenfreund [ 11.11.2009 20:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für die Einschätzung.

Mußt du meine Strategie verraten? :-) Aber im ernst. Ich denke, du hast alle richtig platziert, wobei ich Dan Drew noch meilenweiter als 1. sehe als du.

Stepp hätte ich auf grund seines Gesamtkonzeptes auch zu den Baron gezählt (als 3.) Denke auch, dass Maldonash der Ober-Moron ist, weil ich beim ihm nicht recht erkennen kann, ob es einen Plan gibt. :-) Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu schleht :-)

Ich hoffe auf weitere Rückmeldungen!

mfg

raute

Autor:  suchende [ 12.11.2009 08:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Nunja, ich mixe immer letzte Entwicklung und Gesamtstand. Da Stepp den Heartland Award verpasst hat stufe ich ihn als neutral ein und B als Obermoron da er einen Absturz ohne Gleichen hingelegt hat (natürlich teilweise unverschuldet, denn was soll er schon machen außer kaufen um die N&W nicht zu verlieren :wink: :wink: ).

Autor:  Rautenfreund [ 13.11.2009 14:50 ]
Betreff des Beitrags: 

nebenbei: Was genau ist der Heartland Award?? Siegpunkte für das Errreihen ebstimmter Ziele? Im Regelwerk hab ich nix gefunden :-(

mfg

raute

Autor:  Darkwing1 [ 14.11.2009 13:42 ]
Betreff des Beitrags: 

insgesamt eine sehr gute arbeit... bei dan läufts...

zu mir: die wbsh findet nächste ein neues zuhause...
bin auf die nächsten runden gespannt... für mich bisher eine sehr spannende partie... danke an alle mitspieler ... :)

Autor:  Henry Farham [ 27.11.2009 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Heartland Award

Rautenfreund hat geschrieben:
nebenbei: Was genau ist der Heartland Award?? Siegpunkte für das Errreihen ebstimmter Ziele? Im Regelwerk hab ich nix gefunden :-(

mfg

raute


Inzwischen hast du es vermutlich selber herausgefunden. Der Heartland Award sind die 5 zusätzlichen Siegespunkte in der Kategorie Rail Builder für die Verbindung von Atlantic mit Central oder Mississippi.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/