Nachdem Darkwing nun den Anfang gemacht hat diese Woche nun meine Einschätzung zur Lage der Eisenbahnernation

:
Baron:
1. No. 1 ist für mich ganz klar Dan Drew, der sich diese Runde insgesamt 18 Builderpunkte holen und damit in dieser Kategorie und der Gesamtwertung ganz nach vorne rutschen wird. Dazu noch 1. im Geld und gute Chancen Gul/Central zu schaffen. Wenn er aber gewinnen will sollte er mal anfangen zu spenden!!
2. Meilenweit hinter Dan kommt Henry Farham der ebenfalls diese Runde durch Fusion der GTW und der ERIE den Heartland Award erhalten wird. Dazu 4 Builderpunkte für Chicago und eine gut laufende Eisenbahn. Trotz der N&C wird es sicherlich extrem schwierig Gulf noch anzuschließen, aber vieleicht ergibt sich ja im späteren Verlauf noch durch Fusionen eine weitere Gelegenheit!? Ebenfalls ein "Spendenverweigerer".
Moron:
1. Für mich eindeutig B der von 1 auf 12 im Nettovermögen abgerutscht ist, in einer deftigen Kreditüberziehung steckt. Sein Glück, dass keine Panik herrscht, sonst hätte ihn seine Anteilsmonostruktur bankrott machen können.
2. Nicht recht voran kommen auch Cornelius Vanderbilt, der aber immerhin finanziell gut ausgestattet ist, Franziskus für den das Gleiche gilt, Mister P und Maldonash die aber evtl. doch noch ne Außenseiterchance für Gulf-Central besitzt. Mich selber muss ich wohl auch hier hinein packen, wobei ich sagen muss, dass ich bisher ganz zufrieden bin (NEIN, nicht damit B fast in die Pleite getrieben zu haben

).
Neutral:
1. Stepp, da er den Heratland Award verpatzt hat, aber ansonsten natürlich toll darsteht.
2. Darkwing, der irgendwie nicht so recht Richtung Chicago vorankommt, allerdings auch noch viel Platz hat. Die WBSH immer noch nicht eröffnet?? Der Kampf um die B&O scheint aber heftigst zu toben

.
3. Frederik Conrad, der ebenfalls den Kampf um den Heartland Bonus verloren hat da er P&LE und C&O diese Runde nicht fusionieren kann. Eine Runde zu spät die 5 Builderpunkte kostet.
4. George R. Obberbaron, der einen wichtigen Schritt durch den Kauf der A&C gemacht hat. Vieleicht macht es Sinn diese Runde mit A&WP, A&C und tn5 erstmal Richtung Norden zu gehen da der Weg nach Gulf noch weit offen zu sein scheint!?