PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 08.05.2024 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006 21:45 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Wieso treten eigentlich immer die gravierenden Fehler bei Wolfgang/Vanderbilt auf ?
(ich muss allerdings nicht jammern. Das letzte Mal, als er einen gravierenden Fehler entdeckt hat, hat das bei mir deutlich mehr positives bewirkt als bei ihm)

Das für mich entscheidendere ist, dass Roland glaubt, dass er die letzten Züge am vorletzten Freitag herausgeschickt hat. (ZAT = 31.01). Ich habe keine Auswertung bekommen, werde aber den neuen Zug bis zum Dienstag Abend fertig haben.

Allerdings sollten wir schnell klären, ob wir eine Verschiebung benötigen oder nicht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006 22:03 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 19:10
Beiträge: 87
So, entschuldigt bitte, aber ich glaube Roland kein Wort mehr!

Angeblich hat er die Reports am 18.01. verschickt, der Report kam dann erst HEUTE an, mit einer komischen Begruendung. Ebenfalls HEUTE erst kam die Lesebestaetigung ueber meinen Zug an. Ich fordere seit einiger Zeit wegen den vorhergegangenen Problemen immer einen Return-Receipt an, so kann ich auch feststellen, ob mein Zug wieder einmal von Rolands durchgeknallten Spam-Filter gefressen wurde. Und das war leider auch diesmal der Fall... :-(

Ich habe jetzt endgueltig keine Lust mehr, soll er sich doch alleine weiter verarschen.

_________________
Bis denne,
Thoddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006 22:33 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 15.11.2004 14:11
Beiträge: 65
Also auf meine 3 Mails zwischendrin hat er auch nicht geantwortet, das kann doch so nicht sein :-(

Ich brauche keine Verschiebung.

Grüße

der zahlungsunfähige Salvator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006 22:47 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2004 15:53
Beiträge: 182
Wohnort: Ulan Bator
Dein Zug wurde also nicht ausgewertet ?

Das ist insgesamt etwas komisch, wenn er Deine Mail heute dann doch noch angeschaut hat.

Und wenn ich schon ein Problem mit Spamfiltern hätte, würde ich alle wichtigen Leute automatisch durchlassen. Das sollte ja wohl nicht so schwer sein.

Meine Erfahrung mit Roland zeigt mir aber, dass bei ihm alles möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006 23:20 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 19:10
Beiträge: 87
Nein, mein Zug wurde nicht gewertet. Leider.

Ich habe seit dem 16.01. meinen Zug mit RR-Anforderung taeglich bis zum 20.01. rausgejagt und halt erst HEUTE genau EINE Lesebestaetigung bekommen! Irgendwas passt da leider nicht und ich glaube leider unserem Spielleiter kein Wort mehr...

Eine Verlaengerung des ZATs brauche ich mangels weiterer Teilnahme auch nicht. Sun-E, ein weiteres Mitglied auf Deiner Schwarzen Liste... Schade.

_________________
Bis denne,
Thoddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006 23:55 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
Ich enthalte mich jeden weiteres Kommentares und sage nur dieses:

* Ich hab auch noch ein kleines Problem bzw. einen kleinen Fehler in der Auswertung
* Ich schaffe den Zug auch bis Dienstag
* Schade wenn Mitspieler aussteigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 08:38 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
Maggy hat geschrieben:
Wieso treten eigentlich immer die gravierenden Fehler bei Wolfgang/Vanderbilt auf ?
(ich muss allerdings nicht jammern. Das letzte Mal, als er einen gravierenden Fehler entdeckt hat, hat das bei mir deutlich mehr positives bewirkt als bei ihm)

Das für mich entscheidendere ist, dass Roland glaubt, dass er die letzten Züge am vorletzten Freitag herausgeschickt hat. (ZAT = 31.01). Ich habe keine Auswertung bekommen, werde aber den neuen Zug bis zum Dienstag Abend fertig haben.

Allerdings sollten wir schnell klären, ob wir eine Verschiebung benötigen oder nicht ?


Nun ja, vieleicht, da ich der einzige (??) bin der Befehle mittels des rtf files verschickt (ich weiß, ich bin antiquiert)!??

Jedenfalls ist der Fehler ziemlich gravierend und auch für Roland vom Grunde her nachvollziehbar, da meine gesamt Finanzplanung auf dieses Aktiengeschäft ausgelegt war.

Da Roland dies noch klären muss bitte ich hiermit offiziell um eine Verlängerung um eine Woche. Ohne neue Auswertung gebe ich keinen Zug ab. Ich schreibe Roland auch noch ne Mail dazu.

Und Thoddi, ich kann dich 1000%ig verstehen und ich wär auch schon längst draußen, wenn das Spiel nicht so interessant wär und ich nicht noch in anderen Spielen aktiv wär (wg. schwarzer Liste und so).

Frage an SUN-E: Du hast Roland doch mal gefragt, ob pbem-spiele nicht die Auswertung für deutsche Partien machen kann und er trotzdem das Geld bekommt. Könnte man diese Frage nicht nochmal aufgreifen? Wie hat er eigentlich darauf geantwortet?

suchende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 23:17 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 19:10
Beiträge: 87
Da ich offenbar nicht der einzige bin, der mit der aktuellen Auswertung seine Probleme hat, ist eine Neuauswertung mehr als nur gerechtfertigt. Natürlich dann mit ALLEN eingesandten Zügen und zur Abwechslung auch mit korrekt eingegebenen Zügen :-) Hast Du Ihn deswegen auch schon angeschrieben? Wenn wir alle gemeinsam Druck machen, können wir was bewegen.

Die Idee mit einer lokalen deutschen Auswertung hat auch was für sich, aber ich sehe dann endgültig keinen Grund mehr, warum wir dann noch die 17 EUR an Roland zahlen sollten.

_________________
Bis denne,
Thoddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 23:58 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 19:10
Beiträge: 87
Der ZAT wurde gerade eben offiziell verschoben, aber keine Reaktionen auf die Probleme. Schade.

_________________
Bis denne,
Thoddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 08:09 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
thoddi hat geschrieben:
Die Idee mit einer lokalen deutschen Auswertung hat auch was für sich, aber ich sehe dann endgültig keinen Grund mehr, warum wir dann noch die 17 EUR an Roland zahlen sollten.


Lizenzgebühren? Problem ist, dass er das Auswertungsprogramm hat und dieses SUN-E zur Verfügung stellen müsste.

Ich sehe das so:

Heute bezahlen wir 17€ pro Spiel und haben erhebliche Probleme (warum vernachlässige ich mal). Zukünftig würden wir dann immer noch 17€ bezahlen, aber wohl erheblich weniger Probleme haben und Roland hätte weniger Arbeit, bekommt aber immer noch sein Geld. Sowas nenne ich dann win-win Situation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 08:12 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
thoddi hat geschrieben:
Der ZAT wurde gerade eben offiziell verschoben, aber keine Reaktionen auf die Probleme. Schade.


Frage ist nur wohin wurde der ZAT verschoben:

"Continental Rails II - Club DE - Spiel #13 - Zug #10
Abgabedatum: 01/02/2006

Since the number of players that didn't get their reports the first time is
too important, the due date is postponed by a week."

Der 01.02. ist aber leider nicht in einer Woche, sondern morgen. *verzweifel*

Naja, ich gehe mal davon aus, dass dies ein Irrtum war und dass auf französischen Tastaturen die 7 direkt neben der 1 liegt... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 17:20 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
thoddi hat geschrieben:
Sowas nenne ich dann win-win Situation.


Aha ! Sun-E (oder wer auch immer) hat die Arbeit und Roland das Geld ??
Was soll das sein ?? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 19:35 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 15.11.2004 14:11
Beiträge: 65
Eine Art Lizenzgebühr ? Dann machen wir halt 20 Euro, 10 Euro für Roland und den Rest kriegt Sun-E. Hauptsache die Auswertungen kommen zuverlässig, pünktlich und richtig.

Grüße

Salvator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 20:09 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 08.11.2005 20:12
Beiträge: 113
Mir ist das egal... wenn die Auswertung pünktlich und richtig kommt zahle ich notfalls die 17 € an Roland und zusätzlich einen Betrag "x" an Sun-E.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006 12:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
suchende hat geschrieben:
Frage an SUN-E: Du hast Roland doch mal gefragt, ob pbem-spiele nicht die Auswertung für deutsche Partien machen kann und er trotzdem das Geld bekommt. Könnte man diese Frage nicht nochmal aufgreifen? Wie hat er eigentlich darauf geantwortet?


naja, verständlicherweise sind viele mistrauiisch, weil sie nicht wissen, ob man nicht Duteznde Spiele laufen lässt und meldet die quasi nicht. Für gewöhnlich werden Lizenzen vergeben mit einer Jahresgebühr. RICK LOOMIS z.B. wollte schon mehrmals mit uns wegen STARWEB, etc. verhandeln, aber die Lizenzen sind sehr hoch. Und die ommunity hier ist leider eher auf gratisspielen aus, daher kämen diese Variante für uns nicht in Frage.

Zu guter Letzt weiss man vorher auch nie in welchem Zustand die Software ist.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg