PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: altes Blood Bowl
BeitragVerfasst: 05.03.2004 18:14 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2003 16:28
Beiträge: 157
Salut,

gibt es hier denn auch Leute, die das alte Blood Bowl kennen, also aus den Anfangsjahren der 90er?

Ich finde das neue BB zwar nicht so gelungen im Vergleich zum alten, aber die online-Version ist natuerlich très chic. :afro:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 20:14 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Klar, die Astrogranit-Zeiten habe ich noch kennengelernt und viele Partien gespielt. Aber die neuen Regeln sind besser, da es zu besserem Spielfluss und ausgeglicheneren Partien führt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 00:04 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
mir gefällt das alte system besser, weil ich mir dort meine eigene mannschaft nahc meinen bedürfnissen bauen konnte. wenn ich wollte, dass ein zwergen lineman 5 felder weit gehen und 4 sprinten konnte, dann kaufte ich ihm das!!! das hat für mich den charme des spieles ausgemacht! nebenbei war sowas wie der dirty tackle etc. einfach nur genial. erinnere mich gerne an mein skelett team mit einem catcher, dirty tackle 3 tackle 4 und luck! man war dat schön!!!!

besser fand ichauch, dass man nicht direkt head to head begann, sondern acht felder weit auseinander stand! das machte die sache etwas spassiger wie ich finde....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2004 11:02 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Manche Superspieler waren nur durch Gangups und Heroic Tackles vom Ball zu trennen. Spionabtausch hatte die reichen Teams bevorzugt.:evil: Bei vielen Partien war im vorhinein klar wie sie ausgehen würden. Ich habe die alten Regeln auch geliebt, würde aber nicht zurücktauschen wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2004 17:55 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2003 16:28
Beiträge: 157
Nun, wir haben die Regeln umgeschrieben, um mehr Ausgeglichenheit reinzubekommen. Hideous Appearance z.B. war in den alten Regel viel zu maechtig, da haben wir neue eingefuehrt und auch das Drive-Down-System veraendert. Und eine Version mit 48 Turns entwickelt, also kein Drive-Down, die ging auch ganz gut. Das Hauptproblem waren Mixed-Races Teams, die konnten alle Vorteile einheimsen. Der Vorteil des alten BB war meiner Meinung auch die taktische Variante ohne die Gefahr durch einen vergeigten Wuerfelwurf den ganzen Turn zu verlieren. Die jetzige Variante ist natuerlich _viel_ schneller und einfacher zu spielen. Aber wir waren halt ein Haufen abgedrehter Spieler, die auch gerne mal 6 Stunden gespielt haben.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg