PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie starte ich ein Spiel?
BeitragVerfasst: 29.02.2004 14:34 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Also, gegen mich selber hab ich jetzt schon oft genug gewonnen ich habe dann probiert gegen einen freund zu spielen, hat aber leider nicht geklappt. Ich schreib mal was wir gemacht haben.

Wir haben beide bei unserem angemeldeten team auf Play geklickt(fumbbl page). Dann war einer Host der aht dem anderen seine ip durchgegeben die er dann als netserver angegeben hat. Proxy hatten wir beide aus.

Irgendwelche ideen? (der client ladete normal nur irgendwie konnten wir nicht connecten)

Und was genau ist ein proxy server? :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 14:43 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
In den bisherigen Partien habe ich immer als Client gespielt. Der Gegenspieler hat einen Proxy verwendet. Proxy bedeutet in diesem Fall wohl, dass das Spiel auf einem dritten Rechner (fummbl.com oder chickenbrain.dyndns.org) läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 15:39 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Über den Play-Link habich selber nie gespielt.
Man kann das Spiel auch spielen, wenn man eine Direktverbindung zueinander macht, ich glaube das habt ihr versucht. Dann braucht der Client-Spieler die IP-Adresse des Hosts. Die muß er unter Server eintragen. als port sollten beide 8080 benutzen. In dem Eintrag Proxy nichts reinschreiben und das Häckchen auch weglassen. Es könnte problematisch werden, wenn die Spieler Firewalls benutzen, das könnte eventuell bei Euch gewesen sein, warum es nicht klappte.
Proxynamen braucht man, wenn man üder die Server fumbbl.com oder chickenbrain.dyndns.org spielt. Wobei ich T-online Flatrate Benutzern davon abrate über den werver fumbbl.com zu spielen, das ist sehr langsam.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 17:09 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Also will hißen ich kann mit meinem Off-Team auch spielen in dem ich direkt den clienten startre und das game dann trotzdem auf fumbble reporten um mein team zu leveln?

proxy aus und ip angeben ok probieren werden wir es nochmla ich denke mal das ich dann auch montag abend meine ersten Erfahrungen gegen jemand anders als mich haben werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 19:54 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Nein. Leveln gibt es nicht. Alle offiziellen Spiele, die du mit dem Ligateam machst, werden nur Ligaspiele sein. Wenn du mit dem Team trotzdem spielen willst, darfst du es tun, aber nicht das Spielergebniss reporten. Aber du darfst natürlich mit einem anderen Team so viele Spiele in der [open] Liga machen, wie du willst. Damit hat diese Liga nichts zu tun.

Achja, mit dem Ligateam kannst du schon ein Ligaspiel über Direktverbindung machen, und dann das Spielergebniss reporten, das wird natürlich auch ofiziell.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg