PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Features von fumbbl.com
BeitragVerfasst: 26.02.2004 22:10 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Das eigene Team beschreiben
Wenn man seinem team eine Hintergrundgeschichte verpasen möchte, klickt man auf den Link "(Edit Bio)" wenn man sich in dem fesnter befindet, wo das eigene Team auf der Homepage fumbbl.com gezeigt wird. Man kann dem team auch ein eigenes Logo oder Wappen geben, was dann bei jedem Spiel auf dem rasen zu sehen wird. Das funktioniert mit dem Klick auf "(Add Image)"

Die Spieler beschreiben
Mann kann auch jedem einzelnen Spieler eine Hintergrundgeschichte geben, zB sein Weredegang in dem team oder aussergewöhnliche Aktionen, die er mal verpasst hat. Dazu klickt man auf den entsprechenden Spieler, wenn man in der Teamansicht ist. Und da wieder auf "(Edit Bio)" klicken.

Die gespielten Spiele beschreiben
Wenn man sich in dem Gruppen- oder Ligabereich befindet, kann man die Spielergebnisse anschauen. Da gibt es neben jedem gespielten Spiel ein grünes (D). Wenn man darauf klickt bekommt man einen kurzen Spielbericht mit dem Spielergebniss, den Verletzungen und den gesammelten Erfahrungspunkten. Diesen Spielbericht kann man noch für die nachwelt verschönern, wenn man unten auf "Add/Edit match report" klickt und daraufhin das Spiel beschreibt. Natürlich kann man es nur bei eigenen Spielen machen.

Bei einem laufendem Spiel zuschauen
Wenn mann sich bei fumbbl.com auf den Link "Games" klickt, (der befindet sich oben in der zweiten Reihe) dann wird man alle Spiele sehen, die im Moment gespielt werden. In der linken Spalte wird ein [O] oder ein [T] stehen. Bei unseren Spielen steht immer ein [T]. Weiterhin kann man da sehen, welche Coaches mit welchen Teams gegeneinander spielen. Wenn man bei einem Spiel zuschauen möchte, klickt man auf den Link "Spectate" ganz rechts neben der Paarung. Wenn man einen javafähigen Browser hat und Java auf dem Rechner richtig installiert ist, geht der Client von selbst auf und man kann bei dem Spiel zuschauen. Bei mir selbst funktioniert es nicht, wenn ich es von Opera aus auf dem "Spectate", mit dem Internet-Explorer geht es aber.

Ein gespieltes Spiel im Nachhinein anschauen
Man kann auch schon fertige Spiele später anschauen. Dazu klickt man auf das grüne (D) von dem Spiel, daß man anschauen möchte. In der folgenden Ansicht gibt es oben einen Link "(Replay)". Nach dem Druck darauf wird ein Fenster aufgehen, in dem man das Spiel Zug für Zug verfolgen kann.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg