PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fanfactor
BeitragVerfasst: 23.02.2004 23:50 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Leute es ist wichtig von Anfang an einen hohen fanfactor zu haben. Wenn man das Team einmal erstellt hat, kann man den Fanfactor später nicht ändern.
Nach jedem Spiel hat der FF eine Wahrscheinlichkeit zu sinken oder zu steigen. Die wahrscheinlichkeit, daß er steigt wird höher, wenn man gewinnt und/oder mehr als einen Touchdown macht und/oder mehr als einen Spieler aus dem gegnerischem Team verletzt. Wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind, omso besser.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Zuletzt geändert von NNNChef am 24.02.2004 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 00:29 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Ich spiele auch schon recht lange Bloodbowl (seit Astrogranitzeiten). Meine Teams lasse ich eigentlich immer mit niedrigem FanFactor starten. Es kommen zwar weniger Fans und die Zufallsereignisse beim Kickoff sind ungünstiger. Apotheker und Rerolls halte ich aber für wichtiger. Wenn es einen Spieler zerlegt hilft der FF doch auch nicht, oder? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 07:05 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
vanGorn hat geschrieben:
Ich spiele auch schon recht lange Bloodbowl (seit Astrogranitzeiten). Meine Teams lasse ich eigentlich immer mit niedrigem FanFactor starten. Es kommen zwar weniger Fans und die Zufallsereignisse beim Kickoff sind ungünstiger. Apotheker und Rerolls halte ich aber für wichtiger. Wenn es einen Spieler zerlegt hilft der FF doch auch nicht, oder? :)


Das sehe ich genau so. Da ich eh davon ausgehe alles zu gewinnen wird mei FF schon bald steigen! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

was habe ich davon, wenn zwei trolle meine kuh verprügeln, irgendwer reinfoult und er sich verletzt??? da sch....ich doch lieber auf ein paar Fans...die kriegt man immer mal wieder,,.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 09:38 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Der Tip war an Anfänger gerichtet. Und ich weiß nicht, wer hier Anfänger ist und wer nicht. Wenn ihr es unbedingt wollt werde ich euch nicht davon abhalten, aber jammert dann nicht nach 5 Spielen, daß ihr ein neues Team machen müßt. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß man z. B. nur dann 2 Tote in der ersten 2 Spielen schnell ersetzen kann, wenn man dank des Fanfactors viel geld kriegt. Aber es ist im Endeffekt Euch überlassen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 11:18 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Viel Geld dank des FF? Ich glaube so viel ist das nicht, ein Punkt FF gibt im Schnitt 3500 Zuschauer - alle 20000 Zuschauer gibt's 10000Gc Bonus. Da komme ich auf 5,7 Spiele bis jeder Punkt FF seine Kosten eingespielt hat. (Positive Nebeneffekte mal ausgenommen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 12:55 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
wenn du mit FF2 gegen ein team vom FF 9 spielst hast du durchschnittlich 38500 Zuschauer. Bei einem Untenschieden ohne die ganzen Boni machst du mit einem TR100 Team (D6 + 2)*1000 Gold. Das ist durchschnittlich 5500 Gold.

Wenn ich mit FF9 gegen FF9 spiele, haben wir 63000 Zuschauer. Und jeder von uns erwirtschaftet (D6+4)+1000 Gold. Da sind 7500 Gold. Ich hab in den FF 9000 investiert und verdiene nach dem ersten Spiel durchschnittlich 7500. Spätestens nach dem 2 Spiel habe ich das investierte Gold raus. Und verdiene in den folgenden Spielen immer mehr als du.

Nehmen wir an innerhalb von 5 Spielen bleiben unsere FF konstant. Dann habe ich nach 5 Spielen 5*7500=37500 Gold verdient. Ich hab 9000 investiert, macht Netto 28500. Du verdienst nach 5 Spielen 27500. Minus 2000 Investition macht Netto 25500 Gold. Nach mehr spielen wird der Abstand noch größer.

Mal davon abgesehen, daß ich jedes Kickoff-Ereigniss mit FF gegen dich gewinnen werde.

Auf lange Sicht gesehen, ist meiner Meinung nach ein Team, daß mit einem hohen FF startet erfolgreicher. Wenn man aber nur vor hat etwa 4-5 Spiele zu machen, dann solte man wahrscheinlich mit einem niedrigeren anfangen.

Aber du kannst mich vom Gegenteil überzeugen, wenn du nach 5 spielen keinen einzigen toten Skink oder einen Skink mit bleibenden verletzungen haben wirst.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 19:02 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Du solltest vielleicht sehen, dass es bei dem Spiel nciht unbedingt um den FF geht, der diese entscheidet. Man muss von Team zu Team unterscheiden, welche Rasse viel und welche wenig FF braucht. Also ein Stunty Team (Halblinge, Gobbos, Skinks, etc.....) sollten meiner Meinung nach einen hohen FF haben...da gebe ich dir Recht.

Ein Team aus harten Kerlen wie Orks oder Chaos Dwarfs muss das nciht zwingend haben. Man sollte ihn aber nicht vernachlässigen, nur um sich nen 15 skink zu kaufen...dann sollte man doch lieber den FF wählen...

Nebenbei: Ich habe vor, das Team für die nächsten kommenden Saisons zu führen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg