Die erste Zahl wird so berechnet, wie es beim Brettspiel gemacht wird, es ist das ursprüngliche Teamraiting.
Die zweite Zahl (Teamstrength), wird nach einer Formel berechnet, die bei fumbbl.com entwickelt wurde, sie ist etwas komplizierter, als die vom Brettspiel, aber sie spiegelt die momentane Stärke des Teams besser wider. Der große Unterschied zwischen den beiden ist, daß in das Teamraiting alle Spieler einberechnet werden, auch wenn sie für das nächste Spiel wegen verletzungen gesperrt sind. Bei dem Teamstrength werden verletzte Spieler, die nicht mitspielen können gar nicht einberechnet und Spieler mit einer nigling Injury oder einer anderen bleibenden verletzungen sinken in ihrer Stärke.
Teamrating ist einfacher und schneler zu berechnen, was ja auch bei dem brettspiel wichtig ist, und Teamstrength ist der genauere Wert. Wobei ein Unterscheid bis etwa 10 in dem Teamstrength nichts zu bedeuten hat. Wenn die Teams aber einen Teamstrength-Unterschied von etwa 30 oder mehr haben, dann ist es für das schwächere Team schon extrem schwer das Spiel zu gewinnen.
Wichtig ist noch zu wissen, daß bei der Berechnung, der Handicaps das Teamrating als basis genommen wird.
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