PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 18:00 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Spätestens in 5 Wochen kannst du ja in unserer schönen Liga mitspielen. Bis dahin kannst du ja schon mal in open üben. Noch schöner wäre es natürlich, wenn du unsere Spiele anshaust und würdig kommentierst.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 18:07 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Üben brauch er nicht mehr.... er war mehr im Open wie ich und ist ein harter Gegner. Er fühlt sich eben nun reif genug für die Liga. Open kann er immer spielen, Liga ist jedoch ein besonderer Reiz. Ich habe mir auch mal die anderen Ligen angesehen, die sagen mir alle nicht zu. Das dieses System so "Bundesliga-nah" ist gefällt mir (z.B. die Punkteverteilung bei Sieg/Unentschieden/Niederlage). Und so geht es LordNase wohl auch..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 18:20 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004 20:21
Beiträge: 48
hmm.... hab grad einen gefunden der noch gerne mitmachen würde.

aber für den eher wahrscheinlichen fall das die 4. liga noch nicht zustande kommt wär das mit dem kommentieren vielleicht auch ganz nett.

bis wann genau sollten denn die 6 teams stehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 18:21 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Das Problem bei vielen fumbbl-Ligen ist, daß sich da oft Spieler anmelden, die gar nicht die Zeit oder Lust dazu haben. Dann kommt es ins Stocken und man rennt hinter seinen Gegnern her und schafft trotzdem nicht alle seine Spiele zu machen, weil die Gegner nie da sind. Bei uns standen bis jetzt 30 Spiele auf dem Plan und nur 3 konnten nicht gespielt werden. Das ist ein sehr guter Schnitt. Ich hoffe das wird so bleiben.
Von dem Service der zwei Foren und von den Möglichkeiten, die wir hier haben, ist die Liga einmalig. Mir ist nichts dergleichen bekannt. Und immer dran denken, die Qualität und Attraktivität einer Liga ist direkt mit der Aktivität der Teilnehmer verbunden.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 18:30 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Ja... man kann nie ausschließen, das mal ein schwarzes Schaf dabei ist. Wir haben bisher Glück gehabt. Da unsere Ligen recht klein sind, sind sie auch überschaubar. Aber genau das macht sie auch attraktiv. Die Möglichkeiten relativ rasch eine Saison spielen zu können motiviert ungemein. Und bei den meisten ist es auch so...das grundweg ein positiver Umgang miteinander herrscht. Denn bei aller Motivation darf man eines nicht vergessen..es ist ein Spiel.


Zuletzt geändert von SirBrendan am 29.03.2004 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 18:31 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Sobald die 3. Runde in der 2. Saison beginnt, werde ich keine 4. Liga starten. Wenn sie doch gestartet wird, wird sie im schlimmsten Fall etwa 2 Wochen nach den anderen fertig werden. Aber es ist nicht sehr schlimm, da wir höchst wahrscheinlich eine Pokalrunde nach der 2. Saison machen, die wird dann etwa eine Woche dauern. Im Pokal werden 4 Mannschaften teil nehmen. Ich denke am sinnvollsten ist es die beiden ersten der ersten Liga zu nehmen und die jeweils ersten der zweiten und der dritten Liga. Und jeweils das Pokal gespielt wird, kann die 4. Liga noch beendet werden.
Ein Pokal mit 8 Mannschaften würde mit 2-3 Wochen zu lange dauern. So lange möchte ich selbst nicht warten, falls ich nicht mitspiele und ich möchte auch andere nicht so lange warten lassen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 18:43 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004 20:21
Beiträge: 48
Alles klar..... dann hoff ich mal dass das mit der 4. Liga evtl doch noch klappt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 19:42 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Hab noch einen BEkannten der mitmachen will, der muss sich aber noch anmelden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 19:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das Problem der "Leichen" löst sich automatisch durch die Liga-Hierachie! In die erste Liga kommt nur wer spielt, daher dürfte es weniger "Leichen" geben, je höher die Liga ist.

Und die die spielen wollen, gewinnen ja immer die jeweiligen Partien, so das die dann eben aufsteigen!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 09:23 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Der Byron hier im Forum stimmt der mit dem von fumbbl überein?

ich hatte ihn schon angeschrieben wegen eines termins heute aber er hat nicht geantwortet bzw. kein Lebneszeichen. Schreibe ihm eine neue message und probiers über die mail.

@nnnchef: wenn byron sich bis zur Ablauf der zeit nicht melden sollte (warum auch immer) und man auf fumbb.com sehen kann das er die letzten 8-9 tage nicht online war, könnten wir ihn dann durch einen anderen Spieler ersetzen da er anscheinend die motivation verloren hat?

ich möchte aber nicht vorgreifen, wir haben ja noch ein wenig zeit.....

Ich kam nur auf di eidee weil er die letzten 4 tage nicht on war...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 09:32 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Hm, kann es sein das es 2 Byron im Forum gibt? naja ich kann nur die emailadresse von dem einen einsehen, also dem schreib ich mal....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 10:14 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Es gibt nur einen Byron auf fumbbl. Nach meinen Unterlagen ist es der gleiche Byron, wie auch hier im Forum.
Durch einen anderen Spieler ist er am einfachsten zu ersetzen, wenn in der 3. Liga noch kein einziges Spiel gemacht wurde. Wenn schon einige Spiele gemacht wurden ist es erstens zu viel Arbeit, weil man einige Sachen manuel machen muß und zweitens, der Ersatzspieler hat mehr Spiele zu machen und hat aber weniger Zeit dafür als die anderen. Ihr habt noch 6 Tage also geduldig abwarten.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 14:13 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
ah, sein modem war schrott heute abned gehts los


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 05:09 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004 20:21
Beiträge: 48
@Ploopy: wie siehts denn nu aus mit deinem Bekannten? wir sollten nämlich möglichst bald noch 3 leute auftreiben sonst wirds nix mit Liga 4..

Ein Kumpel von mir würd auch mitmache, allerdings nur wenn uns noch einer fehlt.. das heißt mit deinem Bekanntem und ihm bräuchten wir nur noch einen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 09:40 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Wirbt bitte nicht einfach Leute an, nur um die Liga vollzukriegen, damit ihr mitspielen könnt. Wir wollen möglichst enagierte Spieler, die Zeit haben und auch über einen längeren Zeitraum dabei bleiben.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Zuletzt geändert von NNNChef am 03.04.2004 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg