PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ängstliche Trainer
BeitragVerfasst: 20.01.2006 18:14 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich habe den Verdacht, daß einige Trainer aus der Heldenliga nicht gegen Rabatz spielen wollen, weil sie Angst um ihre Spieler haben. Dieses Verhalten finde ich absolut unakzeptabel. Falls jemand mit dem Gedanken spielt nicht gegen Rabatz anzutreten oder andere Trainer in anderen Ligen nicht gegen \"brutale\" Teams antreten wollen, sollten folgendes bedenken:

1. Es ist eine Liga mit festem Spielplan. Jedes Spiel ist verpflichtend, ausser man hat keine Zeit zu spielen. Wer aus welchen Gründen auch immer gegen bestimmte Rassen, Teams oder Trainer nicht spielen will, sollte nicht in einer Liga mit einem festen Spielplan spielen. Dafür gibt es genug andere Turniere oder \"ranked\" Spiele.
2. Es ist unfair gegenüber denjenigen Trainern, die gegen \"brutale\" Teams spielen und dadurch in folgenden Spielen eventuel in Unterzahl sind. Das ist wettbewerbsverzerrend.

Grundsätzlich wollte ich noch sagen, daß wenn man an seinem nächsten Spiel nicht teilnehmen kann/will, sollte man seinem Gegner zumindest absagen. Und nicht einfach seine Anfragen lesen und nichts dazu sagen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 18:29 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
:!: Absolute Zustimmung :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 23:51 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
:dito:

(im Nachhinein hätte ich die Spiele gegen die Sentence of Death wohl auch besser gelassen - aber wo wäre da der "Spaß" geblieben, das Team neu aufzubauen? ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 07:29 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.09.2004 05:15
Beiträge: 164
Vollste Zustimmung.

Wenn man schon beabsichtigt unter Missachtung der Ligageflogenheiten ein Spiel absichtlich "zu verpassen", dann hat der Gegenspieler alles Recht der Welt darauf, dass man ihm wenigstens mitteilt, dass man keine Zeit hat.

Und selbstdas sollte im Ajun-Cup nun wirklich keine Option sein.
Blut und Basher gehören zu BLOOD Bowl dazu.
Wer keine Lust hat die zu spielen, der soll in der DBL oder Ranked Kirschen pflücken gehen, aber nicht im Ajun-Cup.

Hier besteht eine Saison nur aus 5 Spielen.
Das verzerrt ein nicht gemachtes Spiel das Geschehen komplett.

Spieler A spielt nicht gegen Spieler B, und wenn er dann gegen Spieler C spielt, hat er dadurch nen besseres Team. Schon mal zwei Spiele mit verzerrtem Ergebnis. 6 Punkte vergeben, was bei den knappen Ligen im Moment schon Meister küren oder Abstiege verhindern kann.

Allerdings vermute ich, dass sich das noch einränken wird, und ich hoffe das wir da etwas zu vorschnell mit unserem Verdacht waren.
Und ich wäre auch vorsichtig damit, hier jemanden vorzuverurteilen.

OT @ Feuerschwarm:
Du hast die Spiele gegen die Black 'N' Tans vergessen.
Nicht die Sentence of Death halten den Cas-Rekord gegen Dich!

Edit:
Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, wäre es super, wenn auf alle Ajun-PMs so zeitnah wie möglich geantwortet werden würde, um unnötige Verdächtigungen und Befürchtungen zu vermeiden.
Außerdem erleichtert dies das finden eines gemeinsamen Termins ungemein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 11:47 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2005 01:15
Beiträge: 5
Kann ich mir nicht vorstellen, gegen mich treten auch immer alle an, und die Spiele sind gerne mal recht blutig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 13:23 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Wenn man sein Team für zu schwach hält um weiter mitzuhalten, dann sollte man mit einem neuen Team bei den Knappen anfangen. Die Saison sollte man aber noch durchspielen und sein Team verheizen, auch wenn's weh tut.
:roll: Dann ist sogar noch manch ein Erfolgserlebnis drin, bevor es zuende geht. Das sofortige Retirement des Teams wie es die Tempelgarde der Meeresgöttin praktiziert hat, wirkt dagegen eher wie Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Round Robin Spiele betrachte ich als Pflichtspiele. Je nach Gegner muss man halt seine Taktik etwas umstellen. Außerdem, lernt man wenn man öfters gegen Rabatz oder andere Coaches, die sich auf Bashing spezialisiert haben, spielt das Spiel von einer anderen, nicht minder interessanten, Seite kennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 15:02 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
Chiungalla hat geschrieben:
OT @ Feuerschwarm:
Du hast die Spiele gegen die Black 'N' Tans vergessen.
Nicht die Sentence of Death halten den Cas-Rekord gegen Dich!

Oller Angeber! ;)
Aber die Sentence hatten mein Team einfach als erste verhackstückt - wenn die mir nicht zweimal meinen besten Chaoskrieger gekillt hätten, hätte das alles ganz anders ausgesehen. Aber hätte wenn und aber - jetzt ist jetzt, und die Reiter leben weiter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 09:34 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2005 01:15
Beiträge: 5
OK, ich nehme meine Äusserung von oben zurück, es gibt offensichtlich doch ängstliche Trainer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 21:51 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Feuerschwarm hat geschrieben:
[...] Aber hätte wenn und aber - jetzt ist jetzt, und die Reiter leben weiter!

Hoffen wir's. Im Moment haben sie ja eine sehr dünne Personaldecke. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 09:36 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
vanGorn hat geschrieben:
Feuerschwarm hat geschrieben:
[...] Aber hätte wenn und aber - jetzt ist jetzt, und die Reiter leben weiter!

Hoffen wir's. Im Moment haben sie ja eine sehr dünne Personaldecke. :shock:

Tja, da freut man sich, dass man endlich wieder 11 Spieler hat, und dann kommt wieder eines dieser Spiele... sicher, es gibt schlimmeres, aber wenn man sowieso schon seit zig Saisons so vor sich hinvegetiert ist das hart. Aber jetzt gibt es einen richtigen Neuanfang. Alle Niggler weg, 8 Spieler (1 MNG)... das wird mal wieder eine lustige Saison - aber vielleicht gibt es ja jetzt mal ein paar Spiele, in denen ich keine SI oder RIPs einstecken muss. Wäre mal was neues! Aber Schluss mit dem Rumgeheule, die Riders machen die 100 noch voll, und sei es mit nur einem Spieler...

Never give up, never surrender!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 10:34 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Was passiert einfach, wenn man keine Spieler im Team hat? Oder wenn alle Spieler missed sind?

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 15:17 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006 15:15
Beiträge: 7
Wohnort: Bamberg
Ich verstehe die Angst mancher Trainer. Es ist klar nicht so schön anzusehen, wenn der bester Spieler eines Teams stirbt. Aber mit Verletzungen oder toten Spielern muss auch Uli Hoeneß rechnen ;). Meiner Meinung gehört das einfach zum Spiel.

Aber was ist wenn man wirklich kein spielfähiges Team mehr aufstellen kann? Darf man dann ein neues 100er Team aufstellen und in der selben Liga weiterspielen oder muss man dann wieder von ganz vorne anfangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 16:28 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
Earbag hat geschrieben:
Aber was ist wenn man wirklich kein spielfähiges Team mehr aufstellen kann? Darf man dann ein neues 100er Team aufstellen und in der selben Liga weiterspielen oder muss man dann wieder von ganz vorne anfangen?


Bisher haben die Trainer ihr Team am Ende der Saison aus dem A'Jun-Cup zurückgezogen und mit einem neuen Team in der untersten Liga neu angefangen. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist z.B. bei den Helden mit einem frischen TR 100-Team anzufangen, daher ist die Regelung wie sie bisher besteht wohl die Beste. So erspart man sich die Warteliste und fängt in einer Liga an, wo man auch mit einem frischen Team bestehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 16:09 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006 15:15
Beiträge: 7
Wohnort: Bamberg
Dankeschön. Wollte ich nur mal wissen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 10:09 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2004 08:00
Beiträge: 65
Wohnort: Bad Camberg
NNNChef schrieb:
Zitat:
"Grundsätzlich wollte ich noch sagen, daß wenn man an seinem nächsten Spiel nicht teilnehmen kann/will, sollte man seinem Gegner zumindest absagen. Und nicht einfach seine Anfragen lesen und nichts dazu sagen."


Denk ich auch! und wenn ich nun zu meiner Anfrage für das letzte Spiel keine Antwort auf meine pm und auch keine auf meine Nachfragen im irc bekomme dann ist das ziemlich nervig! :batter:

Ich denk mal es gibt genug Leute auf der Warteliste welche auch wirklich spielen möchten. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.....oder etwa doch :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg