PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringend Hilfe gesucht
BeitragVerfasst: 05.09.2004 17:26 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.08.2004 20:05
Beiträge: 9
Hi,
wollte ein Spiel starten, doch durch die Firewall bekomme ich keinen Connect, wenn ich die Firewall aber abstelle, dann fährt mein PC nach ein paar Minuten automatisch mit einem Hinweis herunter.
Wie kann ich nun ein Spiel durch die Firewall machen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße
muemmelhuscher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hm???
BeitragVerfasst: 05.09.2004 17:43 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Hi

Ich habe auch eine Firewall und keine Probleme. Vielleicht klappt es über eine direkte Verbindung! Wie das geht erfährst du im Forum!!!

Gruß
Twin.Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2004 18:06 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.08.2004 20:05
Beiträge: 9
Ja genau das geht ja nicht bei mir, gib mir mal Tipps wie man es versuchen kann, denn es steht ein Ligaspiel an und es funktioniert nicht, das ist schon blöd.
Grüße
muemmelhuscher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gute Frage!!!
BeitragVerfasst: 05.09.2004 18:10 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Hm??? Leider kann ich dir dabei auch nicht weiterhelfen. Hatte diese Probleme nie. Sorry!!!

Gruß
Twin.Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2004 18:12 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.08.2004 20:05
Beiträge: 9
Soweit ich das jetzt sehe klappt es wohl über fumbbl.com eine Verbindung aufzubauen.
Ist halt auch grad keiner da, mit dem man es mal testen kann.
Grüße
muemmelhuscher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2004 19:28 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Normalerweise kannst du deine Firewall konfigurieren, und ihr erlauben Daß bestimmte Rechner zu dir Kontakt aufbauen können. Du kannst versuchen rauszufinden wie es geht, oder du mußt über fumbbl oder Chickenbrain spielen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2004 21:20 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.08.2004 20:05
Beiträge: 9
Hi,
habe über fumbbl gespielt hat gut geklappt.
Thx
muemmelhuscher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend Hilfe gesucht
BeitragVerfasst: 05.09.2004 22:16 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
muemmelhuscher hat geschrieben:
Hi,
wollte ein Spiel starten, doch durch die Firewall bekomme ich keinen Connect, wenn ich die Firewall aber abstelle, dann fährt mein PC nach ein paar Minuten automatisch mit einem Hinweis herunter.

Das hört sich stark nach Sasser an - ich vermute, du hast Windows XP drauf? Wenn ja, dann installiere dir unbedingt die aktuellen Patches, vor allem von dieser Seite.
muemmelhuscher hat geschrieben:
Wie kann ich nun ein Spiel durch die Firewall machen?

Zur Not über einen Proxy, wie du es ja auch schon gemacht hast. Wenn jemand anders ein Spiel per Direktverbindung öffnet, solltest du allerdings trotz Firewall zum anderen Spiel connecten können. Dazu musst du der Firewall sagen, dass das Programm (in diesem Fall Java) ins Internet darf - viele Firewalls fragen bei jedem Programm nach, welches sie nicht kennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg