PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A'Jun Toto
BeitragVerfasst: 29.08.2004 20:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Mal nur so als Ideen-Einwurf - man könnte als Zusatzspiel ein völlig autarkes Toto für unsere Liga einführen.

Ich persönlich kenne mich damit nicht aus, aber es gibt im Internet ja eine Menge Fussball-Tipp-Spiele, da müßte man sich ja eigentlich nur Ideen holen und es für uns abwandeln.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 08:10 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Was soll denn für den besten Tipper als belohnung rauskommen? In das Spiel kann man ja nichts übertragen so wie bei C-Ball.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 10:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Darum sagte ich ja als "autarkes" Spiel. Aber wie funktionieren denn die Tipp-Spiele im Web? hab noch nie eines mit gemacht.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 12:12 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Da werden vor dem Spiel Quoten festgelegt. z. B. könne es Werder Bremen gegen Hansa Rostok so aussehen: 3-6-5. Das heißt wenn du auf Sieg von Bremen setzt, bekommst du das Dreifache des Eisatzes, wenn Bremen gewinnt, bei richtigem Unentschieden-Tip das 6-fache bei Rostok-Sieg das 5-fache. Je wahrscheinlicher ein Ereigniss desto kleiner die Quote. Ein Normaler Tip hat mindestens 3 Spiele. Um überhaupt etwas zu gewinnen, mußt du alle diese drei Spiele richtig tippen. Dann werden die quoten miteinander multipliziert und das Produkt ist der Faktor, mit dem dein Einsatz multipliziert wird, um den Gewinn auszurechnen.

reales Beispiel für 11.9 Samstag bei betandwin.de
Bayern München gegen Arminis Bielefeld 1,2-5,6-11,0
Mainz gegen leverkusen 3,4-3,3-2,0
Bochum Dortmund 2,5-3,3-2,5
Wenn z. B: jeweils die Gastmannschaft gewinnt, und du hast richtig getippt, wird dein Einsatz mal 11*2*2,5 =55 genommen, also bei 100 Euro Einsatz 5500 Euro Gewinn.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 12:22 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.04.2004 11:41
Beiträge: 151
Es gibt aber auch noch die einfache Tipspiele:
- Es werden alle Spiele mit Ergebnis getippt
- Tendenz (wer gewinnt oder Unentschieden) gibt 2 Punkte
- genaues Ergebnis incl Tore bzw hier TD 3 Punkte
Natürlich gibt es (philosopische) Diskussionen um die Anzahl der Punkte, aber die obige ist glaube ich die verbreiteste.
Es gewinnt der der am Ende der Saison die meisten Punkte hat. (Wir spielen das z.B. in der Firma mit den Bundesligaergebnissen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg