PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6. Saison
BeitragVerfasst: 25.08.2004 20:52 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Hier schon mal eine Ankündigung, die ich noch über fumbbl verschicken werde.


Sucht mit Euren Gegnern rechtzeitig nach einem Termin. Wenn sich der Gegner nicht meldet, sagt mir auf jeden Fall bescheid.

Wenn jemand ein Spiel nicht spielen kann, weil sein Gegner nicht antritt, dann bekommt er 3 Liga-Punkte gut geschrieben. Aber nur, wenn ich auch davon informiert werde. Das Spiel wird natürlich auf jeden fall gestrichen.

Wenn ein Spiel nicht statt finden kann, weil beide Spieler keinen gemeinsamen Termin finden konnten, müssen es mir beide Spieler auch mitteilen. Dann gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Beide Spieler bekommen einen Ligapunkt und das Spiel wird gestrichen oder
2. Das Spiel wird am Ende der Saison nachgeholt, aber nur wenn es den Ligaablauf nicht zu sehr verzögert. Es setzt also voraus, daß sich die betreffenden Spieler schon vor dem Ligaende um einen Termin sorgen.

Wenn keiner der beiden Spieler sich meldet, wird das Spiel natürlich gestrichen und keiner bekommt irgendwelche Punkte.

Wer, ohne mich zu benachrichtigen, an mindestens zwei Spielen einer Saison nicht teilnimmt, wird aus der Liga entfernt.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004 10:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich bin gegen Punkt 2, weil daß könnte dazu verführen ein hartes Spiel bewußt auf Saisonende zu "verlegen".

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004 12:26 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ob das auf lange Sicht hilfreich ist, ein hartes Spiel auf Saisonende zu verlegen, das bezweifele ich, weil das Team dann in der Saison danach angeschlagen ist. Dann hast du in der einen Saison einen Vorteil aber danach immer ein Nachteil.
Ausserdem ist es gar nicht sicher, ob ein Spiel nachgeholt werden kann, insofern ist es für einen Coach riskant darauf zu spekulieren, ein Spiel am Ende der Saison nachholen zu können. Bis jetzt hatten wir nur ein Nachholspiel gehabt und heute Abend kommt noch ein zweites dazu, es kommt also sehr selten vor.
Und wenn ich das Gefühl habe, das jemand diese Regelung unerlaubt ausnutzt, werde ich auch versuchen dem entgegenzuwirken.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004 12:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Lass einfach ausprobieren!

ichd enke die gefahr liegt aber eher darin, daß ich als NACHFOLGESPIELER einen Nachteil habe, wenn mein gegner zuvor einen harten Gegner "verlegt". kann irgendwie alles durcheinander bringen, oder?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004 13:38 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Natürlich kann es durcheinander kommen, wenn jeder versucht, seinem schweren Gegner auszuweichen. Es ist glaube ich aber immer noch besser, als wenn du absteigst, weil das Team über dir 3 Punkte geschenkst bekommt, weil der Gegner nicht spielen konnte. Wenn sie das Spiel nachholen hast du gute Chancen nicht abzusteigen.
Ich glaube mit Nachholspielen hat man weniger Wettbewerbsverzerrung als ohne.
Bis jetzt haben sich nur sehr wenige Spieler darum bemüht ein Nachholspiel zu machen, weil ich es auch nur durchführe, wenn es unmittelbar nach dem Ligaende statt findet.
Und wenn es irgendwann zu viele Nachholspiele werden, werde ich es wahrscheinlich auch nicht mehr machen, weil es mir auch zusätzliche Arbeit bedeutet.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004 21:01 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Es gibt ohnehin nur harte Gegner. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2004 19:27 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Übrigens, in der 2. Liga haben wir in dieser Saison 2 Coaches, die Pause machen. Das bedeutet, daß wenn nach der 6. Saison aus der ersten und zweiten Liga keine Teams ausscheiden oder Pause machen, wird es in der 2. Liga 4 Absteiger geben. Bevor Ihr anfängt zu meckern, es gab in den letzten beiden Saisons keine Absteiger aus der 2. Liga, also kämpft um den Aufstieg.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2004 10:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Mein erster Gegner ist Trooper, welcher seit 15 Tagen nicht online war. Bist Du sicher das der sich zurückgemeldet hatte!?!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2004 11:06 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Da die olympischen Spiele in Athen am Sonntag enden, wird Tr00per wohl bald zurück sein. (siehe Urlaubs-Thread)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2004 11:31 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Für mich wird es nach 25 Spielen ohne Ausfall nun doch etwas enger. Wegen der Sperrung der Wiehltalbrücke auf der A4, über die ich nach Köln zur Arbeit muss, habe ich die letzten beiden Tage jeweils 2h im Stau verbracht. :( Für Wochentagsspiele bleibt da nicht viel Zeit.
Aber ich werde trotzdem versuchen zu erreichen, dass die Hoaxers am Saisonende 30 Spiele auf dem Konto haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg