PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2004 17:34 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Bei fumbbl gibt es einige interessante Turniere, die nicht viel mit dem ursprünglichen Blood Bowl an sich zu tun haben, die für mich aber einen gewissen reiz besitzen. Wobei ich zugebe, daß ich selbst noch nie bei so einem Turnier mitgemacht habe.

Das ganze geistert bis jetzt nur in meinem Kopf und es gibt noch keine feste Struktur oder Regeln

Die Intention des ganzen ist nicht wie bisher immer nur dem Ball hinterher zu laufen und Touchdowns zu machen sondern das Spiel etwas brutaler zu gestalten und das Spielziel ist natürlich nicht mehr, mehr Touchdowns als Gegner zu erzielen.

Die Hintergrundgeschichte:
Es ist eine Umgebung, in der mehrere kleine Stämme gegeneinander konkurieren. Als Rasse passen da meiner Meinung nach die Chaoshalblinge sehr gut. Jeder Stamm hat natürlich einen Anführer und einen Schamanen. Da könnte man z. B. den Minotauren als Anführer und den Troll als den Schamanen betrachten. Jedes Team muß mit einem Anführer und einem Schamanen anfangen.

Diese Stämme sind in einem ständigen Kampf gegeneinander und versuchen den Anführer und den Schamanen eines anderen Stammes zu töten. Das heißt, wenn man Blood Bowl spielt ist das Ziel, den Minotaurus und den Troll des gegnerischen Teams zu töten, natürlich darf auch jeder dabei so viele Touchdowns machen wie er will. Sobald ein Stamm keinen Anführer und keinen Schamanen mehr hat, haben die Getreuen niemanden mehr zu dem sie aufschauen können und gehen ehlendig zu grunde, sprich das Team scheidet aus dem Turnier aus.

Das ist bis jetzt die Idee. Weitergehende Regeln, die man sicherlich braucht, gibt es noch nicht. Anregungen udn Kommentare von Euch sind natürlich erwünscht. Und wenn die Resonanz groß wird könnten wir mal so ein Turnier veranstalten.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004 17:40 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
Das finde ich eine sehr lustige Idee, und wenn das ganze nach der Klausurphase stattfindet bin ich auch auf jeden Fall dabei! Da das dann wahrscheinlich eine einmalige Sache ist und man sein Team dann nicht so aufbauen muss wie bei mehreren Ligasaisons könnte man da auch komplett verrückte Sachen machen! :-)

_________________
A'Jun-Cup - Die BloodBowl-Liga
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004 17:52 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Was spricht denn gegen aufbauen? Da die Chaoshalblinge Mutationen annehmen können, wird dann jeder Minotaurus vor einem Halbling mit Claw und Razor sharp Claws einen großen Respekt haben.

Goblinteams als Stämme wären auch geeignet, die haben verschiedene Waffen, wie Morgenstern, Kettensäge oder Bomben.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004 20:47 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 09.03.2004 17:36
Beiträge: 53
Ich finde die Idee mit den beiden BG gut. Ich hätte Lust so ein Tunier zu spielen.


Was ist mit den Team die keine BG mehr haben? Müsste man sie retieren oder kann man sie mit neuen BG im nächsten Tunier weiterspielen?
Wenn nur einer der beiden BG sterben sollte. Kann man ihn ersetzen?
Was ist wenn sie verletzt sind und nicht spielen können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004 22:57 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Es gäbe einige Möglichkeiten, wie man das Turnier macht. Z. B. so eine Art Last man Standing, wo so lange gespielt wird, bis es nur ein Team gibt, was noch einen Anführer und/oder Schamanen hat. Oder man spielt eine Saison jeder gegen jeden. Und wenn es am Ende noch mehr als ein Team gibt, dann gewinnt das Team, was mehr Casualities verursacht hat. Ich glaube so ein Turnier ist eher als eine einmalige Sache zu betrachten, wo sich ein team am Ende durchsetzt. Wenn man eine neue Saison spielt, dann müßten wieder alle mit neuen Teams anfangen. Zumindest wüßte ich nicht, wie man es vernünftig über mehrere Saisons machen kann.
Wenn man einen Anführer verliert könnte man ihn z. B: nur unter folgender Bedingung ersetzen (einen neuen kaufen). Und zwar wenn ein Anführer oder Schamane stirbt, muß natürlich einer aus den Untertanen nachrücken, sprich man darf nur dann einen neuen Minotaurus oder Troll kaufen, wenn man einen Halbling hat der z. B. um zum Anführer zu werden 5 Casualities gemacht haben muß oder um Schamane zu werden 5 Touchdowns. Den entsprechenden Halbling müßte man dann natürlich aus dem Team feuern, der ist ja der neue Big Guy.

Um deine letzte Frage zu beantworten, ein Team ist in der Liga, so lange er ein Spiel mit einem Anführer und/oder Schamanen anfängt. Also wenn beide schwer verletzt sind und man keinen Ersatz findet, scheidet das Team aus.

Wie spielbar diese ganzen regelungen sind weiß ich natürlich nciht. Sollten wir das Turnier starten, kann man ja immer noch an den Regelungen feilen.

Was ich noch auf jeden Fall loswerden wollte. Der A'JUN CUP ist immer noch das wichtigste Turnier für mich. Dieses neue Last man Standing Turnier ist auf keinem Fall als Ersatz gedacht.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004 23:53 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
Klar, dass sich ein Team innerhalb des Turnieres weiterentwickelt, keine Frage - ich meinte nur, dass das Team ja nur ein Turnier lang "halten" muss, und deswegen ganz andere Sachen gefragt sind als z.B. im A'Jun Cup

_________________
A'Jun-Cup - Die BloodBowl-Liga
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 10:42 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 08.03.2004 22:49
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
YES!
Endlich wieder jemand der die Stuntys nach vorne bringt }-]
Chaosflings oder vielleicht sogar Pygs als Stämme zu spielen ist eine grossartige Idee!
Es muss ja nicht einmal ein BG sein, der die Rolle des Häuptlings übernimmt (Kann ja auch ein Aligator Warrior sein bei den Pygs)...

Eine andere Sache die man bei der Cas-Idee berücksichtigen sollte, wäre ja noch das nur Cas durch Blocks angezeigt werden, da sie als einzige SPP bringen... Man müsste dann eine eigene Cas-Liste führen (foulen, Chainsaw und anderes "Spielzeug").
Aber die Idee ist wirklich eine feine Sache, vor allem mit dem "last man standing", wo man keine neuen Leute kaufen darf...
Vielleicht könnte man am "Shamanen" die Erlaubnis Magier zu kaufen binden, wenn man es z.b. mit Gobbos aufzieht?!

Wie auch immer, bei sowas bin ich dabei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 10:51 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 19.05.2004 09:47
Beiträge: 61
Guckt Euch mal die Waaargh Challenge an, da hab ich mit mittlerem Erfolg mitgespielt (= 7 Spiele überelbt). Aber es machte großen Spaß!!! :ratata:

_________________
Gute Schlacht, gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 17:33 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Klingt so`n bischen wie nach den guten alten Zeiten mit Star Craft als Bunker Command oder Marine Madness. Hätte schon bock.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 18:03 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Es muß auf jeden Fall ein Stunty Team sein, da wir viele Verletzungen haben wollen. Und da mir die Idee mit zwei verschiedenen wichtigen Personen in dem Team gefällt, muß es ein team mit zwei Big Guys oder entsprechenden Positionen sein. Da passen Chaoshalblinge, Pygmy, Squig Herders, Fairies, und Strigoyan.

Ob man dann im endeffekt für das Turnier diese 5 Rassen zulässt oder nur irgendeine kann man noch überlegen. Mein Favorit sind die Chaoshalblinge. Die anderen Regeln hähgen von der Ligagröße ab. Und bevor ich in sonstigen Dingen ins Detail gehe, wollte ich vorher vielleicht eins oder zwei Testspiele machen, um ein Gefühl für diese Art von Partien zu entwickeln. Dann kann man auch vernünftige spielbare Regeln entwickeln.

Wer hat also Lust und Zeit mit mir mal eine Testpartie zu machen. Ich werde mir ein Chaoshalblinge Team machen. Wer spielen will, kann sich dann einfach eine Rasse aus den 5 vorgeschlagenen aussuchen. Bitte ein unranked Team machen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004 20:22 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 08.03.2004 22:49
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
Hier mal zwei bestehende Formate in diese Richtung:

Halfkings
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=756

Goblin Kings
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=188


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 10:11 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 09.03.2004 17:36
Beiträge: 53
Ich hätte da auch ein bisher nicht gespieltes Pygmy Team.
Wäre also bereit und in der Lage mal einen Teat zumachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg