PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit inaktiven Spielern
BeitragVerfasst: 01.07.2004 16:49 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 06.03.2004 11:35
Beiträge: 23
Also folgendes! In der Sklaven Liga Süd ist das Team Legion of Hell inaktiv und der Trainer seit 21 Tagen nich mehr online gewesen.
Jeder Spieler der bis jetzt gegen das Team spielen musste bekam das Spiel als Sieg gewertet. Nun zum Problem. Da wir aber nicht jeder gegen jeden spielen sondern nur die ersten 5 Spieltage durchführen werden die Spieler die gar nicht gegen ihn spielen benachteiligt. Das wären die Asgard Guardians und die Short Gnubbel.

Mein Vorschlag zur Güte. Da die Legion of Hell noch 0 Spiele bestritten hat würde ich es einfach ganz aus der Wertung rausnehmen und alle Spiele stornieren damit keiner Punkte bekommt, oder was ich persönlich bevorzuge das die Partien bis zum 7. Spieltag durchgezogen werden.

Sollte NNNChef das aber so belassen wie es jetzt ist, handelt es sich hierbei um eine ziemliche Benachteiligung der beiden genannten Teams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 16:59 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Man könnte auch sagen das die Spieler, die keinen Spielausfall hatten, die möglichkeit hatten gegen einen eventuellen leichten gegner zu spielen ihn zu besiegen und gut spp zu machen. Ein spiel nicht zu spielen kann Vorteil und Nachteil sein.

Aber bei so einem extremen Beispiel, kann chef es vielleicht so regeln, das die 5 leute untereinander spielen.

In einem anderen Thread haben wir gesagt, das nachholspiele nicht erlaubt sind und alle 7 tage durchzuspielen wird aus 2 einfachen Gründen nicht geschehen

1) manche spieler haben dann 6 spiele

2) dann müsste für die sklaven süd 2 Wochen extra aufgebracht werden und alle anderen müssten warten.

Ich spiele in den sklaven Nord und ich würde mich ziemlich über jedes ausgefallene spiel ärgern. Ich weiß nicjht ob chef ne andere gute idee hat, aber vermutlich haben die 5 leute bei denen spiele ausgefallen sind einfach pech gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 17:25 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 06.03.2004 11:35
Beiträge: 23
Nein Ploopy, du hast den Sachverhalt missverstanden. Hierbei geht es weniger um den Ausfall von Spielen und SSP sondern mehr um eine ungleiche Punkteverteilung.

Jeder der gegen Legion of Hell spielen müsste bekommt die 3 Punkte geschenkt. Diejenigen Teams (also Short Gnubbel und Asgard Guardians) die aber gar nicht laut Spielplan gegen dieses Team antreten, bekommen diese Punkte nicht geschenkt. Somit haben wir also eine Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit inaktiven Spielern
BeitragVerfasst: 01.07.2004 17:34 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
KingK hat geschrieben:
Mein Vorschlag zur Güte. Da die Legion of Hell noch 0 Spiele bestritten hat würde ich es einfach ganz aus der Wertung rausnehmen und alle Spiele stornieren damit keiner Punkte bekommt, oder was ich persönlich bevorzuge das die Partien bis zum 7. Spieltag durchgezogen werden.


Das kommt gar ncht in Frage. Es ist schon schwer genug neue Spieler in die bestehende Liga zu integrieren. Wenn ihr dann alle 7 Spiele habt, wie soll ich dann eine 4. Liga machen, die für neue Spieler einigermassen spielbar ist? Es wird bei 5 Runden bleiben.

KingK hat geschrieben:
Sollte NNNChef das aber so belassen wie es jetzt ist, handelt es sich hierbei um eine ziemliche Benachteiligung der beiden genannten Teams!!!


Es ist ein Nachteil und ein Vorteil. Vorteil ist, daß sie mehr Spiele gemacht haben als die anderen und so bessere Möglichkeiten zum SPP sammeln haben. Es hat bis jetzt immer die Wertungen verzerrt, wenn jemand ausfiel. Das wird man nie verhindern können.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 17:37 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ploopy hat geschrieben:
Aber bei so einem extremen Beispiel, kann chef es vielleicht so regeln, das die 5 leute untereinander spielen.


Wie soll ich 5 Leute untereinander ein Spiel machen? Das geht nicht bei einer ungeraden Zahl. Mal davon abgesehen, daß es die ganze Liga aufhalten würde.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 07:26 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2004 08:00
Beiträge: 65
Wohnort: Bad Camberg
Es ist eher ein Nachteil für die Teams welche nicht gegen Legion of Hell spielen konnten.
Deathbringer ist (meiner Meinung nach) ein sehr schlechter "Coach" (wer versucht sonst noch mit Mumien zu dodgen?).
Ich habe sein Team (+Lord Count v. Drakenburg) mit 8 Dunkelelfen geschlagen und er hatt miserabel gespielt.
Allen teams sind hier einige skillpts. verlorengegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schwere Entscheidung!!!
BeitragVerfasst: 02.07.2004 13:14 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Hi liebe BloodBowlspieler!!!

Ich bin Coach der Asguard Guardians und somit habe ich nicht die "Ehre" gehabt gegen die Legion of Hell spielen zu dürfen. Sicherlich gibt es Vor-und Nachteile (ssp, Ausfälle etc.), die jedoch nichts mit der Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Liga zu tun haben. Dieses ist ein Problem welches eigentlich gelöst werden müsste, doch kann ich die koordinativen Einwände vom Chef verstehen. Ein Lösung habe ich auch nicht, weshalb ich niemanden einen Vorwurf machen kann, wenn diese Verzerrung bestehen bleibt.
Wer eine gute Idee hat, möge sie veröffentlichen!!!

Gruß und viel Glück allen Spielern
Twin.Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 22:35 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Ich würde lieber spielen als die Punkte für `lau` einzuheimsen.
Zudem bringen mir die 3 Punkte in diesem Fall eh nchts mehr. SPP und Einnahmen wären mir lieber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 20:04 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 06.03.2004 11:35
Beiträge: 23
Muss ich mein Spiel das ich diese Woche mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht abhalten werde extra melden, oder bekomme ich vom Chef die Punkte automatisch???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 21:07 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Am besten ist immer, mir nochmal bescheid zu sagen. Aber bei solchen kandidaten, wie Legion of Hell mache ich automatisch einen Sieg für die Gegner.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg