PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mangelnde Disziplin und Fairness
BeitragVerfasst: 20.06.2004 12:44 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Hallo

Wir haben nur noch einen Tag in dieser Runde zu spielen, und ich habe festgestellt, daß noch 7 Spiele ausstehen. Ich hoffe, die werden noch gespielt.

Schade finde ich, daß einige aus der Liga schon über 10 Tage nicht auf fumbbl.com gewesen sind, dann können sie auch nicht wissen, ob sie gegen jemanden spielen. Ich frage mich, warum sie dann zugesagt haben, daß sie in der Liga spielen wolen.

Etwas anderes, was mir negativ aufgefallen ist, es gibt einige Spieler, die zwar ab und zu auf fumbbl.com sind aber nicht auf private Nachrichten antworten. So kommen keine Spiele zustande. Es reicht nicht einfach auf gut Glück in den Chat zu gehen und zu hoffen daß der Gegner gerade da ist und auch noch Zeit hat gegen einen zu spielen. Fragt Eure Gegner also möglichst frühzeitig nach eine Termin. Und wenn Ihr eine Anfrage bezüglich eines Termins in Eurem Postfach habt, antwortet möglichst sofort damit Eure Gegner auch wissen, was los ist. Eine Absage ist immer noch besser als gar keine Antwort.

Gibt es noch irgendwelche anderen Gründe warum die Spiele nicht zustande kommen? Wir können hier über ales diskutieren.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004 13:24 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
Ich finde es auch sehr schade. Bei uns in der Sklaven-Süd Liga werden in der ersten Runde wohl zwei Spiele ausfallen (die Hälfte). Das verzerrt die Platzierung ungemein. Ausserdem suche ich Spielpraxis für die Spieler und Kohle für die Reservisten.
Eine Anregung kam bereits: Wie wäre es mit Nachholspielen? Die Gefahr dabei ist vielleicht, dass die Disziplin für die regulären Spiele weiter absinkt bzw. manche Coaches darauf spekulieren gegen bestimmte Gegner in bestimmter Reihenfolge zu spielen. Das würde wohl für viel Chaos sorgen.

Ich kann es auch nicht wirklich nicht verstehen, dass RABBATZ sich anmeldet obwohl schon klar ist, dass er den ersten Spieltag nicht mitmachen kann und für den zweiten nur 2 Tage hat (was ja auch schiefgehen kann). Bei einem Spielplan von nur 5 Runden ist das meiner Meinung nach viel.

:?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004 13:27 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Das ist wirklich merkwürdig, wie schleppend das diesmal vorrangeht. Es muss wohl auch mit der Fußball-EM zu tun haben. Außer den Pflichtspielen habe ich zuletzt auch weniger Partien gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004 14:59 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
foleyB hat geschrieben:
Eine Anregung kam bereits: Wie wäre es mit Nachholspielen? Die Gefahr dabei ist vielleicht, dass die Disziplin für die regulären Spiele weiter absinkt bzw. manche Coaches darauf spekulieren gegen bestimmte Gegner in bestimmter Reihenfolge zu spielen. Das würde wohl für viel Chaos sorgen.


genau aus diesem Grund gibt es Nachholspiele nur in äussersten Ausnamen.

Da die Saison etwas später angefangen hat, hat Rabatz für den 2. Spieltag wie alle anderen eine Woche Zeit.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich stimme zu!!!
BeitragVerfasst: 20.06.2004 16:49 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 09.06.2004 17:11
Beiträge: 249
Ich kann den verfassten Beiträgen nur zustimmen. Auch ich bin Teilnehmer inder Sklaven Liga Süd und finde ein Ausfallquote von 50% erschreckend. Zudem stellt der Ausfall von Spielen eine Wettbewerbsverzerrung für alle Mannschaften da.
Vielleicht hängt es wirklich mit der EM zusammen, doch wusste man bereits seit Wochen wann welche Spiele stattfinden und ich als Fußballer, und Fußballfan schaffe es auch die Ligaspiele und die EM unter einen Hut zu bringen.

Viel Glück für alle Teams und Gruß
Twin.Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004 17:08 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2004 18:58
Beiträge: 8
Also ich glaube nicht, dass es nicht mit der EM zu tun hat, dass so viele Spiele auf dem letzten drücker oder vielleicht sogar garnicht gespielt werde. In der letzten Saison konnte ich aus Gegnermangel nur 3 von 5 Spielen machen - und das ohne Europameisterschaft!

Ich glaube einen genauen Grund für die geringe Spielmoral kann man nicht finden.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

- taktische Spielausfälle
- fehlendes Interesse
- der Server von Chicken ist nicht mehr da
- das Wetter (?) - naja, bei mir in der Ecke Dschlands ist es nur regnerisch
- vielleicht doch die EM

Wirklich erfahren kann man das nur, wenn die entsprechenden Spieler, die ihrer Matches nicht machen nach ihrem Grund fragt!

Gruß,
Coemgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004 18:01 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 17.03.2004 22:17
Beiträge: 11
Also das der Server von Chicken weg ist, ist für viele auf jeden Fall ein Hinderungsgrund. Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004 18:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich denke all die Argumente hier treffen nicht zu, da sich ja scheinbar nicht einer der "Versäumer" gemeldet hat! Das zeigt für mich einfach nur mangelnde Disziplin!

Alle die auf diese Art udn Weise die Liag "verlassen" bzw. rausfliegen, soltlen auf jeden Fall auf eine Liste kommen, damit die sich später nicht erneut anmelden können.
Eventuell würden wir diese Liste komplett in usnere BLACKLIST von PBEM-SPIELE übernehmen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004 18:42 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 18.06.2004 01:12
Beiträge: 6
Und wenn der Server von Chicken schon down ist, dann spielt man halt über Fumbbl. Das sollte auch nicht zu schwer sein denke ich mal. Hab leider bisher auch noch nichts von meinem Gegner gehört. Hoffe das er sich noch meldet, weil es zwar einen Sieg für mich bedeuten würde aber bei einem Gobbo Team ein Sieg absolut nichts bringt. Das ist absolute Wettbewerbsverzerrung da ich in den Spielen meistens Chancen von unter 20% auf nen Sieg habe wenn der Gegner vollständig angetreten ist :)

MfG DC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004 19:19 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
Weil der Chickenbrain-Server nicht mehr verfügbar ist hab ich mir mal die Mühe gemacht und meinen Router so konfiguriert, dass ich auch direkt spielen kann - halbe Stunde ausprobieren und keine Probleme mehr! Ich denke, dass das auch fast jeder andere so hinbekommen kann, sicherlich findet man im Chat oder hier auch genug Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen.

Falls es jemanden interessiert, wie ich das gemacht habe:
Ich lasse mir vom DHCP-Server anhand der Hardwareadresse meiner Netzwerkkarte immer die gleiche IP zuteilen (alternativ nicht den DHCP-Server benutzen, sondern IP, DNS-Server und Gateway manuell einstellen). Dann einen virtual Server eingerichtet, der alle anfragen auf einen Port oder eine Portrange an meine spezielle IP weiterleitet (am besten irgendwas hohes, ich lasse z.B. die Ports 42000-42042 weiterleiten, so habe ich auch den Spectatorport freigeschaltet und noch Ports für andere Programme zur Verfügung). Dann hoste ich ein Spiel, gebe als IP einfach "localhost" ein (das reicht) und als Port 42000, schaue kurz auf fumbbl, welche IP ich im Internet habe, gebe beides meinem Gegner und schon habe ich lagfreies BloodBowl-Vergnügen.

Das war jetzt arg zusammengefasst, sollte aber reichen, um etwas ähnliches zusammenzubauen. Viel Erfolg!

_________________
A'Jun-Cup - Die BloodBowl-Liga
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004 19:42 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Zwei Spieler aus der letzten Saison habe ich entfernt, ich werde dir, sun-e, die Nicks für die Blacklist zuschicken.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004 20:23 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004 17:53
Beiträge: 86
das spiel mit RABATZ hat doch noch geklappt, danke. war fair aber hart. :jedi2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spielerausfall Spieleraustausch?
BeitragVerfasst: 21.06.2004 06:41 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Es ist jetzt Montag morgen 8:00, es stehen noch 4 Spiele aus. Woran es in den anderen Gruppen lag, kann ich nicht sagen aber ich werde mal was zu den Sklaven Nord sagen.

2 Spiele wurden hier nicht gespielt, das Spiel von Spliff und derPeser sollte erst sehr spät zustande kommen weil derPeser im Urlaub war, ich weiß das sie sich gestern im IRC getroffen haben um zu spielen, warum sie dann doch nicht gespielt haben, weiß der Geier. Was mir aber eher sorgen macht ist das andere versäumte Spiel. Dort war Lamaar 5 Tage nicht online. Jetzt frage ich mich, wird sich dieser Zustand ändern? Es gibt ja die Möglichkeit das Lamaar länger verhindert ist, oder aber er ist einfach faul oder hat nach dem anmelden die Lust an Fumbbl verloren. (Ich sehe gerade das er ausserhalb des Tuniers schon ein paar Spiele auf dem Buckel hat, wäre komisch wenn er einfach klanglos verschwindet. Kennt ihn jemand persönlich) Wenn der Mann aber die nächsten Tage nicht auftaucht schlage ich vor ihn zu ersetzen. und das ausgefallene Spiel kann dann am Ende nachgeholt werden. Wenn ich mir die gesamtspieleranzahl im Pool angucke sehe ich das da noch min. 1 Spieler über ist. Wäre es nicht ne Überlegung den mit rein zu nehmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Umzug
BeitragVerfasst: 21.06.2004 07:40 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
in seinem erfahrerenem DE team [U] steht das er gerade umzieht und sien Rechner noch in der alten Wohnung ist, hoffen wir das sich der Zustand bald ändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 08:59 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 19.05.2004 09:47
Beiträge: 61
ad Lamaar:
mir (seinem Gegner) hat er letzten Dienstag eine PM geschrieben:
Zitat:
hi ich hoffe ich treffe dich morgen für ein spielchen bin grad umgezogen und hab meinen rechner noch nicht hier deswegen bin ich von freunden abhängig wann ich an nen rechner komm, also wenns mal dauert nicht verzweifeln...
gruß lamaar


Seit damals war er leider nicht mehr online.
Könnte man vielleicht die Deadline bis heute Mitternacht ausdehnen? Dann haben wir heute abend eine letzte Chance.

Ciao,
Dementor

_________________
Gute Schlacht, gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg