PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 09:43 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Ich denked as ist kein Problem wenn ihr wirklich einen Termin habt. schreib chef ne pm über fumbbl er freut sich ja wenn die saison läuft....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 12:24 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 19.05.2004 09:47
Beiträge: 61
Das Problem ist, dass ich keine Ahnung hab, ob und wann Lamaar wieder auftaucht. Ohne Netzzugang kann er ja auch meine PMs nicht lesen. Einerseits will ich natürlich das Spiel machen, andererseits auch die Liga nicht ewig aufhalten!

_________________
Gute Schlacht, gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 12:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das Problem ist klar, je mehr wir werden, desto häufiger treten solche Fälle ein. Damit aber nicht so eine große und wachsende Liga ins Chaos versinkt, muß man nun einmal gewisse Regeln einfach durchziehen.

Meiner Meinung nach müssen bis zum Zeitpunkt x die Spiele absolviert werden und damit basta. Weil es gibt keine Alternativen, die nicht demotivierend auf die anderen Spieler auswirken.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 13:26 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Wenn überhaupt, dann verschiebe ich die Deadline um einige Stunden aber nur für Partien, wo mir beide Spieler versichert haben, daß sie auf jeden Fall spielen. Das sind heute Spliff und sein Gegner, die haben das Spiel gestern angefangen und spielen es heute um 17:00 Uhr zu ende, von anderen habe ich nichts gehört und werde sie jetzt canceln.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 13:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Man sollte folgendes bei PBeMs oder vielleicht auch bei Spielen allgemein nicht vergessen. Es bringt ein wenig Verantwortung mit sich, bei einem Spiel teilnzunehmen. Denn die Spiele machen nur so viel Spaß, wie jeder einzelne Spaß in das Spiel mitbringt. Sich zurücklehnen und wartend as etwas passiert istd er falsche Weg, denn Eigeninitiative ist gefragt. Das heißt, ein wenig Kommuniktaionsbewußtsein, Pünktlichkeit bis hin zu kompletten Engagement a la Spike-Magazine.
Und ein ZAT ist nichts anderes als ein Termin. Egal ob Meeting, Arzt oder Kidner von Schule abholen, daß Leben besteht nun einmal aus Verpflichtungen und die müssen ganz sicher nicht die Lebensqualität reduzieren. Und diese Verantwort hat man auch in einem Spiel mitzubringen,d arum halte ich es für überflüssig darüber zu diskutieren, was man macht, wenn jemand keine Zeit hat, etc.
Wenn einer rauchen will, müssen nicht alle anderen das Zimmer verlassen und wenn jemand mit anderen ein Brettspiel spielt, sollte er nicht anfangen, wenn er weiß das er in 10min weg muß.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 19:45 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Natürlich erwarte ich von den anderen Spielern nichts unmögliches. Ich sehe es auch ein das man Verantwortung mit der Beinahme am Ajun-Cup übernimmt, ich denke da sind wir uns alle einig - das Problem ist nur, das Spieler wie Spliff oder von mir aus auch ich, spielen wollen und wenn sich ein Gegner nicht meldet werden wir, wie vermutlich jeder andere auch, versuchen ihn zum spielen zu motivieren oder einen Ausweg finden. Deswegen schlage ich ja auch dinge vor wie Spieler austauschen oder änliches. Das Problem sind ja meist nicht die Spieler die hier im Forum posten und lesen, sondern welche die nicht online gehen oder können und deswegen die Nachrichten verpassen.

Für den Fall das sich der Umzug mit Lamaar noch in die Länge zieht und er keinen I-Net anschluss bekommt. Sollen wir dann einfach die 5 Spiele wegfallen lassen? oder sollen wir einen anderen Spieler bestimmen der die Spiele nachholt? Oder darf man selber Spiele nachholen um auf dem selben Rating zu bleiben? (Nehmt den letzten Vorschlag nicht zu ernst, weil ich glaub das damit zu viele Ristriktionen verbunden sind und sich auch viele beschweren werden ;-)).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 19:46 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Es fallen ja schlimmstenfalls 5 Spiele aus, man könnte dann immer 2 Spieler gegeneinander spielen lassen, wenn das wirklich eintritt und der 5 könnte dann ein spiel ausserhalb der liga machen oder so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 21:11 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ploopy hat geschrieben:
Es fallen ja schlimmstenfalls 5 Spiele aus, man könnte dann immer 2 Spieler gegeneinander spielen lassen, wenn das wirklich eintritt und der 5 könnte dann ein spiel ausserhalb der liga machen oder so...


Dafür ist der Verwaltungsaufwand einfach zu hoch und es bremst den Rest der Liga.

Den anderen Vorschlag inaktive Spieler sofort auszutauschen, finde ich auch nicht gut. Ich kann nicht jeden Spieler austauschen, wenn er mal ein Spiel versäumt. Es kann alles mögliche passieren, man wird krank oder sonst was. Bei mehr als einem versäumten Spiel wird es schon kritisch. Und die Saison ist eh kurz genug, daß man nicht unbedingt austauschen muß. In der letzten Saison z. B. fingen die gecancelten Spiele erst in der 2. Runde an. Da lohent es sich nicht mehr auszutauschen. UNd ausserdem bin ich auch nicht sicher, ob der eingetauschte Spieler es überhaupt mitbekommen hat, wenn er denkt, daß er eigentlich erst in 5 Wochen spielen draf.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2004 21:14 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Ja ich hoffe ja auch dsa Scanium seinen Umzug schnell und sauber über die Bühne bringt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004 00:46 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 08.03.2004 22:49
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
Um hier auch mal meine Senf dazuzugeben, ich finde, die SKLAVEN NORD SOLLEN im Chaos versinken!!!!
:borg: UND ZWAR IN MEINEM MUAHAHAHAHAHA! :borg:
So, jetzt hasse ich mich selbst wieder ein bischen mehr und fühle mich ganz grossartig...
:aua:
Und wehe Alle Zeigen nicht mit dem Finger auf mich und lachen laut, wenn nicht aufsteige!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004 01:42 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
Es gibt nur ein wahres Chaosteam! Wir haben es nicht nötig auf Klauen und dergleichen zurückzugreifen! (jedenfalls nicht, solange wir keinen verdammten Pasch würfeln ;))

_________________
A'Jun-Cup - Die BloodBowl-Liga
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004 08:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich wollte mal darauf hinweisen, daß bei Nicht-Antritt eines gegners es zwar keine Skillpunkte gibt, aber diese sich in der gesamten Liga relativieren. ich selber wurde gleich am Anfang mehrfach davon betroffen und habe mittlerweile sogar meine Top-Spielerin verloren, aber trotzdem immer noch eine der Topmannschaften in der Liga.
man muß das auch so sehen, es kann ja auch sein, daß man in einem Spiel einen Topspieler verliert. So muß nicht unbedingt jedes verpasste Spiel etwas negatives haben, sondern kann auch etwas positives sein.
Da alle Teams Spieler verlieren, darunter auch welche mit vielen SPPs, hat man auch aus dieser Sicht nicht unbedingt einen Nachteil. Am Anfang scheint es sich mehr auswirken, später aber weniger.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004 10:38 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Sun-e hat natürlich wie des öfteren recht, aber mir kam gerade der Gedanke das wenn jetzt z.B. 2 Spieler durch den Ausfall eines anderen nicht spielen können. Könnte man das nicht so regeln dass, wenn beide noch ein spiel wollen, dann können diese gegeneinander spielen es gibt zwar spp aber keine punkte für das ligaranking? Selbiges würde ja nur funktionieren wenn beide Spileer damit einverstanden wären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004 10:51 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 19.05.2004 09:47
Beiträge: 61
Ich bin dafür, dass jemand ein Fling-Team macht, gegen das man anstelle eines ausgefallenen Gegners spielen darf. Die Flings dürfen aber nicht blocken - und foulen schon gar nicht.

Nein, im Ernst: ich hätte gerne gegen Lamaar gespielt, nicht nur, aber auch wegen der SPPs ;)Ich spiele ja fumbbl im Allgemeinen und AJUN Cup im Besonderen, weil ich spielen will. Es wäre aber fair, wenn wirklich alle auf gleich viele gespielte Spiele kommen. Entweder man holt die Spiele später nach oder man spielt (in den Sklaven Ligen) eine Runde mehr bzw. gegen jemanden, dem auch ein Spiel fehlt.

Aber die Entscheidung darüber liegt natürlich bei den hohen Mächtigen der A'jun, der sich selbst meine adeligen Hochelfen unterwerfen werden.

_________________
Gute Schlacht, gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2004 11:09 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
Das mit der 6´en Runde geht nicht. Weil dann hätten mache wiederum 6 Spiele. Die Idee das man aber gegen jemanden spielt dem auch ein Spiel ausgefallen ist, finde ich gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg