PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2004 19:58 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich hab immer wieder gehört daß Leute ihre Spiele nicht machen können, weil der chickenbrain Server down ist oder sehr unstabil. Der fumbbl Server kommt für die meisten auch nicht in Frage, weil sie über T-online reingehen. Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, seine Spiele zu spielen, und zwar über eine direkte Verbindung. Ich persönlich spiele schon seit Monaten nur über direkte Verbindung und hatte nur ein mal einen Disconnect.
Es ist sehr einfach einzustellen. Die einzigen Einschränkungen oder Probleme, die auftreten könnten, sind wenn der Rechner hinter einem Router ist und/oder man Firewalls benutzt. Wenn man selbst seinen Router konfigurieren kann, ist es kein Problem ihn so einzustellen, daß man spielen kann. Bei Firewalls durfte es auch kein Problem sein, sie so einzustellen, daß sie die Anfragen von dem BloodBowl Client durchlassen. ich selbst benutze einen Router mit Firewall und habe auf meinem Rechner noch 2 Firewalls laufen und es klappt trotzdem.

Eine Verbindung macht man folgendermaßen.

Ein Spieler ist wie immer Server und der andere Client. Der Server-Spieler startet den Client klickt auf "Net Server". Bei Proxy kein Häckchen machen, bei Host: muß man auch nichts einstellen, da steht dann normalerweise die lokale IP des Rechners im LAN, falls man hinter einem Router ist. Bei Port schreibt man standard-mäßig 8080 oder 8081 rein. Wie gewohnt das Team auswählen, was man spielt und "Host Game" klicken. Dem Client-Spieler muß man seine glöbale IP-Adresse mitteilen. Wenn man sie nicht kennt, geht man einfach bei fumbbl.com auf Overview und ziemlich in der Mitte oberhalb der Teams steht die IP-Adresse, die man hat.
Der Client-Spieler muß folgendes machen. Er startet das Spiel, klickt auf "Net Client". Bei Host: trägt er die IP-Adresse des Server-Spielers. Bei Port: muß er den Port eintragen, den der Server-Spieler benutzt. Das Häckchen von Proxy weglassen. Das Team aussuchen und auf "Join Game" klicken.
Das wars schon. Keine Wartezeiten und keine Disconnects mehr.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Zuletzt geändert von NNNChef am 07.12.2004 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 20:07 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2004 08:00
Beiträge: 65
Wohnort: Bad Camberg
Ja das liest sich ziemlich gut nur ist bei mir das Problem, dass meine Mitbewohner auch an dem Router angeschlossen sind
und auch bei fumbbl spielen. Wir haben dementsprechend alle die gleiche "globale IP Adresse".
Ist es dann auch noch möglich direkt zu spielen. Der Rechner der mich dann kontakten soll hat ja dann die Möglichkeit auf
3 Rechner zuzugreifen (wenn alle online sind)??? Kann ich dann überhaupt ein Spiel "hosten"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2004 20:54 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Sicher bin ich mir nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß es funktioniert wenn unterschiedliche Ports benutzt werden. Ihr könnt ja unter Euch absprechen, wer welche Ports benutzt. Und der Router leitet dann die Anfrage über einen bestimmten Port an den Richtigen Rechner weiter. So müßte jeder von Euch hosten können.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 07:15 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 06.03.2004 11:35
Beiträge: 23
Leute mit Routern sollten sich direct connecten lassen von ihrem Mitspieler!

Dann klappts auch mit dem Nachbarn! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 12:29 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Wie gesagt hosten kann man auch wenn man Router und Firewalls benutzt, solange man sie selbst konfigurieren kann.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg