PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 16:17 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Unabhängig von dieser Abstimmung kann es wegen urlaubsbedingter Pause so wie bei Byron jetzt passieren, daß man in der 4. Liga eventuell 7 Spieler geben wird. Falls er in der 4. Saison wieder in der 3. Liga einsteigen würde, müßten 3 Personen aus der 3. Liga nach unten absteigen. Oder hat da jemand eine bessere idee?

Ein anderes Problem ist, eines von ganz neuen Teams muß wegen Byron in der 3. Liga spielen. Im gegensatz zu der Situation, die wir jetzt in der 2. Liga mit unterschiedlich starken Teams hatten, würden in der 3. Liga alle Teams durchschnittlich 30 Punkte stärker sein als das neue Team, und das ist schon sehr hart.
Die einzigen lösungen die mir da einfallen, man läßt das Team, das in die 3. Liga rein soll z. B. 3-5 Spiele machen, damit es änlich stark ist.
Oder man läßt die 3. Liga so wie sie ist mit Byron, dann können aber etwa 2 Spiele gegen ihn nicht gespielt werden.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 16:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich denke es ist wie in der Realität. Eine Mannschaft die von der Regionalliga aufsteigt, wird es verdammt schwer haben und wohl kaum erneut aufsteigen. Denn auch durch Niederlagen gewinnt man wie auch hier Erfahrung. Die Spieler sollten sichd arüber im klaren sein, daß Blood Bowl kein Kinderzirkus ist :devil2:

Am Anfang mag man viel einstecken, aber später teilt man ebenso aus...

Fazit: Viel zu viel Diskussion über Probleme wo keine sind!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 16:55 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
ich widerspreche dir da mal sun.....
in spielen gegen wesentlich stärkere gegner macht man mit nem noob-team keine erfahrungspunkte, ausser dem player-of-the-day!!
mit glück vielleicht noch den ein oder anderen punkt mehr!!

gegen gleichstarke teams ist die wahrscheinlichkeit der punktesammelei wesentlich höher!!

ergo sind die teams in einer liga, in der sie mit gleich starken starten, klar im vorteil gegenüber denen, die in einer höheren liga starten, mit stärkeren teams!!

ich habe für die 2. variante gestimmt, da ich der meinung bin, dass jedes team gegen jedes gewinnen kann!!
waldelfen siegen genauso gegen orks, wie gegen andere elfen oder wie auch immer!!

deshalb finde ich dieses gejammer wie: "wuhäää, ich spiele ja nur gegen basher!!", einfach grauenhaft....

aber gut.... es findet jeder seinen eigenen grund zum jammern!! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 17:31 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 10:56
Beiträge: 73
Wohnort: Flensburg
zitat Chef: "Die einzigen lösungen die mir da einfallen, man läßt das Team, das in die 3. Liga rein soll z. B. 3-5 Spiele machen, damit es änlich stark ist"

hm, komisch ich hab mal änliche Worte von mir gegeben, und da warst du noch einer gänzlich anderen Meinung. Deswegen finde ich nicht das wir jetzt eine Ausnahme machen sollten. Um auch mal Sun-e zu zitieren "daß Blood Bowl kein Kinderzirkus ist " ;-)

Wenn Byron von vornerein nicht weiß das er 2 Wochen nicht da ist (oder wie lange?) dann müsste man es doch so regeln können das er seine spiele am ende macht oder? So ist es zwar für ihn ein wenig härter, aber das wäre es ja auch für einen quereinsteiger aus der 4´en



Ps: Wuhäää ich hatte mein erstes Spiel gegen basher norse *buhu* ;-)
PPS: Warum gibt es noch keinen BloodBowl smiley? :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 17:44 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ploopy hat geschrieben:
hm, komisch ich hab mal änliche Worte von mir gegeben, und da warst du noch einer gänzlich anderen Meinung. Deswegen finde ich nicht das wir jetzt eine Ausnahme machen sollten. Um auch mal Sun-e zu zitieren "daß Blood Bowl kein Kinderzirkus ist " ;-)

Damals war ich dagegen, weil es 3 schwache und 3 starke Teams gab, da konnten auch die schwachen Teams immer noch Erfahrungspuntke sammeln. Wenn du aber alle 5 Spieler gegen wesentlich stärkere teams machst, siet es anders aus.

Ploopy hat geschrieben:
Wenn Byron von vornerein nicht weiß das er 2 Wochen nicht da ist (oder wie lange?) dann müsste man es doch so regeln können das er seine spiele am ende macht oder? So ist es zwar für ihn ein wenig härter, aber das wäre es ja auch für einen quereinsteiger aus der 4´en

Ob er dann die beiden Spiele schnell nachholen kann, steht in den Sternen, deswegen finde ich diese Lösung schlecht. Ich hab TurTur und Futternapf nur ihr Spiel nachholen lassen, weil die 2. Liga schon fertig ist und keiner darunter leidet, weil niemand auf sie warten muß. Wenn die 2. Liga als letzte fertig wäre, gäbe es kein Nachholspiel für sie, damit niemand warten muß.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 23:45 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 08.03.2004 22:49
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
Da man noch nichts genaues über die Schnelligkeit der in der 4. Saison absolvierten Spiele sagen kann, könnte es ja durchaus auch nnur ein Spiel sein, das man nicht gegen Byron antreten könnte... Und ich finde das um ganz ehrlich zu sein nicht so schlimm... Wenn sich Byron oder jeder "Langzeit-Urlauber/Verhinderter" von vorne herein als Verlierer des verpassten Matches erklärt, müsste es zu keinem keinen Punktenachteil den Aufstieg/Abstieg betreffend kommen. und die SPP die einem da durch die Lappen gehen stehen in keinem Verhältnis zu der "reichen Bluternte" die man gegen ein junges Team nach drei Spielen kaum geskillt mit `n paar Cas einfahren würde....
Ich bin dafür, das Byron in der entsprechenden Liga weiterspielt und kein neues Team geopfert wird. (Opferungen finden ja bekannter weise nur bei den A`Jun Helden statt und da auch nur mit Jungfrauen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 14:21 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich hab mir eben die Statistiken bei fumbbl angeschaut. Ein Team, daß 31-40 Punkte niedrigeres TR hat, hat immer noch eine Chance von 32% zu gewinnen. Und ein Team, daß 21-30 kleineres TR hat gewinnt mit 35% wahrscheinlichkeit. Ich werden einfach ein Team auslosen, was in die 3. Liga kommt, es sei denn jemand möchte freiwillig dahin.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:49 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2004 22:39
Beiträge: 266
Wohnort: Bergneustadt/NRW
Die Handicaps helfen dem schwächeren Team nur bedingt. Sollman zum Beispiel wild zu foulen anfangen weil man den Grudge Match und Ref Bribe hat.
News Feature hilft im Spiel zwar nix, dafür aber im Turnier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:56 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Unbestraft zu foulen hilft auf jeden Fall. So habe ich die Orkblitzer von MoortBombaz auf dem Boden gehalten.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 22:06 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich überlege im Moment eventuell selbst freiwillig in der 3. Liga mit einem neuen Team mitzuspielen und mein jetziges Team aufzugeben.
So wäre ich für immer ungeschlagen :yeah: vielleicht sogar als einziger jemals ungeschlagener Meister des A'JUN CUPS :devil:

Aber andererseits gefällt mir mein Team so.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004 10:00 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
eine entscheidung, die dir niemand abnehmen kann!! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004 13:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Flucht vor dem Feind = Niederlage

egal wie man es auslegt! Wir sind hier nicht bei der Formel Eins...typisch Elfen... :smoker:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 02:26 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 05.05.2004 02:18
Beiträge: 18
Also ich bin der Glückliche, der mit seinem frischen Chaos-Team in der 3. Liga einsteigen durfte und wenn ich ehrlich bin versaut einem das den Spaß am Spielen.
Mein erstes Spiel gegen ein 46 Punkte stärkeres Orcteam mit ST4 Lineman, AG4 Blitzer etc. war einfach nur total witzlos.
Spielen ging nicht, weil ich eh nach ein paar Turns immer maximal mit 8 Mann auf dem Feld war und Teamentwicklung hab ich auch keine.
Außer dem MVP war nix drin.
Ergebnis ist ein Apo mehr, dafür einmal -AV und im nächsten Spiel mit nur noch 10 Mann ohne Skills gegen ein Amazonenteam.
Das wird ziemlich sicher noch witzloser zu spielen als das jetzige Spiel.

Am Ende der Saison wird das Team wohl schlechter sein als fast alle aus der 4. Liga, sofern ich es nicht schon retiren musste.

Bei den Aussichten und so spannenden Spielen vergeht einem echt die Lust an einer Liga, von der ich mir eigentlich recht viel Spaß versprochen habe...

Grüße, Tarkoon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 11:21 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 08.03.2004 22:49
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg
Das ist in der Tat traurig...
Ein vielleicht besseres Vorgehen in solch einem Fall, wenn es nochmal soweit kommen wird, wäre vielleicht nur Teams auszuwählen, die bereits über eine hohe Anzahl von ngsskills verfügen, wie z.B. Zwerge, Norse und Amazonen. Das würde die "Zufälligkeit" zwar stark einschränken, aber würde den schwächeren Teams den Nachteil durch geskillte Teams ein wenig verringern... Aber hinterher ist man immer schlauer ;-)

@Tarkoon, ich habe auch ein Chaos-Team und die sind auch kaum geskilled, Chaos im am Anfang halt schwerer zu spielen als andere (finde ich jedenfalls) also mach das beste draus und änder deine Taktik entsprechend. <- Klingt vielleicht blöd aber ist ein ernstgemeinter Tip...

Jedenfalls herzlich willkommen bei den Knappen und viel Erfolg! Andere haben es auch geschafft (siehe letzte Saison McLong und King K)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 12:42 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
naja.... ich kann tarkoon schon verstehen..... es ist der spielspass, der nicht aufkommt, wenn man sinnlos auf die backen kriegt!!
und ein anständiger mannschaftsaufbau geht auch nicht, weil man ausser dem "player-of-the-day" keine pkte bekommt...... (im gegensatz zu gleichstarken teams, die gegen gleichstarke teams spielen dürfen)

ich hatte das glück, dass ich noch weitere schwache teams dabei hatte und durch viel glück auch 2 siege einfahren konnte!! (oder war es doch der grandiose fachverstand???) :mrgreen:

ich wollte nach der saison auch hinschmeissen..... naja.... ich kann nur sagen, versuch dich durchzubeissen und hak diese saison einfach ab....
nächste saison wirds besser und einfacher!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg