PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 02:05 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
LordNase hat geschrieben:
Hm.. will jetzt nicht stur oder voreingenommen vor Neuem klingen,
aber irgendwie gefällt mir das mit der übergroßen 4. Liga net so ganz.
Zum einen find ichs blöd wenn man dann vielleicht nur gegen Smasher Teams spielt und ein anderer nie und dann gegen dich mit einem unbeschadeten und hochgepowerten Team in Grund und Boden spielt..

Erstmal siehe die Antwort von mcLong. Dazu möchte ich noch sagen, daß ich aus meiner Erfahrung als Elfenteam mehr Chancen auf einen Sieg habe, wenn ich gegen ein Nicht Elfenteam spiele. Und ob die Liga groß oder klein ist macht überhaupt keinen Unterschied, ob du gegen basher-Teams spielst oder nicht, es wird in beiden Fällen alles zufällig ausgewählt. Ausserdem kann es immer passieren, daß in deiner Liga Temas dabei sind, die ein um 30 oder mehr Punkte höheren TR haben als du, unabhängig davon, ob die 4. Liga groß oder klein ist. Z. B. wird einer von den neuen in der 3. Liga mitspielen müssen, das tut mir für denjenigen Leid, aber es geht nicht anders. Und auch in der 4. Liga egal welcher Größe die sein werden, kommen irgendwann stärkere Tema rein.

LordNase hat geschrieben:
Auch finde ich es irgendwie net so toll gegen nur etwa die Hälfte aus der Liga zu spielen.
Also ich wär auf jeden Fall für parallel laufende 4.Ligen, so ist es meiner Meinung mehr ausgewogen.


Und ob 5 Spiele gegen zufällige 5 Mannschaften aus einem Pool von 12 Mannschaften machst oder gegen die 5 andere aus einer 6-Mann Liga macht auch keinen Unterschied. In beiden Fällen werden
dir deine Gegner zufällig zugewiesen.

In meinen Augen hätte dieses System keine Nachteile. Vorteil ist, die Spieler, die dazu kommen, müßten weniger warten, weil man nicht jedes mal auf volle 6 Spieler warten muß.

Was die Kritik von McLong betrifft.
Ich finde es mit 6 Teams pro Liga ok. Sollte eine große Mehrheit mehr als 6 Spieler pro Liga haben wollen, würde ich maximal 8 Spieler pro Liga nehmen. Noch mehr finde ich nicht gut, weil dann das Ziel für jungere Teams aufzusteigen, in weiter ferne ist, und je schneller man nach oben kommen kann, desto mehr Motivation zu Spielen hat man.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg