PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2004 15:12 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
es macht echt keine laune in einer 5er gruppe zu spielen, in der 3 mannschaften schon ein teamrating von jeweils ca 150 haben!!
das ist von vorn herein eine absolute totgeburt gewesen!!

ich werde diese saison noch schnell zu ende spielen und dann ist das thema erledigt für mich!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004 17:05 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Es gab leider keine andere Möglichkeit die Teams zusammen zu fügen. Du kannst ein neues Team anfangen und in der 4. Liga spielen. Da werden nur neue Teams sein. Wenn du kein neues Team haben möchtest kannst du natürlich mit diesem Team absteigen da hast du ungefähr gleich starke Mannschaften.
Und sonst kann ich sagen, daß es bei diesem Spiel immer passiert daß manche Teams Pech mit ihren Verletzungen haben können und so auf der Strecke bleiben. Das ist das Wesen des Spiels und das kann man durch kein Ligasystem ausgleichen.
Es wäre schade, wenn du die Liga ganz verläßt.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2004 17:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es sei aber angemerkt das die TREEDANCERS ebenfalls ein neues Team war, und zweien Tabellenplatz belegt.

Weiterhin sammelt man ja eigentlich immer Erfahrung, ob man gewinnt oder verliert.

Ich selber hab mehrere Spiele gar nicht gespielt, weil die gegner nicht in die Hufe kamen und dadurch hänge ich theoretisch auch nach und trotzdem sieht mein Rating recht gut aus.

Später hat man sowieso Tote unter den Erfahrenen Spielern und das gleich das alles insgesamt wieder aus. Eine Dynamik entststeht mit laufenden Saisons.

Ich hoffe natürlich auch Dich weiterhin in der Liga zu treffen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 09:24 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
ich möchte hier nicht rumheulen..... aber es macht wirklich keine laune!!
ich bin mir dessen was ihr sagt, durchaus bewusst.... und ich kenne auch dieses spiel mittlerweile recht gut!!

was mich ebenfalls ein wenig stört ist das system....
ich finde es sehr schade, dass eine saison schon nach 5 spielen beendet ist!!
dementsprechend fände ich grössere gruppen wesentlich besser!!

aber das ist halt alles geschmackssache!!

ich werde auf jeden fall die restlichen beiden spiele noch bestreiten.... hängen lassen tu ich keinen!!

was danach kommt......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 10:32 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Für diese kleine Ligagröße haben wir uns entschieden, damit es einfacher ist neue Spieler aufzunehmen, weil man dann nur 6 neue braucht und nicht mehr. Aber ob man lieber in kleinen oder großen Ligen spielt ist dann einfach Geschmacksache.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 11:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Die Ligagrösse spricht auch für Spieler die aufhören! Wenn man 10 teams / KLiga hat und eventuell 2 nicht mehr antreten, ist das schon schade.

Durch 6 Teams / Liga und dafür mehrere Ligen, wird vor allem der Spielspass mit der Ligahöhe steigen, denn wer sich bis zur ersten über mehrere Saison hochgearbeitet hat, der wird schon zuverlässig spielen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 12:47 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004 20:21
Beiträge: 48
@mclong: ich glaub das ist ein ganz allgemeines Problem.. zb wenn jetzt nach dieser saison die 4. Liga gestartet wird ist es zwar zu Beginn erst einmal ausgeglichen, da alle neue Teams spielen, aber schon die ersten paar die aufsteigen werden kommen in eine Liga von Teams, die schon einige Spiel mehr aufm Buckl haben und demzufolge auch stärker sind..

Also wenn du noch Lust auf die Liga hast würd ich auch das Angebot von NNNChef empfehlen, dass du einfach ein neues Team machst und dein Glück erneut in der 4. Liga versuchst. So ist es wenigstens mal wieder für ne Zeit (kurz oder auch länger) ausgeglichen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 13:18 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
ich muss kein neues team machen....
mein team ist ok..... (hab 1 niggle, glaub ich) und ich hab durch das letzte spiel (winning 100.000) auch mehr als genug kohle....
und nach den ergebnissen steige ich sicherlich auch ab, so dass ich in der nächsten saison auch auf andere gegner stosse!!

es ist echt einfach nur der spass der getrübt ist!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 14:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Aber was ist dannd er Grund? In jedem Spiel gewinnt oder verliert man doch mal? Sagst es ja selber Deinem team geht es gut, demzurfolge würdest Du ja kommende Saison richtig um Dich schlagen!

Ich selber steige wohl kommende Saison in die erste Liga auf und dort muß ich mich auch erst einmal behaupten.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 14:52 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
es macht mir einfach keinen spass....
die beiden spiele, die ich bisher gegen die stärkeren teams gemacht habe, sind ausgesprochen knapp ausgegangen....
ich behaupte einfach mal, wenn es ausgeglichene teams gewesen wären, dann hätte ich gewonnen!! *achselzuck*

wie auch immer.... ich bin einfach unzufrieden.....
vielleicht gibts noch nicht mal rationale gründe dafür!!
vielleicht liegts auch an dem durchfall, den ich derzeit habe.... keine ahnung!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 14:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Letzteres, mein Vorschlag, Du gehst zu Arzt und nächste Saison bisse wieder fit!

Bei mir ist es umgekehrt, ich stehe auf Herausforderungen. Bei PBeMs, wo ich mit 1-2 Spielern gegen den rest der Welt antreten muß, ist mein Ehrgeiz größer, als wenn ich mit 8 Spielern auf einen einkloppe.

Die 1. Liga wird sich also warm anziehen müssen...:-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 17:49 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
also... ich werde die nächste saison weiterspielen....
auslöser für diese entscheidung war nicht mein heutiger sieg, der mich wahrscheinlich vor dem abstieg bewahrt hat, sondern der thread von SirBrendan!!

durch seine analyse der tabellenstände in den ligen, hat es mich irgendwie noch mal gepackt!!
ich habe mich dabei ertappt, dass ich selber angefangen habe zu rechnen, unter welchen vorraussetzungen ich in der liga bleibe etc.....

das hätte ich wohl nicht getan, wenn nicht noch ein wenig interesse meinerseits vorhanden wäre!!

@nnnchef
ich schicke dir gleich noch meine bestätigung zu!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 18:59 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
*schmunzle* soso, mein thread...
..fühle mich geehrt..*verneig*

Und es ist schön, das der Trainer der zweiterfolgreichsten Orken weiter bei uns bleibt :-)

:prost: Ein Hoch auf die Orken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 19:13 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 10:31
Beiträge: 81
"zweiterfolgreichsten"??? au mann.... arbeitest du beim bundesamt für statistiken?? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 19:16 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Nordschwarzwald
Nö...ich studiere Jura *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg