PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin wohl zu blöd für PR ?
BeitragVerfasst: 20.04.2014 11:34 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 19.01.2014 22:45
Beiträge: 45
Seit 3 runden versuche ich nun meine einheiten zu bewegen.
Nichts passiert.

Was ist da falsch ???

STA4 AA RENW,N,N,N,NO,NO,NO
STA5 AA RENO,N,N,N,NO,NO,NW
STA6 AA RES,SO,SO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wohl zu blöd für PR ?
BeitragVerfasst: 20.04.2014 13:57 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Ich hab diese Kurzform noch nie ausprobiert, vielleicht ist sie ja kaputt. Versuchs mal mit
STA4 AA RENW REN REN REN etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wohl zu blöd für PR ?
BeitragVerfasst: 20.04.2014 16:21 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Also, bei mir hat die Kurzform neulich durchaus funktioniert.

Inwiefern "funktioniert" das denn nicht? Stehen die Befehle wie abgegeben in der Liste der eingeschickte Befehle (Befehle dieser Runde)? Falls ja, tauchen sie bei den entsprechenden Einheiten auf? Falls ja, was steht bei der Einheit genau?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wohl zu blöd für PR ?
BeitragVerfasst: 20.04.2014 17:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Schau mal ins Regelwerk, bist Du sicher, dass da Kommatas zwischen müssen? ich gebe auch immer REN REO REN usw.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wohl zu blöd für PR ?
BeitragVerfasst: 20.04.2014 19:33 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 19.01.2014 22:45
Beiträge: 45
Ja, laut Regel mit Komma statt REN REN REN geht REN,N,N
In der Auswertung steht bei meinen einheiten gar nix, im Gegensatz zu den letzten Auswertungen.
Bewegt haben die sich nicht.
Ich bin etwas frustriert.

Das was in der Auswertung unter meinen einheiten steht versteh ich manchmal eh ned.
Sind das immer die Befehle die sie diese Runde ausgeführt haben, oder die sie ausführen wenn ich ihnen nix anderes befehle ??

Nun gut, versuch ich es eben diese Runde nochmal.

Das AA brauch ich ned nehm ich mal an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wohl zu blöd für PR ?
BeitragVerfasst: 20.04.2014 19:44 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Du gibst den Einheiten immer eine ganze Liste Befehle, die sie abarbeiten, teilweise eben auch über mehrere Runden.

Mit AA löschst Du diese Liste, um eine neue Liste anzufangen, ohne AA hängst Du die neuen Befehle hinten dran. Mit AA1 kann man übrigens den noch laufenden Befehl "fortsetzen".

Was mich interessieren würde, wäre noch, was bei Dir im der Rubrik "Befehle dieser Runde" steht. Ich habe dort z.B. die Zeile

Code:
STX3 RESW,S,S,SW,SO,SO,O,SO,NO


stehen (zwecks Verschleierung meiner tatsächlichen Befehle modifiziert) und das ist auch so angenommen und (teilweise, weil die Zeit für die lange Reise nicht ausreicht) durchgeführt worden.

Bei der entsprechenden Einheit stand dann:

Code:
 STX3 ( 1 | 1 | 10 | - ), Landwehr aus Jollytown, kostenlose Einheit, zieht von 1,3 nach 5,-2: RESW, RES, RES, [89]. (Befehle: RESW RESO,SO,O,SO,NO [20])

[89]: Sichtung pöser Feinde]


Mein Verdacht ist, dass bei den von Dir abgegebenen Befehlen doch irgendeine Syntax falsch gelaufen ist. Hast Du vl. aus Versehen Leerzeichen hinter die Kommata gesetzt? Oder Punkte oder Semikoli verwendet? Oder sind die Befehle aus irgendeinem Grund nicht angekommen oder nicht angenommen worden? Daher würde auch der Blick in "Befehle dieser Runde" interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin wohl zu blöd für PR ?
BeitragVerfasst: 20.04.2014 19:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hab den Fehler gefunden, Dein Zug hatte Runde:7 anstelle 8 stehen und wurde gar nicht angenommen. Leider meldet das Programm solche Fehler nicht. Eventuell hast Du aber auch die alten Befehle eingeschickt anstelle der neuen!?! Am besten die Vorlage aus der Auswertung nehmen, da sind alle Kopfzeilen schon korrekt vorgetragen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg