PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2008 05:11 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 14.07.2002 20:45
Beiträge: 75
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Prometheus und wuerde mich freuen wenn diese beantwortet werden koennten. Vor knapp zwei Jahren habe ich selber eine Partie geleitet und und ueberlege es mir gerade dies in einem kleinen Kreis noch einmal tun. Damals habe ich ein Debian Shell System verwendet, mit einem primitiven CGI Interface fuer die Befehlseinfabe.

Gbt es irgendwo eine vollstaendige Liste der bisher gefundenen Bugs ( oder "Features") zu dem Programm Prometheus? Welche Fehler sind mittlerweile behoben?

Auf welchen Betriebssystemen wurde es bisher kompiliert? Welche Compiler wurden dabei verwendet?

Vielen Dank :)

Piotr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 10:27 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 17.03.2007 14:00
Beiträge: 25
Hi,

hab Prometheus auch schon kompiliert. Hab auf WinXP mit DevC++ kompiliert. Ich musst noch ein bisschen wa im Source-Code abändern, dass er es ohne zu meckern gemacht hat. Kann ich dir schicken, wenn du Interesse hast.
Zu e-Mail abholen usw. hab ich nichts gemacht.

Einzigen Bug den ich zur Zeit kenne ist ... http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?t=2884.

Ich will auf jeden Fall mitspielen, falls du ein Spiel startest!

- Blackhawk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008 23:23 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 21.12.2006 12:08
Beiträge: 27
Hallo!

Bei Einheiten mit Strategie SW1 gibt es ganz offensichtlich auch einen Bug!

Vor ein paar Runden schickte ich einen Panzer mit SW1 zu einer neutralen Stadt. Dort hat er fleißig alle Milizen abgeschlachtet, die Bürgerwehr hat er aber stehen lassen und ist einfach weitergefahren. Toll...

Diese Runde war wieder ein Panzer mit SW1 von lauter feindlichen Einheiten umzingelt. Eigentlich hätte der Amok laufen müssen, statt dessen bleibt er einfach stehen und läßt sich abschlachten... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: weitere Bugs
BeitragVerfasst: 13.02.2008 12:08 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 26.07.2004 12:54
Beiträge: 447
es gibt noch einen Bug bei der Auftragsliste der Städte:

Nehmen wir an man gibt mehrere Forschungsaufträge und der mit geringster Priorität kostet 250 A's. Dieser wird nun mit nur 10 A's anproduziert, steht also noch mit 240 A's in der Liste. Wenn nun gleichzeitig mehrere Mitspieler diese Tec erforscht haben sinken die A's auf z.B. 125.

Trotzdem muss man 240 A's aufwenden um diese Tec zu erforschen, es sei denn man löscht den Auftrag und gibt ihn sofort wieder neu ein, dann braucht man nur noch 125 A's. Man kann das also umschiffen, aber ehrlich gesagt ist das ziemlich dämlich und sollte geändert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 15:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
Denke man sollte dies nicht machen, als Beispiel was ist denn mit dem der die Forschung mit 125A anproduziert hat? hat der das dann automatisch , wenn ja müsste das ja in der Neuberechnung der A's mit eingehen, weil dann kostet das ja nun nicht mehr 125 sondern vielleicht 100 darauf müssten alle mit 100A und ein bischen investierten ja auch wieder das bekommen und somit kostet es nur noch 90A was die 90er wieder mit rein bringt oder? liege ich da gedanklich falsch? und bekommt er dann die restlichen A noch zurück?
Denke das zieht einiges mit sich und sollte gut überlegt werden. Und ob das dann so einfach einzubauen ist und ob es überhaupt geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 16:37 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2004 11:05
Beiträge: 209
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bin da auf der Seite vom Suchenden. Aber nicht wirklich ein BUG, sondern nur eine komische Verarbeitungsweise. Eigentlich nur lästig, wenn man dann den AB-Befehl vergisst :roll: .
Wichtig ist der 3-Runden-Bug. Der sollte wirklich behoben werden.

WANN GEHT`S DENN LOHOS ? Habe ich mich eigentlich schon angemeldet ? Sooo lange her ...

Grüßle vom Schlängler :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 17:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir ziehen gerade auf einen neuen Server um. Danach starten wir recht zügig...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg