Switch to full style
Führe dein Volk von der Steinzeit in die Zukunft!
Das Forum für Wissen und Unterhaltung rund um PROMETHEUS."


Antwort erstellen

03.09.2008 14:37

Nein, Whitlisten geht nicht, bzw. bringt nichts, da viele ihre Züge von verschiedenen Mailadressen aus einsenden. Auch wäre der Verwaltungsaufwand bei Adressänderungen und ähnliches utopisch hoch. Wir werden aber mit einem [pr] im Betreff filtern, wie wir es früher schon gemacht haben. Fehlt dies im Betreff, dann NMR, trotz Empfangsbestätigung, da letzteres nicht den betreff prüft.

Aber diesmal haben wir extra alles von hinten bis vorne durchsucht und der besagte NMR wurde nicht übersehen, sondern es handelte sich absichtlich um einen von uns nicht berücksichtigten Zug. Denn wir hatten ja eine Neuauswertung und alle mussten einen neuen Zug einsenden. Also wurden die bisherigen logischerweise nicht berücksichtigt. Und damit auch der fehlende nicht. Wir prüfen nun, ob dieser Zug tatsächlich den neuen Schlüssel enthielt. Denn entweder hat er keinen neuen Zug geschickt oder nur den Key schnell getauscht. Insgesamt kam sein Zug also so schnell, dass er von uns gar nicht auf Basis der aktuellen Auswertung wahrgenommen wurde. Wir prüfen erstmal den Key, dazu später mehr.

03.09.2008 16:32

sun-e hat geschrieben:Nein, Whitlisten geht nicht, bzw. bringt nichts, da viele ihre Züge von verschiedenen Mailadressen aus einsenden. Auch wäre der Verwaltungsaufwand bei Adressänderungen und ähnliches utopisch hoch. Wir werden aber mit einem [pr] im Betreff filtern, wie wir es früher schon gemacht haben. Fehlt dies im Betreff, dann NMR, trotz Empfangsbestätigung, da letzteres nicht den betreff prüft.

Aber diesmal haben wir extra alles von hinten bis vorne durchsucht und der besagte NMR wurde nicht übersehen, sondern es handelte sich absichtlich um einen von uns nicht berücksichtigten Zug. Denn wir hatten ja eine Neuauswertung und alle mussten einen neuen Zug einsenden. Also wurden die bisherigen logischerweise nicht berücksichtigt. Und damit auch der fehlende nicht. Wir prüfen nun, ob dieser Zug tatsächlich den neuen Schlüssel enthielt. Denn entweder hat er keinen neuen Zug geschickt oder nur den Key schnell getauscht. Insgesamt kam sein Zug also so schnell, dass er von uns gar nicht auf Basis der aktuellen Auswertung wahrgenommen wurde. Wir prüfen erstmal den Key, dazu später mehr.


Falls es hilft: Ja, mein Zug war schon fertig und wurde nahezu unverändert in den neuen befehlsbogen mit dem richtigen Schlüssel kopiert und dann eingeschickt. Du bist also auf dem richtigen Dampfer. :wink:

03.09.2008 16:42

Ich habe dagegen den neuen Schlüssel in den alten Zug einkopiert. :D
Bei mir hats geklappt !

04.09.2008 16:55

NEU ??

05.09.2008 09:31

Ja, voraussichtlich heute...vorher war keine Zeit leider...

05.09.2008 11:03

Schlaengler hat geschrieben:Ich habe dagegen den neuen Schlüssel in den alten Zug einkopiert. :D
Bei mir hats geklappt !


Tja, Du warst einfach zu langsam um vom PBEM-Team noch nicht berücksichtigt zu werden. :P

05.09.2008 12:29

Bild Bild

08.09.2008 11:55

Moin !

Wie sieht die Betreffzeile für Pro-8 Zug-12 konkret aus ? So ? :

[pr] 8 12 STL

Grüßle vom Schlängler :oops:

08.09.2008 13:41

Schlaengler hat geschrieben:Moin !

Wie sieht die Betreffzeile für Pro-8 Zug-12 konkret aus ? So ? :

[pr] 8 12 STL

Grüßle vom Schlängler :oops:


Danke! Ich dachte schon ich wäre der Einzige der das nochmal fragen muss. :oops: :oops:

08.09.2008 14:28

Bild

Grüßle vom Schlängler :D

08.09.2008 14:31

Das wäre der Idealfall. Das [pr] muss aber nur irgendwo im Betreff stehen, um erkannt zu werden. Aber das obige Beispiel wäre spitze.

18.09.2008 18:32

So, heute Abend ist ja ZAT. Mal sehen, wieviele das hier richtig machen ...

06.10.2008 14:21

Bild

07.10.2008 10:56

Auswertungen wurden verschickt.

07.10.2008 12:04

sun-e hat geschrieben:Auswertungen wurden verschickt.


Befehle auch. Bitte nicht wieder ignorieren weil zu früh. Reich STG
:wink:
Antwort erstellen