sun-e hat geschrieben:
Das mit dem Fairness ist nicht nur schwer, sodnern nahezu unmöglich. Es sei denn man generiert eine Karte die aus gespiegelten, identischen Bereichen besteht, so daß ejder die gleiche Umgebung vorfindet. Aber das wäre wenig spannend, denn sobald man dieses Gebiet kennt, kennt man die ganze Welt.
also ich für meinen Teil finde, dass eine schwierige Ausgangsposition eher ein Anreiz ist und nicht unfair. Zufall ist Zufall. Ich habe bei Eressea lange Goblins gespielt und zwar bewusst, weil ich der Meinung war, dass diese die schwächste Rasse sind.
Dann kann man auf das Geschaffte erst recht stolz sein.
Je größer die Prometheus-Welt, desto mehr Management ist erforderlich und desto mehr kommt der Faktor Zeit ins Spiel. Hier gewinnt nicht unbedingt der beste Spieler, sondern evtl. der mit der meisten Zeit. Da würde ich eine Niederlage aufgrund einer schlechten Ausgangsposition in einer kleineren Welt vorziehen...
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