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programmverbesserung
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Seite 1 von 1

Autor:  Virgin [ 18.08.2004 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  programmverbesserung

hallo,
wenn ihr das programm ändern könnt(überrennen,verarbeitung) dann vielleicht auch neue funktionen einbauen?
wirklich große hilfe wäre: alle städte mit bahnhof und verbindung in eine liste aufführen wo auch rohstoffe und einwohner darin stehen. ich habe eine excelliste (von cadan) die ich jede runde neu erweitern muss für alle verbundenen städte. ich muss schauen ob neue städte angebunden sind und alle rohstoffe manuell übertragen. dann erst ich kann planen was ich wo bauen will. diese runde zum beispiel 5 neue wk.
in pr2 ich habe jetzt 82 städte. davon 28 haben verbindung und bahnhof. das ist viel,viel arbeit alle daten zu übertragen:holz,stein,metall,einwohner und steinertrag aktuelle runde=140 zahlen.
oder vielleicht hat jemand eine bessere andere lösung?
helena

Autor:  Virgin [ 03.09.2004 11:25 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo,
schade das hier niemand antwortet. alle beschweren sich das keiner will aktiv werden aber wenn jemand aktiv ist kommt keine reaktion. schade. das war früher anders.
helena

Autor:  sun-e [ 03.09.2004 11:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube der Grund das keienr geantwortet hatte, ist der das Niemand so viele Städte hat wie Du...;-)

Der Programmieraufwand für Mathias Kettner ist ganz sicher nicht unerheblich. Die Idee im groben ganzen auch gut, aber für mich persönlich bleibt die Frage - ist eben der erhöhte Verwaltungsaufwand, sowie die damit verbundene erhöhte Zahl an "Fehlern" die man macht, nicht eher im Sinne des Spielgleichgewichtes?

Ein mächtiger Spieler sollte durch automatisierte tabellen oder gar Tools nicht auch noch erheblich leichter haben.

Wie sehen das denn die anderen?

Autor:  Virgin [ 06.09.2004 10:23 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo,
ich habe bisher keine fehler gemacht. ich musste nur viel viel zeit opfern zum planen und befehle schreiben. das was du mit dem verwaltungsaufwand gesagt hast will ich nicht glauben. das ist dein ernst?
du willst spiele dadurch spannend machen das man nicht gut werden kann weil das zu viel aufwand wird und man zu viele fehler macht?!?!?!
dann sollten alle guten spieler überlegen ob es sich hier lohnt hier noch weiter zu spielen!
helena

Autor:  sun-e [ 06.09.2004 11:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Du, daß ist wirklich mein Ernst. Weil damit ein Spiel ausgewogen bleibt und schlechetre Spieler trotzdem noch Chancen haben, kanne s nicht sein, daß man programmverbesserungen einführt, die es den starken Spieler noch einfacher macht, noch stärker zu werden!

Deine Aussage, daß es sich für gute Spieler nicht lohnt weiter zu spielen, nur weil sie mehr Aufwand als "schlechte" Spieler haben, halte ich für unüberlegt. Denn wozu sollten die besagten "schlechten" Spieler nicht das Handtuch werfen? Ist alles eine Sichtweise der unterschiedlichen Positionen.

Aber egal welches Spiel, Eressea, Legends, Prometheus, Xyhora, etc., bei allen steigt der Verwaltungsaufwand, die Zahl der zu kontrollierenden Armeen, Städte, Ressourcen usw. stark an und damit auch die Zahl kleinerer Fehler. Eben diese Fehler kommen den schwachen zu Gute und das ganze ist sogar sehr realistisch. Einen Staat zu verwalten ist weitaus komplizierter als ein Tennis-Verein...

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