PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SC 653
BeitragVerfasst: 27.11.2003 14:04 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Hi Ihr.

Nur um ganz, ganz, ganz sicher zu gehen:

ich habe mich bei www.strategyguild.com/de/ registriert und auch gleich für zwei Spiele angemeldet (1 standard, 1 anonym). Das war vor ca. 2-3 Wochen.

Damit bin ich einer von den 4 auf der Warteliste zu SC 653, oooooder :?:

Mich irritiert, dass ich mich sowohl bei strategyguild als auch hier registrieren musste......

Irgend jemand hier, der noch Peter Stevens kennt/gespielt hat ? Dann mailt mal nem ollen Wuppertaler !

CADAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003 14:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hai,
also STRATEGYGUILD ist der Macher des Spiels Starcon und wir kooperieren nur mit denen.

Du mußt Dich bei denen registrieren, um Deien Züge abzugeben. Bei uns MUSST Du Dich nicht registrieren um mitspielen zu können, sondern wir sind ein Portal rund um PBeMs.

Wir erfahren den Anmeldungsstand zu StarCon leider nicht in Echtzeit, sondern nur ab und von von Startegyguild. Daher kann die wirkliche Anzahl der Anmeldungen durchaus höher sein. Ich frage aber nochmal nach.

Ja, ich kenne PETER STEVENS noch und habe dort vor etwa 16-18 Jahren mein erstes Postspiel gespielt und wie der Zufall es will - es war STARWEB! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003 15:27 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Ich habe auch mal bei Peter Stevens gespielt :)
Erst in verschiedenen Quest-Spielen (ich glaube 2 und 3), habe fuer Quest 2 ne zeitlang fuer die Spielerzeitung 'Das Auge von Kharne' verantwortlich gezeichnet und auch bei Prometheus habe ich mehrere Spiele mitgemacht. Tja und dann stand ich noch etwa ein Jahr lang auf der Anmeldeliste von Quasar, das mich zu dem Zeitpunkt sehr interessierte, aber es kamen nie genug Leute zusammen, dass Peter das starten konnte :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003 19:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Weiss einer von euch wie dieses Spiel bei PETER hieß, bei welchem man Götter anbeten mußte und der gläubigste bekam Bonis und der ungläubigste Malis? Es gibt darum magische Ringe zu finden?!

Ich suche den Lizenzgeber für das Spiel!

Flying Buffalo aus Australien ist es nicht, da hab ich schon angefragt!

Dann gab es noch ein Eisenbahnspiel, daß hieß RAILWAYS, soweit ich mich erinnere, oder? Hat davon einer die Regeln? Weil ich vermisse ind er PBeM-landschaft völlig Wirtschaftspiele wie dieses. Hatte es damals mit Begeisterung gespielt und die Schlacht um die Übernahmen von Eisenbahnlinien war ziemlich witzig.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003 20:50 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Cooool ;-)))

Ich hab bei Peter mit Starweb 79 mein erstes PostSpiel überhaupt gespielt (bin áls Pirat 2. geworden)....ist auch schon was her....
PROM war auch megageil, das beste Spiel was es gibt !!! Ich habe bei der hälfte aller Spiele mitgemacht, vielleicht kennen wir uns ja, Allana ? Es kommt demnächst übrigens wieder auf den Markt !!! Matthias Kettner hat den Quellcode freigegeben.

sun-e, das Spiel hieß Ringzauber. Den Lizenzgeber habe ich vor einem halben Jahr auch vergeblich gesucht.....

Flying Buffalo sitzt in den USA und bietet Railways (ich glaube dort heißt es Rail Baron) nach wie vor an. Starweb spiele ich drüben auch schon seit Jahren. Wird durch unseren tollen Euro ja immer günstiger im Dollarland ;-)

QASAR spiele ich aktuell (Runde 9 kommt am Wochenende). Und zwar heißt es im Original "Darkness of Silverfall" und ist in echt noch viel, viel geiler (kostenlos dazu). Anbieter = Erfinder = Roma Games in Australien.

Bis bald,

CADAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003 21:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wie er hat den Quellcode freigegeben? Liegt es im Web?

Ringzauber, richtig...also Flying Buffalo weiß nicht von Ringzauber und auch nichts von einem Railway-Game. Rick Loomis hat mich sogar gefragt, ob ich weiß was mit Peter Stevens passiert ist, LOL!

Aber schön endlich mal hier jemanden zu treffen der mehr kennt als Eressea...weil die alten Spiele haben verdammt gute Spielsysteme, die heute immer noch ziehen würden. Sieht man an dem Erfolg von Ashes Of Empire. Die 3 Partien sind verdammt funny und ich hab mich auch für die 4. angemeldet...;-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 07:13 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Jau, der gute Rick. Wir haben`s wie gesagt vor nem halben Jahr versucht. Unter anderem auch, Peter irgendwo ausfindig zu machen. Den neuen Besitzer seiner Domain angeschrieben....pipapo..... Mir kommt das Ganze da etwas krumm vor, mit ein zwei seltsamen Firmen im Ruhrpott, dem Austausch von Tel. und Faxnummern....sei´s drum. Wir hatten keinen Erfolg. Mein letzter Infostand ist von Peter bersönlich, dass er die gerahmte Queen über seinem Schreibtisch (nebenbei, der Rahmen war grässlich) einpacken und zurück nach Great Britain wollte.

Prometheus: den Quellcode findest Du unter http://mail.gnu.org/archive/html/savann ... 00211.html
Bitte bedien Dich und wenn Du einen Anbieter findest, hast Du hiermit den ersten Dauerspieler !!!

Gruß,

CADAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 09:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Alles sher komisch, die Domain STEVENS läuft noch auf ihn persönlich!

Auch komisch das selbst Rick Loomis nicht weiß, wod er steckt.

Ich weiß aber das zum Ende von STEVENS ein Herr Trautwein (oder wie der heißt) seine Postspielfirma übernommen hat. Frank Wolf hatte mir damals so etwas erzählt, als wenn er die ganze Firma für seinen Sohnemann als Spielwiese gekauft hat. Naja, auf jeden Fall geht die Domain www.stevens.de per redirect genau auf diese Firma weiter.

Auch ich hatte nach einer Mailadresse von Peter über die Firma gefragt, aber nie eien Antwort bekommen. Was sehr schade ist, denn soweit ich weiß existieren die Lizenzbestimmungen für Deutschland noch. Schade, hätte gerne versucht da was zu machen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003 19:15 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Ich habe hier noch von Peter Stevens Postspiele rumfliegen:

- Postscriptum Ausgabe 11 bis 15 (die Spielerzeitung)
- Spielanleitung Quasar plus ein Kurzbeschreibungsblatt
- Spielanleitung Prometheus
- Spielanleitung Duell plus ein Kurzbeschreibungsblatt
- Spielanleitung Quest (2x) plus ein Kurzbeschreibungsblatt
- Spielanleitung Shogun (liegt bei meinem Mann, hat er damals gespielt)
- Kurzbeschreibungsblatt Galaxis
- Kurzbeschreibungsblatt Railway
- Kurzbeschreibungsblatt Ringzauber
- Kurzbeschreibungsblatt Starweb

Als weiteres Spiel hatte er noch (wenn ich nach den Artikeln im PS gehe) Feudalherren im Angebot, da habe ich aber nix von :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 11:19 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Quasar = "Darkness of Silverfall" - kann man das auch ohne dieses Windows-Hilfs-Tool spielen? Weil, ich habe ja nen Mac, da wird das kaum drauf laufen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 13:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Kennt ihr beide denn PROMETHEUS?

Wir haben gerade das Game auf PBeM-Spiele installiert. Cadan, wieviele Spieler bräuchten wir "mindestens" für eine Testpartie? Kann man das mit 3-4 Testen?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 13:08 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
laut Peters Regelheft von damals 15-25 Diplomaten :)

Aber ein Testsspiel kann man sicherlich auch mit weniger Spielern machen. Sollte nur die Welt dementsprechend kleiner sein.

Ich habe damals mindestens 3 Partien mitgespielt, und wurde in zweien ziemlich schnell geplaettet. Ok, in dem einen war ich selber schuld, ich wollte mal was ausprobieren, fand das 'Versuchskaninchen' nicht so witzig ;)

Und leider spielte derjenige auch in dem anderen Spiel mit und wollte da wohl auf nummer sicher gehen ...


Zuletzt geändert von Allana am 01.12.2003 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 15:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Schaut mal hier Leute:
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?p=6341

Cadan, ich würde Dich gerne als Moderator dieses Forum eintragen, da Du sicherlich am meisten Ahnung von dem Spiel hast!

Okay?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 13:25 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Hi,
sorry, mein PC daheim ist geplättet. Ich habe einen ersten Virenscannerdurchlauf, der mir auch über 500 infizierte Dateien gereinigt hat, aber an 8 weiteren entdeckten konnte er nix ausrichten. Und seit dem Scannerdurchlauf schaukelt der sich immer bis zum Absturz auf...... deswegen erst einmal nur von der Arbeit....

PROMETHEUS

Sun-e, grundsätzlich geht das schon mit 3-4 Leuten, aber wie gesagt, Welt kleinhalten, vieeeele Rohstoffe. Bin gerne dabei. Die Version von Mathias ist ja schon fehlerbereinigt und spielgetestet, insofern wird es da nicht viel zu tun geben. Entweder es läuft bei Euch ganz oder die Fehler werden gravierend sein ;-) Eine normale Partie bei Peter hat ca. 35 Turns gedauert, wenn die Tester sich auf "zivilisierte" d.h. abgesprochene Kämpfe einigen sollte es viel, viel schneller gehen. Ist die Welt skalierbar ? Ansonsten würde ich auch x-beliebig viele Positionen übernehmen und dann durch "freundliche Übernahmen" zu einem Reich vereinigen....

Forumsarbeit gerne, soweit möglich. Ich bin durch meinen Beruf halt ziemlich eingespannt. Deswegen kann es auch 1-2 Tage bis zu einer Antwort dauern......aber wenn das kein Hinderungsgrund ist...

Gruß,

CADAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 14:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nein, ist kein Problem!

Testpartie wird regulär laufen, d.h. mit mindestens 10 Spielern, eventuell gar 15. Anmelden kannst Du Dich auch schon (siehe Links im Block unter Spiele).

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg