PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 01:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Noch mal zurück zum OFFTOPIC Thema Peter Stevens.

Wie gesagt suche ich nach den Lizenzgebern von RAILWAYS und RINGZAUBER. Weiß jemand da mehr?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 09:06 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Leute !!!

MELDET EUCH AN !!!

:meld:

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 13:00 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
Hab ich doch schon! :hit:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2003 10:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
ACHTUNG: Kleiner Hinweise, die beiden Partien von Starcon, welcher in der gestrigen Rundmaile rwähnt wurden, beziehen sich nur auf englische Partien.

Die Partienummer de rnächsten deutschen Partie ist die 655 und nicht die 653. Nur damit sich keiner wundert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:41 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 14.07.2002 20:45
Beiträge: 75
Das heißt, das wenn ich mich mit meinem Account, welcher unter /de erstellt wurde jetzt für eine Partie anmelde in den "deutschen Topf" geschmissen werde. Kann ich mich denn für englische Partien anmelden? Vielleicht ist das die Quote der 'Schläfer' niedriger.

Wieso heißt dieser Thread denn SC653 und das Anmelde Update SC655?

Ich glaube ein gemütliches Spiel reicht mir erst einmal, und so schnell wird sich dieses Spiel hier nicht auffüllen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 11:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also alle deutschen Spieler starten in der SC655, die SC653 ist den englischsprachigen Vorbehalten!

Und Du irrst Dich was die Schläfer angeht ein wenig...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2003 10:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wer hat sich eigentlich alles von den Forumlesern zur nächsten Partie angemeldet?

Also ich bin dabei!!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 11:41 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Dazu mal eine Frage - was heisst eigentlich: "zur nächsten Partie" ?

Ich habe mich für zwei Einzelspiel-Partien aufstellen lassen - eine davon als anonymes Spiel.

Welches ist denn nun "unseres" ?

cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 12:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Alle Anmeldungen die über die /de/ Seite getätigt werden, wandern in den Bereich "deutsche" Partien!

Mit der Anonymen-Partie wirst Du eventuell lange warten können, sofern sich nicht weitere Spieler dazu finden.

Aber im Prinzip werden alle Anmeldungen berücksichtigt und sobald wir voll sind, geht es los!

Genauere Details kann ich auch nicht sagen, daß STRATEGY GUILD uns nur unregelmäßig über die aktuellen Anmeldungsstände informiert. Die SC651 ist auch eher überraschend gestartet.

Hoffe aber, daß sich noch ein paar anmelden, also die SC651 ist irgendwie total funny (und auch spannend).

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 19:16 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 07.09.2006 18:47
Beiträge: 2
Auf was man alles stößt, wenn man mal im Internet surft... :wink:

Ich weiß, dieser Thread ist reichlich alt, aber vielleicht sind einige von denen, die hier was zu Peter Stevens geschrieben haben, ja noch aktiv im diesem Forum.

Einige von euch kenne ich vielleicht sogar noch, jedenfalls dürften einige mich kennen. Ich war Redakteur des Postscriptum vom Neuerscheinen 1994 bis sie dann irgendwann eingestellt wurde. Zunächst habe ich den Bereich Railway bearbeitet, dann aber bald nur noch Quest. Die hier im Thread erwähnte Questzeitung "Magic Kharne" habe ich sogar bei ein schnell durchgeführten Suche noch gefunden, liegt hier rum.^^
Selbst war ich als (Mit-)Anbieter von MiddleAge und Dragon´s Crown tätig.

Gespielt habe ich bei Stevens damals eigentlich fast alles, angefangen bei Starweb und Feudalherren über Railway bis zu Quest. Irgendwann fing es an sich irgendwie komisch zu entwickeln in der Firma, die Verhältnisse wurden undurchsichtig. Ich erinnere mich, dass ich sehr guten Kontakt zu dem "Herrn Trautwein" hatte, der sich aus einem Spiel entwickelt hatte; er gab mir damals auch Informationen, was und wie und warum da grad passiert, aber ich kann mich heute nicht mehr dran erinnern.

Das Ganze fiel in eine Zeit, als ich eh viele andere Dinge um die Ohren hatte, ich legte also meine Questaccounts auf Eis (Urlaubsmodus), brachte laufende Spielrunden noch zu Ende und .... ja vergaß es fast völlig.

Als ich nach geraumer Zeit wieder einsteigen wollte, war da nichts mehr zum Einsteigen. Irgendwie müsste ich auch noch Guthaben gehabt haben, aber naja.... keine Ahnung.... über Internet wurde die Stevensseite weitergeleitet auf die Trautweinfirma, aber weiter geforscht habe ich seinerzeit nicht mehr.


Vor vier Jahren bin ich dann auf Browsergames gestoßen und habe in alter Erinnerung an Quest eine Allianz nach meiner ersten Questgruppe benannt: "Per Aspera Ad Astra". Die gibt es nun inzwischen seit vier Jahren, war zunächst in "The Arena" aktiv und jetzt in "Icewars"...

Also falls noch jemand lebt, der/die (Hallo Dagmar^^) mich kennt, kann er/sie sich ja mal hier melden....

Liebe Grüße aus alten Zeiten
Greg Le Pac


Zuletzt geändert von Greg Le Pac am 12.01.2009 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 08:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ja, mit Peter Stevens ist merkwürdig. Noch heute wird die Domain auf Trautwein weitergeleitet und selbst Rick Loomis hat mich nach Peter Stevens gefragt. Damals schien der Herr Trautwein finanziell in das Geschäfts eingestiegen zu sein. Die Firma bekam so eine Art professionellen Schub. Ausdrucke auf Laser usw. Und dann war schlagartig alles vorbei.

Quest, Quasar (Darkness of Silverfalls) und Railways haben wir schon wiederbelebt. Feudalherren hat jemand nachentwickelt und kann ebenfalls gespielt werden. Starweb übernehmen wir eventuell eine Lizenz für den deutschsprachigen Raum. Interessant das alte Spiele aufgrund ihrer ausgeklügelten Entwicklung nicht an Reiz verloren haben.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006 23:48 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Greg Le Pac hat geschrieben:
Auf was man alles stößt, wenn man mal im Internet surft... :wink:

Ich weiß, dieser Thread ist reichlich alt, aber vielleicht sind einige von denen, die hier was zu Peter Stevens geschrieben haben, ja noch aktiv im diesem Forum.

Einige von euch kenne ich vielleicht sogar noch, jedenfalls dürften einige mich kennen. Ich war Redakteur des Postscriptum vom Neuerscheinen 1994 bis sie dann irgendwann eingestellt wurde. Zunächst habe ich den Bereich Railway bearbeitet, dann aber bald nur noch Quest. Die hier im Thread erwähnte Questzeitung "Magic Kharne" habe ich sogar bei ein schnell durchgeführten Suche noch gefunden, liegt hier rum.^^
Selbst war ich als (Mit-)Anbieter von MiddleAge und Dragon´s Crown tätig.

Gespielt habe ich bei Stevens damals eigentlich fast alles, angefangen bei Starweb und Feudalherren über Railway bis zu Quest. Irgendwann fing es an sich irgendwie komisch zu entwickeln in der Firma, die Verhältnisse wurden undurchsichtig. Ich erinnere mich, dass ich sehr guten Kontakt zu dem "Herrn Trautwein" hatte, der sich aus einem Spiel entwickelt hatte; er gab mir damals auch Informationen, was und wie und warum da grad passiert, aber ich kann mich heute nicht mehr dran erinnern.

Das Ganze fiel in eine Zeit, als ich eh viele andere Dinge um die Ohren hatte, ich legte also meine Questaccounts auf Eis (Urlaubsmodus), brachte laufende Spielrunden noch zu Ende und .... ja vergaß es fast völlig.

Als ich nach geraumer Zeit wieder einsteigen wollte, war da nichts mehr zum Einsteigen. Irgendwie müsste ich auch noch Guthaben gehabt haben, aber naja.... keine Ahnung.... über Internet wurde die Stevensseite weitergeleitet auf die Trautweinfirma, aber weiter geforscht habe ich seinerzeit nicht mehr.


Vor vier Jahren bin ich dann auf Browsergames gestoßen und habe in alter Erinnerung an Quest eine Allianz nach meiner ersten Questgruppe benannt: "Per Aspera Ad Astra". Die gibt es nun inzwischen seit vier Jahren, war zunächst in "The Arena" aktiv und jetzt in "Icewars"...

Also falls noch jemand lebt, der/die (Hallo Dagmar^^) mich kennt, kann er/sie sich ja mal hier melden....

Liebe Grüße aus alten Zeiten
Gregor Decken


Hallo Gregor,
wir haben uns in Ringzauber öfters gekloppt, wenn ich mich recht erinnere...könnte aber auch Starweb gewesen sein....

Jaja, die gute alte Dagmar....immer der Anruf Donnerstags um 10.00 Uhr: "sind meine Befehle auch wirklich da ?".

Das waren noch Zeiten, als man ganze Sternenreiche auf Postkarten gemalt und Komplotte per Spickzettel im 2-Wochenrhythmus geschmiedet hat....sind wir wirklich schon so alt ?

Die PostScriptums habe ich auch noch. Viele hier dürfte die dort beschriebene Formel zur Berechnung der Anziehungskraft ab Runde 14 in Qasar interessieren ;-)))
Ich habe mit auf jeden Fall für die 2. Partie DoS angemeldet.

Vielleicht sieht man sich ja wieder ?

Gruß-auch an Perry & Co,
Cadan / Mirek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 00:05 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Nachtrag:
soeben habe ich im Telefonbuch einen Peter Claudius Stevens in Gelsenkirchen gefunden. Dat isser doch, oder...?!
Da rufe ich morgen früh gleich an :twisted:

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 10:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
LOL, glaube nicht das er begeistert sein dürfte, weil eventuell war der Unternehmensniedergang nicht ganz sauber... :roll:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 07:46 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 07.09.2006 18:47
Beiträge: 2
Cadan hat geschrieben:
Nachtrag:
soeben habe ich im Telefonbuch einen Peter Claudius Stevens in Gelsenkirchen gefunden. Dat isser doch, oder...?!
Da rufe ich morgen früh gleich an :twisted:

Cadan


Hehe, was der wohl grad macht...^^

Hab im Moment sehr wenig Zeit, erst im nächsten Jahr wieder ab März. Dann schau ich mal, ob ich in ein paar alte Games einsteige... bis dahin werde ich immer mal wieder hier vorbeisehen....

Also, vielleicht bleibt man in Kontakt. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg