Auf was man alles stößt, wenn man mal im Internet surft...
Ich weiß, dieser Thread ist reichlich alt, aber vielleicht sind einige von denen, die hier was zu Peter Stevens geschrieben haben, ja noch aktiv im diesem Forum.
Einige von euch kenne ich vielleicht sogar noch, jedenfalls dürften einige mich kennen. Ich war Redakteur des Postscriptum vom Neuerscheinen 1994 bis sie dann irgendwann eingestellt wurde. Zunächst habe ich den Bereich Railway bearbeitet, dann aber bald nur noch Quest. Die hier im Thread erwähnte Questzeitung "Magic Kharne" habe ich sogar bei ein schnell durchgeführten Suche noch gefunden, liegt hier rum.^^
Selbst war ich als (Mit-)Anbieter von MiddleAge und Dragon´s Crown tätig.
Gespielt habe ich bei Stevens damals eigentlich fast alles, angefangen bei Starweb und Feudalherren über Railway bis zu Quest. Irgendwann fing es an sich irgendwie komisch zu entwickeln in der Firma, die Verhältnisse wurden undurchsichtig. Ich erinnere mich, dass ich sehr guten Kontakt zu dem "Herrn Trautwein" hatte, der sich aus einem Spiel entwickelt hatte; er gab mir damals auch Informationen, was und wie und warum da grad passiert, aber ich kann mich heute nicht mehr dran erinnern.
Das Ganze fiel in eine Zeit, als ich eh viele andere Dinge um die Ohren hatte, ich legte also meine Questaccounts auf Eis (Urlaubsmodus), brachte laufende Spielrunden noch zu Ende und .... ja vergaß es fast völlig.
Als ich nach geraumer Zeit wieder einsteigen wollte, war da nichts mehr zum Einsteigen. Irgendwie müsste ich auch noch Guthaben gehabt haben, aber naja.... keine Ahnung.... über Internet wurde die Stevensseite weitergeleitet auf die Trautweinfirma, aber weiter geforscht habe ich seinerzeit nicht mehr.
Vor vier Jahren bin ich dann auf Browsergames gestoßen und habe in alter Erinnerung an Quest eine Allianz nach meiner ersten Questgruppe benannt: "Per Aspera Ad Astra". Die gibt es nun inzwischen seit vier Jahren, war zunächst in "The Arena" aktiv und jetzt in "Icewars"...
Also falls noch jemand lebt, der/die (Hallo Dagmar^^) mich kennt, kann er/sie sich ja mal hier melden....
Liebe Grüße aus alten Zeiten
Greg Le Pac