PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 12:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Jaaa? Hmmm....vielleicht tritt der Bug dann bei euch auch nicht auf!?!

Das fiese ist, daß die verschiedenen, vorinstallierten JAVA-Versionen Nebenwirkungen haben!

Bei Magellan zum Beispiel kann man an einigen Stellen nicht mehr scrollen, wenn man die neuste JAVA-Runtimes drauf hat. Also wieder zur 1.2 (glaub ich) zurück.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 12:44 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
sun-e hat geschrieben:
Jaaa? Hmmm....vielleicht tritt der Bug dann bei euch auch nicht auf!?!


Ich habe gerade mal noch ein wenig gespielt mit dem Teil ... der hat ja einen SampleTurn dabei/drin. Wenn ich den aufrufe - der hat auch nen Kreis und den zeigt er an. Hab das Teil auch mal von der Kommandozeile gestartet - keine Fehlermeldungen. Hm, eigenartig ...

sun-e hat geschrieben:
Das fiese ist, daß die verschiedenen, vorinstallierten JAVA-Versionen Nebenwirkungen haben!


Daran kann es natuerlich liegen, kam mir auch gerade so, der Gedanke. Bei mir laeuft:
Zitat:
[localhost:~] dagmar% java -version
java version "1.3.1"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.3.1-root-020219-20:07)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.3.1, mixed mode)


sun-e hat geschrieben:
Bei Magellan zum Beispiel kann man an einigen Stellen nicht mehr scrollen, wenn man die neuste JAVA-Runtimes drauf hat. Also wieder zur 1.2 (glaub ich) zurück.


Magellan laeuft nur unter 1.3 oder 1.4. Die 1.2 ist zu alt, die unterstuetzt zB nicht Swing (hab ich alles gelernt, als ich Magellan unter MacOS 9 zum laufen kriegen wollte - da ist das neueste und einzige Java das drauf laeuft naemlich das 1.2 :( ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 14:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Keine Ahnung welche Version, aber ich hatte mal eine neuere installiert und dann ging Magellan nicht mehr. Also wieder die alte rauf!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 17:07 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
Mausi hat geschrieben:
MaryJane hat geschrieben:
Genau das ist doch das eigentliche Problem: Wie willst du den Welten x und y so zuweisen, dass sie sinnvoll dargestellt werden?



Hehe, ich erwähnte doch jede Library, die man nur finden braucht, wo das schon programmiert ist ;-)


Na dann viel Glück beim suchen :o)

Das Problem ist, dass man auf jeden Fall (zumindest wenn das nciht weiter beschränkt ist) Galaxien haben kann, die man nicht ohne ÜBerschneidung darstellen kann. Dann können wir einen noch so guten Algorithmus haben, er wird es trotzdem nicht lösen.

Also müssen wir ein Programm schreiben, dass nicht ein überkreuzungsfreies Bild malt, sondern ein möglichst schönes.
Dann definieren wir was "schön" ist und dann schreiben wir halt das Programm.

MJ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 10:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wo gerade die Theorie hier so schön läuft - wer kann denn entsprechendes Programmieren?!

Zur Darstellung - ist es denn schlimm wenn mal 1-2 Planetenverbindungen sich kreuzen? Okay, wenn sich alle kreuzen wird das schon übel...:-)

Bisher gibt es in Starcon wohl noch nicht die "Black Holes" und die "One-Ways", vermute aber das die im Zuge der Weiterentwicklung sicherlich kommen werden.
Blackholes bei Starweb waren halt schwarze Löcher, wer hineinflog, verlor alles. Und One-Ways waren Welten zu denen man zwar hinfliegen konnte, aber nicht automatisch auch zur Ursprungswelt zurückführen. Da war damals mit Papier udn Stift schon ein Desaster...:-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg