PBeM-Spiele
https://www.pbem-spiele.de/forum/

Fragen und Probleme bitte melden
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=446
Seite 1 von 3

Autor:  sun-e [ 20.07.2003 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Probleme bitte melden

Wie der Betreff schon aussagt bitten wir euch bei Problemen jegwelcher Art, sei es bei der Anmeldung auf der Webseite oder bei regelfragen sich am besten hier im Forum zu melden, damit wir da entsprechend gegenwirken können.

Autor:  Pjtr [ 20.07.2003 23:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Sieht interessant aus -- es gibt aber keinen Viewer für das Spiel, oder? Also her mit Papier und Bleistift..

Überhaupt: Schönes Redesign.

Autor:  sun-e [ 21.07.2003 11:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Doch, es gibt einen Viewer, aber der ist verdammt teuer (etwas mit 40$). Man kann die AUswertungen zusätzlich per XML anfordern. Ihc denke es wäre doch gelacht, wenn sich 1-2 fähige Programmierer zusammentun, die zuerst einmal einen MAPPER entwickeln.

Also die ersten Anmeldungen trudeln schon ein!

Autor:  sun-e [ 21.07.2003 12:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Die teilweise mangelhafte Übersetzung der Texte beim Anmeldeprozess ist schon in Bearbeitung! Also diesbezüglich erstmal keine langen Mails mehr verfassen!!!

Autor:  Pjtr [ 21.07.2003 13:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Mich würde interessieren, wer denn dort das Projekt leitet. Operiert Ihr am Source herum oder macht Ihr nur die Übersetzung? Könnt Ihr zu dem Thema ein paar Geschichten erzählen? Ich bin nämlich sehr interessiert wenn es um solche Spiele get - sie sind doch, wie damals das Java Echtzeit Space Empires von Richard Wolfe, Diamanten am Himmel..

Und: Melde ich mich unter /de zu einem rein deutschen Spiel an oder werde ich auch in den Pool der englischen Spieler geschmissen.

-- Piotr

Autor:  Pjtr [ 21.07.2003 13:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Einen Map Client gibt es schon: http://morganthall.com/cobblecon.html

Autor:  sun-e [ 21.07.2003 13:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Also wer sich unter /DE/ anmeldet landet in einem reinen deutschen Spielerpool! Später wird das aber alles noch besser getrennt!

Wir sind nur für die Übersetzung zustände, aber es besteht eine rege Kommunikation zwischen uns und STRATEGY GUILD, so daß viele Anregungen, etc. auch aufgegriffen werden.

Nein, man muss sich nur um seine Befehle abzugeben, einmal auf die Webseite einloggen, ansonsten so gut wie gar nicht.

Das Problem mit der Übersetzung ist uns bekannt. So sprechen wir deswegen von INVASIONIERUNG, weil im englsichenregelwerk wurde von HATCHING der Kwillic gesprochen, was soviel wie "ausbrüten" bedeutet. Die deutschen Sätze klangen aber dadurch verwirrender. Das gleiche mit dem getarnten Schiff der TENRYL. Diese heissen auf englisch GHOST-SHIP, aber geisterschiffe sind Schiffe ohne Besatzung. Daher wollen wir die regeln später komplett neu schreiben, aber ohne die englsiche Vorlage und stattdessen mit eigenen, besseren Worten. meiner Meinung nach wird viel zu viel in den regeln wiederholt, was diese zu sehr aufbläht. Aber auch dazu benötigen wir Eure Hilfe...!

Also meldet Euch ruhig mal an, damit das Spiel schnell starten kann...8-)

Autor:  sun-e [ 21.07.2003 16:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab ich doch geschrieben!?!?

"Nein, man muss sich nur um seine Befehle abzugeben, einmal auf die Webseite einloggen, ansonsten so gut wie gar nicht. "

;-)

Autor:  sun-e [ 21.07.2003 18:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Klick mal unten, dort geht es zu einer NICHT FLASH VERSION!!!

Autor:  Rubinija [ 28.10.2003 22:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Bitte Hilfe:
Wie lädt man Artefakte ein, um, aus?
(Ich ahne zwar, wie es gehen könnte, aber ich bin mir zu unsicher)
Wie baut man Artefakt-Schiffe?
Ich kann dazu überhaupt keine Befehlssyntax finden.

Gruß
Rubinija

Autor:  Emathion [ 29.10.2003 10:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Rubinija,
das ganze ist auf der letzten Seite der Anleitung versteckt;
unter Befehle: Befehlsübersicht --> Verschiedenes:
AqqqSyyy Hänge Artefakt qqq an Schiff yyy. (Lade Artefakt auf Schiffyyy)
AqqqD Lade Artefakt qqq auf der Welt ab.
AqqqArrrAsss Nehme Artefakt qqq und verbinde dieses mit den Artrfakten rrr und sss zu einem uralten Schiff.

unter Berücksichtigung von:
Artefakte: „Uralt Schiffe“
Jeder Spieler, der ein Engine, (passenger) Pod und (weapons) Array seiner (bei Techwaar einer gleichen) Kategorie auf dem gleichen Schiff oder Welt hat, kann diese zu einem neuen Artefakt zusammenbauen - zu einem Schiff.

Gruß
Emathion

Autor:  Rubinija [ 29.10.2003 12:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Ups - vielen Dank!
Mein Fehler - ich hab mir zwar die Anleitung ausgedruckt, aber irgendwie war die letzte Seite abhanden gekommen ... :oops:
(Und meine "erahnte" Syntax zum Artefakte-Aufladen wäre natürlich total falsch gewesen - ich vermutete analog der Energie-Aufladung *gg*)

Gruß
Rubinija

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/