PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 23.05.2024 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: deutsches Regelwerk
BeitragVerfasst: 09.01.2006 22:08 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass in dem (mittlerweile veralterten) deutschen Regelwerk nicht nur ganze Kapitel fehlen, sondern auch noch stellenweise komplett falsch übersetzt wurde. Damit meine ich noch nicht mal die Vergabe der Punkte, die auch mal aktualisiert gehört.
Deshalb hier der Hinweis an alle Spieler, schaut Euch lieber das Original auf der englischsprachigen Seite von Strategy Guild an, bevor auch Euch ein schwerwiegender Fehler aufgrund "Übersetzungsfehler" unterläuft.

Gruss AZRAEL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 09:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das ist bekannt. Wir hatten schon mehrfach gebeten, daß das das deutsche Regelwerk überarbeitet gehört. Es fehlen keine Kapitel oder es wurde nicht unbedingt falsch übersetzt, sondern es handelt sich schlichtweg um ein veraltetes Regelwerk.

Cadan wollte damals sich dem Regelwerk annehmen und meinte auch damit fertig zu sein. Hatte sich aber dann nie wieder gemeldet.

Falls sich jemand ransetzen möchte, dem mailen wir gerne das Word-Dokument.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 14:39 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
Tut mir leid, aber im deutschen Regelwerk vermisse ich das Kapitel über "Artifakt-eater". Im Original:

Worlds : Artifact-Eaters
There are worlds in StarCon that consume artifacts (converting each one consumed into 5 dunamium). Such worlds may lie in wait until a certain turn and thereafter begin to consume artifacts. There is no way to perceive that a world is of this rare variety except to travel to one with an artifact. The artifact will thereafter vanish, never to be recovered, and dunamium on the world will be increased. These worlds have no effect on ancient ships, only on artifacts. It is possible that some artifacts may be "inedible," also.

Gruss Timo [AZRAEL]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 14:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es gab dieses Kapital auch zum Zeitpunkt der Übersetzung gar nicht.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg