PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.05.2024 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2004 09:26 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2004 18:21
Beiträge: 21
Wie steht es damit? Kann die Energie, die gebraucht wird, gleichzeitig auch für einen Angriff benutzt werden, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 13:07 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 24.03.2004 15:11
Beiträge: 30
Wohnort: Duisburg
Was meinst du mit gebraucht? Ein Schiff mit Energie kann grundsätzlich feuern (außer Rimbarter wenn sie mehr als die "normale" Kapazität geladen haben).
Bei einem Klasse 1 Schiff verursacht jede Energie einen halben Treffer, d.h. ein Schiff mit 6 Energie würde z.B. 3 Punkte Schaden (Energie, Defense, Bevölkerung o.ä.) anrichten. Die Energie wird aber nicht verbraucht! Das heißt, sollte nicht auf dich zurück geschossen werden (was natürlich eher unwahrscheinlich ist), hat dein Schiff danach noch immer 6 Energie.
Denke aber daran, ein feuerndes Schiff kann sich in dieser Runde nicht bewegen.
Beachte im Kampf auch, dass beladene Schiffe (mit Bulk oder Bevölkerung) den doppelten Schaden erleiden.

Donar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 13:22 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2004 18:21
Beiträge: 21
Danke für die Antwort. Naja, bei SC ist es ja so, dass man Energie braucht, um Fracht auf einem Schiff "zu behalten", so wie ich das verstanden habe. Wäre nur logisch, dass diese Energie dann nicht mehr für den Kampf zur Verfügung stünde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 13:32 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 24.03.2004 15:11
Beiträge: 30
Wohnort: Duisburg
Doch, steht sie. Allerdings ist sie "verwundbarer" wenn die Fracht Bulk oder Bevölkerung sind. Bei Dunamium hat keine Auswirkung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 13:36 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2004 18:21
Beiträge: 21
Okay, danke, das wollte ich wissen. Also "grosse Frachter" auch demnach gleichzeitig auch Kampfschiffe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 13:39 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 24.03.2004 15:11
Beiträge: 30
Wohnort: Duisburg
Klar doch. Diese putzigen kleinen Dinger sind richtige Allrounder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 13:40 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 24.03.2004 15:11
Beiträge: 30
Wohnort: Duisburg
Da fällt mir ein: Allerdings entwickelt sich eine Partie nicht gut, wenn auf deinen Frachtrouten schon was ist, auf das du schießen könntest :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 14:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Kommt darauf an, wenn er jetzt schon Kontakt zu anderen Spielern hat, entwickelt es sich bei ihm besonders gut...8-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg