PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SC664
BeitragVerfasst: 18.08.2004 09:45 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Hallo Ihr alle,

wer von Euch macht denn bei SC664 mit? Ich bin Anfänger und habe schon wen, der mir weiterhilft, aber ich finde, es schadet ja nicht, wenn man weiss, mit wem man es zu tun hat! *G* Welche Rassen spielt er denn so? Ich bin Sar D´Kar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 07:53 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2004 18:21
Beiträge: 21
Aha, ein Unruhestifter ;) Ich spiele einen Techwaar und bin auch neu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 12:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich spiele *peep* und bin Veteran (und salopp gesagt Sieger der ersten, deutschen Partie mit einem Menteron *protz*)!

Aber zum Thema und an alle NEULINGE! Wen ihr Fragen habt, fragt was das Zeug hält! Es ist nach wie vor ein Phänomen, daß sich scheinbar viele Neulinge nicht trauen bei Problemen sich darüber zu äussern. Wir sehen das leider etwas dramatisch in Ork und Ashes of Empire!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 12:42 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 24.03.2004 15:11
Beiträge: 30
Wohnort: Duisburg
Dann bietet auch hier mal der Rimbarter FLOPP seine Dienste an :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 15:14 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
sun-e hat geschrieben:
Ich spiele *peep* und bin Veteran (und salopp gesagt Sieger der ersten, deutschen Partie mit einem Menteron *protz*)!

Aber zum Thema und an alle NEULINGE! Wen ihr Fragen habt, fragt was das Zeug hält! Es ist nach wie vor ein Phänomen, daß sich scheinbar viele Neulinge nicht trauen bei Problemen sich darüber zu äussern. Wir sehen das leider etwas dramatisch in Ork und Ashes of Empire!


was spielste denn für ne rasse?? na nu rück raus mit der sprache! wir anderen sagen es ja auch...kindisch sowas.... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 16:29 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 19.05.2004 09:47
Beiträge: 61
Ne, routiniert :P

_________________
Gute Schlacht, gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 16:39 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Dementor hat geschrieben:
Ne, routiniert :P
LOL...na ich al sanfänger sehe keinen vorteil darin, meine rasse nicht bekannt zu geben. wnen es einen gibt, würde ich ihn gerne hören.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 09:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Okay, paar Tipps:

Ich gebe mich als Rimbarter aus, Du sagst mir wo Deine heimatwelt liegt. Ich freudigen gedanken, daß meine Schiffe Dich mit vielen Rohmaterialien beliefern, bemerkst Du auf einmal das die keine Rohstoffe, sondern eine Bombe abgeliefert haben! Da freut sich der Kwillic! Ein alter beliebter Starweb-Trick!

Oder Du überredest jemanden seine Heimatwelt Dir zu schenken, weil Du ja FLEA KAVOR bist und dafür baust Du Schiffstyp 3 und so. Schwupps, Heimatwelt verschenkt und diese da, der baut Dir gar keine Schiffe.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 10:59 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
sun-e hat geschrieben:
Okay, paar Tipps:

Ich gebe mich als Rimbarter aus, Du sagst mir wo Deine heimatwelt liegt. Ich freudigen gedanken, daß meine Schiffe Dich mit vielen Rohmaterialien beliefern, bemerkst Du auf einmal das die keine Rohstoffe, sondern eine Bombe abgeliefert haben! Da freut sich der Kwillic! Ein alter beliebter Starweb-Trick!

Oder Du überredest jemanden seine Heimatwelt Dir zu schenken, weil Du ja FLEA KAVOR bist und dafür baust Du Schiffstyp 3 und so. Schwupps, Heimatwelt verschenkt und diese da, der baut Dir gar keine Schiffe.


Sorry, aber wenn ich auf eines deiner Schiffe treffe, merke ich dann nicht, welche Rasse du spielst??

Denn ansonsten funktioniert das ja alles so nicht. Es sei denn, du spielst mit Leuten, die wirklich so rappelsdösig sind, dass es schon scheppert.

Ansonsten geb ich dir Recht, wenn ich das nicht erkenne bei Kontakt! Dann ist es pfifig und du bist der erste, auf den ich ein besonderes Auge werfe. ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 12:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nein, Du erfährst niemals welche Rasse man ist. Natürlich merkt man es einem Menteron an, wenn e Deine Bevölkerung bekehrt. Aber gerade bei Rassen wie Techwaar und Flea Kavor merkst Du das absolut nicht.

Du weisst ja nicht wer ich im Spiel bin...hihihii!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 13:41 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
sun-e hat geschrieben:
Nein, Du erfährst niemals welche Rasse man ist. Natürlich merkt man es einem Menteron an, wenn e Deine Bevölkerung bekehrt. Aber gerade bei Rassen wie Techwaar und Flea Kavor merkst Du das absolut nicht.

Du weisst ja nicht wer ich im Spiel bin...hihihii!


ok...dann macht es sehr wohl sinn....sorry auch....dann werde ich mir das mal für die nächsten spiele merken! *G*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 14:17 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 24.03.2004 15:11
Beiträge: 30
Wohnort: Duisburg
Ich finde, zu Starcon gehört Diplomatie und zu Diplomatie ein gewisses Maß an Vertrauen. Es kommt halt immer darauf an, welche Rasse man spielt. Als Sar hätte ich es nicht unbedingt sofort bekannt gegeben (da kann man ja zu Anfang nett kapern...). Ich als Rimbarter bin allerdings auf viel Diplomatie angewiesen, genau wie Teq als Techwaar.

Außerdem kann man anhand der Punkte schon grob checken, ob die Angaben des anderen stimmen können. Gut, das ist nie 100%ig, aber er hilft ein wenig.

Daher meine ich, diese angesprochenen Tricks funktionieren meist nur bei Anfängern. Was bringt es mir aber, einen Anfänger zu verarschen?!? Er wird die Lust an dem Spiel verlieren, evtl aussteigen und nie wieder spielen. Damit würde man sich doch ins eigene Fleisch schneiden, denn wir haben ja an dieser Partie gesehen, wie lange es dauert bis genügend Spieler vorhanden sind (Wer meckert hier im Forum noch mal über so viele Aussteiger....???)

Abgesehen davon, vielleicht ist sowas bei Starweb mal vorgekommen. Hier bei Starcon habe ich davon noch nicht gehört und es in meinen ganzen Partien noch nicht erlebt. Und wenn sich ein Spieler so verhält, wird sich das herum sprechen und er würde es schwer haben, in den nächsten Partien Verbündete zu finden, die ihm vertrauen.

Ich jedenfalls bin Diplomatie-Fan und helfe "Einsteigern" gerne, damit sie den Spaß an diesem Spiel haben bzw. bekommen und unsere Starcon-Gemeinde wächst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 14:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also bei Starweb war das "vorgaukeln" nicht nur ein beliebter trick, sondern kann teilweise schnell zum Sieg führen.
Gerade als Kwillic, welche eher ind er Endphase des Spiels punkten, macht es durchaus Sinn auf diplomatischem Wege den Weg zur Heimatwelt eines potentiellen Gegner zu finden. Wenn der ihn noch einlädt, warum nicht?
Am Ende zählen nur die Punkte die hinten raus kommen. Und was ist schon fair? Alles ist erlaubt, man kann Cadan und seine Kumpanen ja auch nicht übel nehmend as sie mich nicht nur verraten haben, sondern auch noch gemeinsam über mich herfallen, wobei sich die potentiellen Verbündeten eher auf die Spielpositionen der Aussteiger stürzen anstatt zu helfen...;-)

ich habe in der ersten deutschen Partie u.a. auch nur gewonnen, weil ich in der Endphase massiv Bevölkerungsreiche Welten mit großenS chiffen angeflogen und danach wieder verdrückt habe. Bei mehreren hundert Energie gibt es da viele neue Anhänger.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 13:13 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 24.03.2004 15:11
Beiträge: 30
Wohnort: Duisburg
Den Seitenhieb habe ich verstanden :) Aber ich bleibe bei meiner Spielweise, niemanden anzugreifen mit dem ich einen NAP habe. Auch wenn die sich gegenseitig verkloppen ...
Vielleicht bin ich auch einfach nur moralisch für so ein Spiel ungeeignet :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 13:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Gut für die Zukunft zu wissen, daß im Falle eines Angriffs auf Dich, ich mich entspannt zurücklehnen kann....;-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg