PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Regelwerk?!
BeitragVerfasst: 10.08.2004 20:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Cadan, Du sagtest vor Monaten, Du hättest das Regelwerk anhand der neuen Regeln überarbeitet. Kannst Du das mal mailen, damit wir das zum download hinterlegen können?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 12:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Leider keine Antwort von Cadan, aber die Regeln müssen trotzdem geupdated werden. Hat jemand Lust/Zeit das aktuelle, deutsche Regelwerk den neuen englischen Regeln anzupassen?

eigentlich ist das sehr wenig, Problem ist nur, daß man beide Regelwerke parallel betrachten muß, um zu sehen was dort neu ist. Aber in erster Linie haben sich die Punkteverteilungen der einzelnen Rassen geändert.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 15:18 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
sun-e hat geschrieben:
Leider keine Antwort von Cadan, aber die Regeln müssen trotzdem geupdated werden. Hat jemand Lust/Zeit das aktuelle, deutsche Regelwerk den neuen englischen Regeln anzupassen?

eigentlich ist das sehr wenig, Problem ist nur, daß man beide Regelwerke parallel betrachten muß, um zu sehen was dort neu ist. Aber in erster Linie haben sich die Punkteverteilungen der einzelnen Rassen geändert.


Na da bist du als alter Veteran doch prädestinitert für, oder?? *G* Und es ist ja auch so wenig....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 09:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Aktuell spannt mich Quest und die Übersetzung eines neuen Spielchens stark an. Vom Gamemastering und diesem Portal spreche ich gar nicht erst.

Aber ich sehe es auch ehrlich gesagt nicht ganz ein, denn die komplette Anleitung habe ich im Alleingang übersetzt und was hab ich davon???

Auch das ist einer der Gründe, warum ich wie in anderem Thread diskutiert, die Zukunft dieses Portals auf wackligen Beinen sehe.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 11:01 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
sun-e hat geschrieben:
Aktuell spannt mich Quest und die Übersetzung eines neuen Spielchens stark an. Vom Gamemastering und diesem Portal spreche ich gar nicht erst.

Aber ich sehe es auch ehrlich gesagt nicht ganz ein, denn die komplette Anleitung habe ich im Alleingang übersetzt und was hab ich davon???

Auch das ist einer der Gründe, warum ich wie in anderem Thread diskutiert, die Zukunft dieses Portals auf wackligen Beinen sehe.


Also ich würde das ja machen, wenn du mir sagst, wo ich das neue und das alte Regelwerk herbekomme. Nebenbei kann ich dann aber nur sagen, dass ich nicht weiss, wann das fertig sein wird.

Vielleicht hilft das ja, den einen oder anderen auch mal zu motivieren sich hier etwas intensiver einzubringen. Würde das auch gerne tun, denn dieses Portal ist schlichtweg klasse. Könnte gerne noch die eine oder andere Aufgabe übernehmen, sofern das gewünscht wird.

Also wenn Bedarf besteht: Fragt mich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 12:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich kann Dir das deutsche Regelwerk in DOC und das neuste englsiche in PDF zukommen alssen. zeit ist irrelevant, wir sind hier ja nicht bei der Armee ;-)

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 13:42 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
sun-e hat geschrieben:
Ich kann Dir das deutsche Regelwerk in DOC und das neuste englsiche in PDF zukommen alssen. zeit ist irrelevant, wir sind hier ja nicht bei der Armee ;-)


klingt gut. schick es an only_pbem@hotmail.com

danke dir.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2004 14:29 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 24.03.2004 15:11
Beiträge: 30
Wohnort: Duisburg
Wollte nur erwähnen, dass im alten Regelwerk einige Kleinigkeiten falsch waren. Ich denke, ich werde es auch mal durch gehen und Rautenfreund informieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 14:29 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Donar hat geschrieben:
Wollte nur erwähnen, dass im alten Regelwerk einige Kleinigkeiten falsch waren. Ich denke, ich werde es auch mal durch gehen und Rautenfreund informieren.


Danke für die Unterstützung. Ich habe jetzt beide Regelwerke vorliegen und werde mich asap ans bearbeiten machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 22:10 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Habe mir mal den ersten Teil angesehen und möchte einfach schonmal die neuen Punktevergaben bei den einzelnen Rassen kundtun:

FLEER KAVOR - Laut Version 2.2 bekommen Fleer Kavor 2 statt 1 Punkt pro Technologie unter Ihrer Kontrolle. Seltsam dabei ist, dass die Beispielrechnung dann falsch wäre. Aber auch in der Punktevergabeliste sind die 2 Punkte pro Tech angegeben. Daher werden die so stimmen.
MENTERON - 1.) Die Chance für Menteron Bevölkerung zu bekehren wird herabgesetzt. Basischance: 15%, bei 30-50 mal soviel Energie wie Verteidigung: 20%, bei 51-80 facher Energie 25%, bei mehr als 81facher Energie 30%.
2.) Desweiteren bekommen Menteron nur noch 5 statt 6 Punkte pro getöteter bekehrter Bevölkerung und Menteron verlieren nun 5 statt 1 Punkt pro abgefeuertem Schuss.
TENYRYL - T. bekommen mehr Punkte für das plündern von Welten: 100 für das 1. mal, 70 für das 2., 50 für das 3. mal, 30 für das 4. mal und 15 für das 5. mal. (Anstatt 80, 60, 40, 20)
RIMBARTER - Rimbarter bekommen nun 5 Punkte pro Schiff, das ihnen gehört. Nebenbei bekommen Sie eine nette neue Eigenschaft: Jede 3. Runde, die ein R. auf einer Welt ohne Technologie Rohstoffe abliefert (Bulk o. Dumanium), erhöht sich die Bulk-Produktion um 1. Es hilft aber nicht, mit einem Schiff im Orbit zu stehen und jede Runde einen Rohstoff abzuliefern, da dabei nur die ungerade Anzahl an Zügen zählt. (Bedeutet: Wir nummerieren einfach die Züge in denen ein R. Rohstoffe abliefert mit 1, 2, 3, 4, 5, 6 u. 7, da der R. in aufeinanderfolgenden Runden Rohstoffe abliefert. Nun würde sich die Bulk-Produktion erst ab Runde 5 erhöhen, da die Züge 2 und 4 ignoriert werden. Also muss hierbei zwingend eine Runde Pause, was das abliefern angeht, eingelegt werden, damit dieser Effekt auch vernünftig anschlägt!)
TECHWAAR - Techwaar bekommen nun für Welten, die am Ende des Spieles 8 statt 6 Artefakte beherbergen 500 Punkte. Für Welten mit 6 Artefakten gibt es nichts mehr.
SAR D´KAR - S. bekommen nun 6 statt 1 Punkt pro Treffer an Verteidigung oder an Schiffen.
Bei KWILLIC hat sich nichts geändert.

Soviel zu den ersten Veränderungen. Werde euch auf dem neuesten Stand halten. Bei Fragen, wendet euch an mich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004 14:01 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 24.03.2004 15:11
Beiträge: 30
Wohnort: Duisburg
Kleine Korrektur: Rimbarter erhöhen die BProd auf Welten, auf denen sie AUFladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004 15:42 
Offline
Donator
Donator
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2004 18:26
Beiträge: 348
Wohnort: Wuppertal
Donar hat geschrieben:
Kleine Korrektur: Rimbarter erhöhen die BProd auf Welten, auf denen sie AUFladen.


Stimmt! Danke für die Korrektur. Hoffe, der Rest stimmt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg