Donar hat geschrieben:
Dann solltest du dir deine Postings noch mal genau durchlesen
Hab ich, seh aber immer noch nix ...
Donar hat geschrieben:
Aber zum Thema. Mein Fall wäre das nicht. Mir gefällt dir Diplomatie und ich finde sie ziemlich wichtig. Teils stimmt es mit den Kaffeekränzchen, doch ich war/bin jetzt in 4 amerikanischen Partien und auch dort kann man mit Diplomatie was erreichen. Zumindest seit ich wieder ein Deutsch/Englisch-Lexikon habe

.... Da fällt mir ein, gibt es hier schon ein Diskussionsthema "amerikanische Partien"? Bin jetzt zu faul nachzusehen. Wäre aber mal interessant sich über die Erfahrungen mit den Amis (und den beiden UK-lern) auszutauschen.
Klar kannst Du was erreichen. Seit Peter Stevens weg ist, habe ich einige Partien Starweb bei FlyingBuffalo gespielt. Ist ja fast die gleiche Spielgemeinde auf Amiseite. Aber Du bist eben nur Allierter zweiter Klasse, so zumindest mein Gefühl (Ausnahmen bestätigen die Regel, mit Elliot Hudges und Keith Hummel hatte ich z.B. geniale Allianzen).
Diskussionsthema gibt es m.W. nach nicht, sehe aber auch keine unbedingte Notwendigkeit dazu...
Donar hat geschrieben:
Aus den Erfahrungen mit SC fürchte ich, bei anonymen Partien gewinnt automatisch ein Menteron. Vor allem Rimbarter und Techwaar haben keine Chance, für Fleer und Tenyryl siehts auch schlecht aus. Ohne Diplomatie kannst du da nichts reißen.DONAR
Hm. Wenn ich mich jetzt nicht arg vertue, führen in SC656 zwei andere Rassen vor zwei Menteron. Ich habe bis jetzt 14 Spieler getroffen. Es ist ein Spiel mit vielen Welten aber sehr wenig Rohstoffen, d.h. das Spiel lädt selbst nicht-Tenyryl zum Plündern ein, um Dunamium zu bekommen. Deswegen kann ich nicht sicher sagen, welche Rassen vorne sind, aber Mentos sind´s auf keinen Fall.
Ich glaube nicht, dass irgend jemand einen Rimbarter oder Techwaar in einem anonymen Spiel zu spielen in Betracht ziehen würde
Cadan