PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2013 13:10 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.03.2013 22:17
Beiträge: 21
Hinweis:
Das Auswertungsprogramm von Ashes of Empire (DOS oder WIN) ist grundsätzlich für Interessierte bei Harald Topf für den PRIVAT-Gebrauch erhältlich, d.h. wenn man mal im Freundeskreis ne Runde Ashes zocken möchte.

Nach meiner Kenntnis wird die Software gegen Kostenerstattung bei Versand per Post oder per Email auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich hab einfach eine Email an Harald Topf geschickt und entsprechend angefragt.

Siehe z.B.:
http://edv-schulung-harald-topf.vpweb.de/Impressum.html

Mit diesem Auswertungsprogramm ist es u.a. auch möglich seine Befehle für Ashes zu simulieren/zu überprüfen. Also echt ganz gut, wenn man mal ausprobieren möchte, ob z.B. ein Angriff klappt oder man kann damit auch gut ausprobieren, wie sich Baubefehle langfristig auswirken auf z.B. das GIP eines Planeten und damit u.a. auf die Entwickung der Anzahl an Arbeitern pro Planet.

Die Programme laufen (zumindestens bei mir) jedoch nur in XP-Umgebung, d.h. ggf. muss man vorher noch ne virtuelle XP-Box bei sich installieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2013 16:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ganz wichtig: Soweit ich weiss muss man bei diesen Programmen die Befehle manuell eingeben. bei 8 Spielern alleine schon eine kleine Arbeit und gehobene Fehlererfassung inklusive :D

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2013 11:32 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 29.03.2013 14:42
Beiträge: 3
Hi Fritz,

hast du schon ne Antwort bekommen? Ich hatte das Programm früher mal (vor 20 Jahren? :lol: ) und würde es sehr gerne wieder haben!
Wenn die Möglichkeit also besteht, sag bitte bescheid!

Gruß,
Schpucky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2013 12:34 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.03.2013 22:17
Beiträge: 21
Hi Schpucky,

yepp - ich hab es schon vor einigen Tagen bekommen, es läuft und hilft mir prima. Kann ich nur empfehlen - besonders die WIN-Version. Die DOS-Version ist schon etwas mehr Arbeit, aber ggf. ist die DOS-Version ja dann eher bekannt (wg. den 20 Jahren).

Die WIN-Version ist deutlich benutzerfreundlich. Man kann Hin- und Herspringen, d.h. man kann seinen Zug eingeben und dann den Turn beenden, sich anschauen was passiert, anschließend wieder den Turn rückgängig machen und dann eben Korrekturen veranlassen, nochmal ausprobieren, etc, etc.

Schön ist m.A.n. auch, dass man simulieren kann, ab wieviel FI von Neutral man z.B. trotzdem noch den Planeten bekommt.

Harald hat auch noch Versionen vom Ashes-of-Empire Brettspiel und Kartenspiel auf Lager. Die sind allerdings kostenpflichtig.

Gruß
Fritz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2013 14:53 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 29.03.2013 14:42
Beiträge: 3
:D , dann werde ich sie auch mal anschreiben!

Danke dafür! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg